in die Falle gelockt

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

in die Falle gelockt

Beitrag von Aiko »

Benutzeravatar
LonelyMichael [Doppelaccount]
Gesperrt
Beiträge: 93
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:13

Beitrag von LonelyMichael [Doppelaccount] »

Ich bin der Meinung das es nicht sein muss mit unverpixeltem Bild zu veröffentlichen

Dieser Typ ist echt schön blöd-so wie der aussieht-wie kann der enrsthaft meinen das eine 13 jährige auf den steht
Es gab und gibt sicher 13 jährige Mädchen die sich in ältere Männer verlieben-aber in so einen der so aussieht mit Sicherheit nicht

Und: welche 13 jährige gibt schon so ne Anzeige auf-das merkt man doch das das Fake ist

Mir kommt der Typ bekannt vor-ich meine mal bei knuddels den gesehen zu haben
"Das Lächeln eines Kindes führt meine Seele aus dem Tal der Tränen"
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Ich finde es auch immer erstaunlich, dass sich Typen an scheinbar junge Mädchen in den Chat heran machen ohne sich nur einen Gedanken zu machen ob sie wirklich mit einem Mädchen chatten oder eben nicht mit der Polizei.
Aber eben es gibt so viele Menschen, die denken einfach nicht über ihre Nasenspitze hinaus.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Exakt das ist es, Mano. Also dass es Mädels gibt, die vieles tun und wir reden bei einer dreizehnjährigen ja eindeutig von einem Pubertier - ok, lassen wir mal als glaubwürdig stehen, auch wenn der Mann nun nicht gerade sooooooooo gut aussieht. Aber dass er echt glaubt, dass ein junges Mädchen mit ihm Fickificki macht direkt beim ersten Treffen, ohne dass es scheinbar vorher schonmal irgendwie nen klareren Austausch gegeben hat (Fotos, Livevideo, etc.) - Nein, der Mann muss echt in seiner eigenen Welt leben und ziemlich verzweifelt sein. Damit will ich nicht schön reden, dass er sich auf solche Geschichten einlässt, aber ihm wäre sicherlich mit anderen Maßnahmen besser geholfen.

Da die Wahrscheinlichkeit, dass ein ECHTES so junges Mädchen sich ihm anbietet doch seeeeeehr gering ist und es ja hier von dem "Mädchen" ausging sehe ich keinen Grund für eine großangelegte Warnaktion.
Mehr Mädchen!
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Also verurteilt ihr die Sache als solches, wenn es echt gewesen wäre, nicht?
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Verurteilen?
Dass sich ein Erwachsener mit einer Minderjährigen zum Sex verabredet?
Natürlich!

Was Du, Aiko, vielleicht auch gemeint haben könntest:
Verurteilen, dass seitens der Ermittlungsbehörden Fallen gestellt werden? Schön ist das nicht und in Dtld. auch nicht ausreichend für eine Verurteilung, weil der zu Überführende ja nicht mit einem echten Mädchen gechattet hat...
Doch:
Einen möglichen oder wiederholten Mörder in eine Falle locken, um ihn von einer Tat abzuhalten, würde doch auch niemand verurteilen, oder?

Alle Empörung in Ehren...
Aber - bleiben wir mal realistisch! Mit Liebe und gegenseitiger Achtung hätte solch eine Verabredung wohl nicht viel zu tun, oder?

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"Aber - bleiben wir mal realistisch! Mit Liebe und ... hätte solch eine Verabredung wohl nicht viel zu tun, oder?"

Muss es doch gar nicht. Das liegt aber an deiner eigenen Sichtweise zu Sex und Liebe die erst neulich thematisiert wurde.

"Verurteilen?
Dass sich ein Erwachsener mit einer Minderjährigen zum Sex verabredet?
Natürlich!"

Sehe ich anders. Was wenn das genauso ein echtes Angebot wäre. Oder nicht Online sondern über andere Wege zustande kommt. Bis auf das es per Gesetz verboten wäre, wobei in Deutschland paar Monate später legal wäre, sehe ich das weniger kritisch.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Aiko,
was Du(!) kritisch siehst, musst Du ganz mit Dir allein ausmachen.
Aber wenn jemand in einem öffentlichen Ort etwas anbahnt, was - und das allein ist ja der "(ver-) Knackpunkt" -
Aiko hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 13:43 ... per Gesetz verboten wäre (Berichtigung von mir: ist) ...
...

"Der Versuch ist strafbar..."
Da braucht man sich nicht darüber aufregen, wenn man dann für einen Versuch auch zur Verantwortung gezogen wird ...

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

"mutmaßlicher Pädophiler", "... wurde wegen Verdachts auf Pädophilie festgenommen", dazu die grundsätzlich reißerische Sprache. Den Bericht kann man fast schon für den Pädobär nominieren.

Und direkt darunter wird ein totes Kind als Clickbait benutzt. Bah, widerlich.
LeGo hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 11:36 Da die Wahrscheinlichkeit, dass ein ECHTES so junges Mädchen sich ihm anbietet doch seeeeeehr gering ist und es ja hier von dem "Mädchen" ausging sehe ich keinen Grund für eine großangelegte Warnaktion.
Das habe ich mir auch gedacht. Kann man ab einem gewissen Punkt nicht argumentieren, dass es offensichtlich ist, dass die andere Person keine 13 ist und es sich nur um eine Art Rollenspiel handelt? Vor allem falls sich der Mann auf einer Dating-Plattform für >=18-jährige bewegt haben sollte, wo viele dieser Fallen gestellt werden. Es ist schließlich auch unter nicht-pädophilen Menschen gar nicht mal so ungewöhnlich, dass Leute so tun als wären sie ein Kind und das in sexuelle Spiele einbauen.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Noe darum geht es ja mir ja nicht. Und was ich kritisch sehe darf ich auch sagen ohne es nur mit mir auszumachen. Und mr. Besserwisser: Das soetwas verboten ist, ist klar. In der Erzählung gehört das wäre aber passend dazu. Wenn es dazu käme, wäre es verboten. *Augenroll*
Antworten