Gestrige Öffentlichkeitsfahnung

Interessantes außerhalb des Forums
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

(Pressekodex) eigentlich: "Publizistische Grundsätze" ist eine Sammlung journalistisch-ethischer Grundregeln

Den Text hab ich aus Wikipedia, jedoch etwas nach meiner Auffassung formatiert.
Benutzeravatar
LonelyMichael [Doppelaccount]
Gesperrt
Beiträge: 93
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:13

Beitrag von LonelyMichael [Doppelaccount] »

Dieser Dirk sieht auf den Fotos aus wie ein schwer geistig kranker Kerl-ich war schockiert als ich las das der Taxifahrer sein soll..
Ich bin normal keiner der andere verspottet aber er sieht vom ganzen gesicht her doch total psycho aus..mich wundert wie da Kinder auf so einen reinfallen können-ich wäre mit dem als Kind nie mitgegangen
Das Aussehen -der ganze Gesichtsausdruck könnte aus nem Horrorfilm stammen

Oder verzerrt der bloß sein gesicht so das er als schuldunfähig gilt?
Gibt es auch andere fotos von dem?
Gut das er gefasst wurde
da sieht man mal wieder die unngerechtgkeit-solche kerle bekommen kinder anvertraut-andere werden abgelehnt..
an seiner"charmanten fassade kann es wohl ja kaum liegen-mir ein rätsel
"Das Lächeln eines Kindes führt meine Seele aus dem Tal der Tränen"
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"Ich bin normal keiner der andere verspottet aber er sieht vom ganzen gesicht her doch total psycho aus.."

Was laberst du für einen Müll? Hast du noch nie Fratzen gemacht? Möchte dich dann mal sehen.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"da sieht man mal wieder die unngerechtgkeit-solche kerle bekommen kinder anvertraut-andere werden abgelehnt..
an seiner"charmanten fassade kann es wohl ja kaum liegen-mir ein rätsel"

Boah da trieft ja nur der Neid aus dir raus. Komm mal klar man.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich habe keine Ahnung was vorfiel. Bisher ist für mich nur die Verbeitung verwerflich. Über den Rest kann ich nicht urteilen.
pssssst
Inaktiv
Beiträge: 172
Registriert: Do 18. Jan 2018, 19:44

Beitrag von pssssst »

meinst du das nach dem Motto "Bellende Hunde beißen nicht." ?
Jain. Wenn Menschen ihre Meinung nicht aussprechen können oder dürfen, dann passiert etwas. Ob ein Biss folgt weiß man nicht, aber eine Konsequenz hat es, wenn man nicht mehr über starke innere Gefühle sprechen kann, auch wenn es unqualifizierte Hassreden sind.
Es gibt genug Unreflektierte denen Foren wie dieses ein Dorn im Auge ist. Ohne die Möglichkeit über die Thematik zu sprechen werden andere Wege gesucht damit umzugehen...

Ich glaube daran, dass es entlastend wirkt Hass auf eine Art ausdrücken können. Wenn damit Gesetze tangiert werden habe ich da wenig Probleme mit. Das sind keine realen Übergriffe und zum Mörder wird man nicht, weil man es zigfach schreibt.

Meine Argumentation ist wackelig. Die salonfähigkeit der "AFD" zeigt in wie weit Hass verbreitet ist und sich wie ein Flächenbrand auszubreiten scheint.
Dieser Dirk sieht auf den Fotos aus wie ein schwer geistig kranker Kerl
Wie kommst du drauf?
Bertillonage ist dir ein Begriff?
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

@Michael: Wenn ich mir Deine Posts so ansehe, glaube ich eher nicht, dass Du besonders vertrauenswürdig wirkst auf Eltern. Du bist so enthusiastisch, wenn es darum geht, Kinder zu betreuen, dass Du da Misstrauen schüren wirst.

Von dem jetzt verhafteten Mann habe ich kein einziges Foto gesehen, auf dem er keine Grimasse schneidet, man kann also kaum einschätzen, wie er auf Eltern wirkt. Aber wie gesagt, es ist in der Regel nicht das Aussehen, sondern das Verhalten.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

pssssst hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 05:06 Ich glaube daran, dass es entlastend wirkt Hass auf eine Art ausdrücken können. Wenn damit Gesetze tangiert werden habe ich da wenig Probleme mit. Das sind keine realen Übergriffe und zum Mörder wird man nicht, weil man es zigfach schreibt.
Ich glaube dabei lässt du die Wirkung auf die Leute außer acht, die leicht beeinflussbar sind, und die, gegen die sich diese Hassreden richten. Leicht beeinflussbare Leute mögen den Stein werfen, zu dessen Wurf ein anderer nur auffordert, und damit den Asylbewerber, den seit der Geburt hier lebenden Schwarzen oder den Pädophilen töten oder verletzen.
NewMan und ich haben schon mehrfach Todesdrohungen bekommen, seit wir SuH betreiben. Wir übergehen sie und rationalisieren: ist doch eh nur Quatsch. Aber erstens gelingt das nicht jedem und zweitens hinterlässt es trotzdem Gefühle die einen rasch einschränken können in der eigenen Lebensführung, wenn man sie nicht schafft zu verarbeiten.

Diese emotinalen Verletzungen fügen allein die Äußerungen schon zu.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Max:
Als Ergänzung zu Deinen Worten brauchen wir doch nur bei so manchen Nutzer dieses Forums aus der Vergangenheit ansehen, wieviel Selbsthass ein Mensch aufbauen kann, weil er sich die Meinung gerade solcher "Hassprediger" annimmt und das eigene Selbstbild danach ausrichtet...

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

@ Struppi, auf den Fahndungsbildern gabs auch ein ganz normales Foto, allerdings nicht ganz so scharf. Er ist ein ganz normaler Durchschnittstyp.

@L.Michael, genau wegen solchen Bemerkungen, wie du sie hier absonderst wurden auch sein Grimassenbilder überall verteilt.
Seht euch, die perverse Vissage an, SO sieht ein Kinderschänder aus. Und Bild zeigt das Bild ja weiterhin.

Übrigens hoffe ich, da man dir niemals irgendwelche Kinder anvertrauen wird.

@pssssst, naja ganz so einfach ist das nicht. Früher sagte man scheiß Juden, scheiß neger oder was auch immer und hatte so immer jemanden, der gesellschaftlich immer noch viel weiter unten stand, als man selbst, wohin das geführt hat, haben unsre Vorfahren ja erlebt. Wenn Hass immer weiter geduldet wird, dann führt das dazu, das irgendwann nicht mehr nur geredet wird.
Es gab ja mittlerweile schon zig Übergriffe auf vermeintliche Pädophile.
Antworten