in die Falle gelockt

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ach da oben tauchte jetzt auch ein Beitrag von LeGo auf. Die Verzögerung ist so nervig.

"Da die Wahrscheinlichkeit, dass ein ECHTES so junges Mädchen sich ihm anbietet doch seeeeeehr gering ist und es ja hier von dem "Mädchen" ausging.."

Gibt es aber. *Schulterzuck*
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Aiko...
Dass es so etwas gibt, steht doch außer Frage. Das wurde doch schon ausführlich diskutiert!
Doch passiert dieses wahrscheinlich eher nicht in öffentlichen Chats.
Also ist die Chance für den Erwachsenen (Pädo oder nicht) doch auch eher gering, seine versuchte strafbare Handlung auch umzusetzen, oder?

Gruß
"Mr. Besserwisser" ;)

Och Neee!
Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Off-Topic: Aiko, Du kannst ja mal ein gutes Wort für mich einlegen, dass meine stets unheimlich wertvollen Beiträge auch ungeprüft erscheinen dürfen :-D

On-Topic: Natürlich gibt es das, Aiko. Also alte unschöne Menschen mit jungen, schönere Menschen. Mir geht es hierbei aber weniger um das Aussehen des Mannes als darum, dass er scheinbar extrem verzweifelt ist und vermutlich keinerlei Gefühl für das andere Geschlecht oder Anbahnungen im allgemeinen hat. Sonst wüsste er sich ja eben auch sonstwie zu helfen und würde nicht auf so ein offensichtich dämliches Ding einlassen.
Mehr Mädchen!
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Bisserl kabbeln gehört dazu.

So sachlich: Ich finde das Verhalten der Behörden In Amerika scheußlich. Hier in Deutschland ist das zum Glück nicht erlaubt. Erst ein Angebot schaffen und dann dafür Anklagen. Das ist Pervers.

Und fern ab der gesetzlichen Lage würde ich es nicht verurteilen, so ein Kontakt kann ja, wenn auch selten, ohne Internet zustande kommen. Und wo wäre da bitte schön ein Opfer?
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Ich finde es schwierig hier zu urteilen.

Zum einen kennt man den Chatverlauf nicht, zum anderen nicht die Anzeige des "Mädchens". Im Orginalartikel sind Auszüge des Chatverlaufs zu sehen, aber wie diese provozziert wurden (oder nicht) kann man nicht nachvollziehen.

Ich finde es allerdings auch nicht richtig, wenn sich verabredet wurde, nur um Sex zu haben. Sicher kann man Sex und Liebe trennen, aber ist das wirklich etwas, was man einer 13 Jährigen vermitteln will?
Nenn mich Altbacken oder Romantiker oder was auch immer, aber ich finde Sex und Liebe gehört schon zusammen und es fühlt sich für mich falsch an, das zu entkoppeln.

Zu der Berichterstattung selber:
wurde wegen Verdachts auf Pädophilie festgenommen.
Ist ein Unding.
Zum einen ist eine dreizehnjährige schon in der Pupertät, und das ganze würde unter Hebephilie fallen und zum anderen steht gar nicht fest, ob dieser Mensch- nur weil er eine 13 Jährige entungfern will überhaupt Hebephil ist, oder einfach nur mal jemanden Entjungfern will, weil er da ein gewissen Fetisch zu hat, oder die 13 Jährige prinzipiell hübsch fand.
Ganz nach dem Motto: "Das Mädchen war sexy, bis ich erfahren hab das sie 13 ist."
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

LeGo hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 14:09Mir geht es hierbei aber weniger um das Aussehen des Mannes als darum, dass er scheinbar extrem verzweifelt ist und vermutlich keinerlei Gefühl für das andere Geschlecht oder Anbahnungen im allgemeinen hat. Sonst wüsste er sich ja eben auch sonstwie zu helfen und würde nicht auf so ein offensichtich dämliches Ding einlassen.
Ich verfolge seit einigen Jahren nebenbei schon die internationale Pädojäger-Szene, die nach dem gleichen Prinzip versucht Menschen in die Falle zu locken. Und wenn man sich die Leute ansieht, die denen so vor die Kamera laufen ist das genau der Eindruck, der sich mir auch immer wieder aufdrängt: nämlich dass die Leute einfach extrem einsam sind und sich verzweifelt an jeder Art von weiblicher Aufmerksamkeit klammern, die sie bekommen können. Sprich die Leute gehen nicht auf das Angebot ein weil sie nach sexuellen Kontakten mit Minderjährigen suchen, sondern weil sie in den Lockvögeln endlich jemanden gefunden haben, der auf ihre Kontaktversuche eingeht.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"Sicher kann man Sex und Liebe trennen, aber ist das wirklich etwas, was man einer 13 Jährigen vermitteln will?"

Warum nicht beides? Eine offene Sache wo alles OK ist solange beide das gleiche wollen und niemand geschadet wird? Jeder kann machen was er will solange er niemanden physisch wie psychisch schadet. Wer einen Menschen vernünftig aufzieht brauch dem das mit dreizehn nicht mehr erklären.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Aiko, Du überschätzt die Jugend!
Meine Nichte ist nun fast 15. Sie will so erwachsen tun, doch wenn sie redet, merkt man, wie wenig Lebenserfahrungen sie wirklich hat.
Ein "sie wird schon wissen, was sie tut" kann man von ihr wirklich nicht erwarten!
Leider sind die anderen Mädels in ihrem Umfeld genauso "unbedarft"...

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Joah dann soll sie ihre Fehler machen solange man ein Auge drauf hat was für Fehler das sind.
Rubricappula
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Dez 2017, 20:50

Beitrag von Rubricappula »

Ich denke auch, dass man so viel Weitsicht nicht von den meisten Jugendlichen erwarten kann und diese "Fehler" sind auch nicht immer so leicht wieder zu beheben, denn Jugendliche können wahnsinnig stur sein wie man weiß. Kann ich nur von mir bestätigen und das sogar mit meinem damaligen schlechten Selbstbewusstsein - und Vertrauen. Jugendliche wissen oft nicht, was ihnen schadet, sogar wenn tatsächlich (einseitig oder beidseitig) Liebe vorhanden ist.
...Es scheint mir, daß ein Mensch, bei dem allerbesten Willen, unsäglich viel Unheil anstiften kann, wenn er unbescheiden genug ist, denen nützen zu wollen, deren Geist und Wille ihm verborgen ist...
-Friedrich Nietzsche
Antworten