Feature auf Deutschlandfunk am 6.3.2018

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Nach Absprache im Team ist das Thema jetzt wieder entsperrt.
Cassini
Gesperrt
Beiträge: 51
Registriert: Di 6. Mär 2018, 19:04

Beitrag von Cassini »

Hallo Jens Wagner,

Erstmal vielen Dank, dass du dich hier äußerst. Da der Thread grade wieder frei ist und meine Beiträge bisher freigegeben wurden nutze ich die Gelegenheit dir hier zu antworten. Ich begrüße es, wenn sich KTW öffentlicher Kritik stellt und sich dazu äußert. Leider passiert dies bisher viel zu selten.
Ich meine aus deinen Beiträgen herauszulesen, dass du ein persönliches Problem mit Internetforen hast. Woran liegt das?
Foren hätten für KTW den Vorteil anonym ansprechbar zu sein. Ich würde mir wünschen, du wärst in allen relevanten deutschen Foren (die sich mit dem Thema beschäftigen) ansprechbar und für Kritik empfänglich. Dazu gehört denke ich das Jungsforum das Girlloverforum und Jungs.wtf.

Wenn du diese Art von Kritik, die hier geäußert wurde schon befremdlich findest, dann solltest du, meiner Meinung nach, deinen Umgang mit Kritik generell überdenken. Es wurden hier sehr gute Punkte angesprochen und vernünftige Kritik geübt. Derjenige der sich einem direkten Dialog verweigert bist doch in der Regel du. Ein Forum ist ein direkter Dialog zwischen mehreren bis vielen beteiligten. Per Telefon wirst du einen sehr großen teil der Pädophilen niemals erreichen. Dass dir jeder einzelne eine email schreibt, kann auch nicht in deinem Sinne sein, oder? (Wo wir schonmal beim Thema sind: Wo finde ich deinen PGP Schlüssel?)

Dass du von dem Feature "nahezu begeistert" warst wundert mich nicht. Denn es kommt die Meinung und Haltung von KTW sehr gut rüber und sehr prominent zur Geltung. 2 von 3 Pädophilen haben bei KTW teilgenommen und die 2 "Experten" vertreten selbstverständlich auch die Linie von KTW. Sich darüber zu freuen ist natürlich dein gutes Recht und sehr verständlich. Allerdings solltest du auch verstehen, dass es sich nicht um die Haltung/Meinung/Linie einer Mehrheit von Pädophilen handelt.
Meiner Meinung nach sorgt der Bericht nicht für mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit sondern vermittelt das Bild einer tickenden Zeitbombe die sich immer aktiv "kontrollieren" muss und nur akzeptiert werden kann, wenn sie sich zu 100% unterwirft.
TOX: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Da ich wohl schneller antworten kann als Jens Wagner: Die Internetpräsenz in Foren etwa war zwischen uns schon Thema. Die traurige Antwort: Er hat dazu nicht die Kapazitäten und auch niemand sonst im Netzwerk. Es bräuchte dazu eine Extrastelle oder eine Umwidmung seiner Stelle mit starkem Fokus auf Online-Kommunikation. Dazu wiederum müssten die Entscheidungsträger davon überzeugt werden, dass das Sinn macht.
Wäre auch mein Wunsch das etwas in der Art realisiert würde (und so wie ich verstanden habe auch seiner), denn genau was du ansprichst kann momentan (noch) nicht umgesetzt werden.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Cassini
Deine Meinung zu KTW steht Dir zu. Ich bin auch kein Fan...

Aber dass sich Herr Wagner einem Dialog verweigert, ist einfach falsch.
Ob man sich aber wirklich einer "Meinungsschlacht" in einem Forum aussetzen muss, wo (wie m.M.n. im GLF 99 % der Nutzer KTW offen bis aggressiv ablehen), ist dass wirklich fraglich!

Aber genug vom OT!
Zu KTW gibt es hier und hier eigene Threads.

Zurück zum Thema "Feature auf Dtld- Funk"

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
paswyas
Inaktiv
Beiträge: 353
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:22

Beitrag von paswyas »

Cassini hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 14:02 Allerdings solltest du auch verstehen, dass es sich nicht um die Haltung/Meinung/Linie einer Mehrheit von Pädophilen handelt.
Eigentlich egal, wer für die Mehrheit der Pädophilen oder einer anderen Gruppe glaubt sprechen zu müssen, er wird falsch liegen. Es bleiben immer Aussagen, Meinungen und Haltungen des Sprechenden. Und als solche sollte man sie auch betrachten.
„Verletzlichkeit entsteht, weil du Absichten verfolgst und Bedingungen stellst. Wenn du dein Herz öffnest, bist du unbesiegbar.“

paswyas@protonmail.com
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Cassini hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 14:02Derjenige der sich einem direkten Dialog verweigert bist doch in der Regel du.
Er hat mir nach meiner Mail ein Gespräch angeboten, das am Freitag stattfinden wird. Ich nenne das einen direkten Dialog. Man muss sich halt auch nur direkt an ihn wenden.
Cassini
Gesperrt
Beiträge: 51
Registriert: Di 6. Mär 2018, 19:04

Beitrag von Cassini »

@Frank Denker:
Vielen Dank für die Erwähnung. Allerdings denke ich doch, dass mir jede Meinung zusteht. Ich halte es deswegen nicht für erwähnenswert.
Dass sich Herr Wagner einem offenen Dialog bisher großteils verweigert hat, ist meiner Meinung nach zutreffend.

@paswyas: Korrekt. Deshalb sollte sich niemand anmaßen für "die Pädophilen" zu sprechen.

@Daniel: Dass er mit dir ein persönliches Telefonat führt bringt allen anderen allerdings nicht das Geringste. Ein Großteil der pädophilen Menschen wird ein Telefonat grundsätzlich ablehnen. Und auch du sprichst für niemanden stellvertretend sondern nur ganz alleine für dich.
TOX: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Cassini hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 14:39 @Daniel: Dass er mit dir ein persönliches Telefonat führt bringt allen anderen allerdings nicht das Geringste. Ein Großteil der pädophilen Menschen wird ein Telefonat grundsätzlich ablehnen. Und auch du sprichst für niemanden stellvertretend sondern nur ganz alleine für dich.
Und genau deswegen habe ich diesen Thread erstellt, zu dem du bisher offensichtlich noch nichts Konstruktives beigetragen hast.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"Letzteres trifft immerhin auf rund 85 Prozent der Menschen zu, die zu uns an den Berliner Standort des Netzwerks kommen und Hilfe suchen."

Dies ist aber nicht repräsentativ, bezogen auf den Rest der sich nicht bei KTW meldet, zu sehen.

"Jeder derjenigen, der hier kommentiert und bereits in Kontakt mit mir war, kann sicherlich bestätigen, dass ich mir die Zeit dafür nehme. "

Absolut und ich schätze den Diskurs mit dir sehr. Bisserl Dampf ablassen muss aber auch mal sein, sofern man danach sich wieder dem vernünftigen Ton widmet.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Danke an Jens Wagner und Till Amelung für euer Statement. :)
Antworten