Fachtagung "Das Netz, die Pubertät und der Missbrauch"

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Fachtagung "Das Netz, die Pubertät und der Missbrauch"

Beitrag von Mascha »

Hinweis auf eine Fachtagung Anfang Juni zu Themen, die hier immer wieder mal diskutiert werden. Quasi eine Möglichkeit sich mal von der anderen Perspektive her zu informieren.

Titel: „Das Netz, die Pubertät und der Missbrauch - Wenn Bilder digital die Runde machen"

Programm: http://www.innocenceindanger.de/wp-cont ... achtag.pdf
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Also mach dem Motto kenne deinen Feind?
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Ich glaube, da würde die hier oft beschworene "Impulskontrolle" bei mir arg getestet werden...

Welchen genauen Informationszugewinn solte uns eine Tagung dieser Art bringen? Den Feind besser kennen?
Mehr Mädchen!
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Aiko hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 13:47 Also mach dem Motto kenne deinen Feind?
Warum denkst Du dass sich auf dieser Fachtagung "der Feind" aufhält?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Innocence in danger ..........
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Bei einer Fachtagung, die vom Feind organisiert wird, werden sich folgerichtig viele Feinde aufhalten.
Mehr Mädchen!
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

LeGo, meinst Du explizit die veranstaltende Organisation?
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Wieso, bist Du das? :-D

Also ich erkenne auf der PDF lediglich, dass IiD das veranstaltet, vielleicht übersehe ich aber auch etwas. IiD ist praktisch Totfeind. Ich nehme an, Du weißt aus welchen Gründen?
Mehr Mädchen!
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Wikipedia hat geschrieben:Innocence in Danger (englisch für Unschuld in Gefahr) ist eine international operierende Nichtregierungsorganisation, die sich gegen sexuellen Missbrauch von Kindern, insbesondere die Verbreitung von Kinderpornografie durch die Neuen Medien positioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Innocence_in_Danger

Ein Feind ist doch jemand, den ich mit aller Macht bekämpfen muss, oder?

Mit dem Grundgedanken dieser Organisation kann man (kann ich) doch aber ganz gut mitgehen!
Also ist diese Organisation doch eher ein Mitstreiter für das gleiche Ziel!?!
(Einzig einige Wege zur Zielerreichung sollten diskutiert werden...)

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich bin für die Streichung der Strafbarkeit bei blossem Konsum. Also nein, nicht die gleichen Ziele.
Antworten