in die Falle gelockt

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Rubricappula hat geschrieben: Sa 24. Feb 2018, 15:59 Jugendliche in der Pubertät ... Interesse an Erwachsenen ... -
heißt aber noch lange nicht, dass ... sie mit diesen auch tatsächlich Sex wollen.
Entschuldige Rubricappula, aber Deine Aussage musste ich unbedingt noch einmal hervorheben, weil sich so mancher Pädo dieses Interesse der Jugendlichen (oder Kinder) als "unbedingtes sexuelles Verlangen" einzureden versucht! :roll:
Problematisch wird es dann, wenn selbst nach unzähligen Situationen, welche Deine Aussage nur bestätigen, diese Pädos trotzdem noch davon ausgehen, dass das Kind/der Jugendliche noch immer Interesse haben könnte...

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"weil sich so mancher Pädo dieses Interesse der Jugendlichen (oder Kinder) als "unbedingtes sexuelles Verlangen" einzureden versucht! :roll:"

Hier? Habe ich bei keinem bisher hier bemerkt.
Rubricappula
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Dez 2017, 20:50

Beitrag von Rubricappula »

Kein Problem Frank. Ich fand es einfach seltsam in dem Zusammenhang von Gerontophilie zu sprechen. Ich glaube diese spezielle Neigung bezieht sich auf deutlich ältere Menschen, grob also ab 60+. So liest sich zumindest die Definition bei Wiki. Die meisten Jugendlichen werden bei "älter" aber wohl eher, je nach eigenem Alter, an 16-30 Jahre denken.

Die entgültige Sexualität mag sich bei einigen schon während der Pubertät zeigen, aber meistens hat dieses Interesse an Erwachsenen ganz andere Gründe als pures sexuelles Interesse. In erster Linie geht es um Zuneigung, Nähe, Halt und Akzeptanz (Vorbilder) oder auch einfach nur aus Neugier und, weil sie denken es würde zeigen wie erwachsen sie schon sind, bzw. um vor Freunden damit anzugeben. Denn es ist wirklich nicht ungewöhnlich, dass Schüler für Lehrer oder Stars schwärmen, auch von Liebe und Sex reden, es aber letzten Endes gar nicht so meinen und würde es konkret werden, dann doch eher kneifen würden.
...Es scheint mir, daß ein Mensch, bei dem allerbesten Willen, unsäglich viel Unheil anstiften kann, wenn er unbescheiden genug ist, denen nützen zu wollen, deren Geist und Wille ihm verborgen ist...
-Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Aiko.
Ich schrieb auch nichts davon, dass dieses "hier" oder "nur hier" so ist.

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Noch ein Aspekt: es ist meinen Erfahrungen mit Leuten, die sexuelle Kontakte zu Kindern verteidigen, nach Gang und Gäbe mit Ausnahmen zu argumentieren. Ausnahmen, die es tatsächlich gibt, oder Ausnahmen, die völlig konstruiert sind, aber nicht prinzipiell ausgeschlossen werden können. Ich kenne mehrere Geschichten von Jugendlichen, die sich durchaus zu 20- bis 30-jährigen Partnern hingezogen gefühlt haben oder auch zu älteren. Das macht aber noch keine Regel daraus oder dass man davon ausgehen kann, das dies eine wesentlichen Motivation ist. Zuflucht, Vaterfigur finden, etc was Rubricappula anbrachte dürfte eine viel größere Rolle spielen.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

So wie auch die meisten Beziehungen zwischen 20-jährigen und 70-jährigen Erwachsenen eher auf dem Geldbeutel des älteren Mannes und einer Sehnsucht nach Sicherheit und väterlicher Liebe beruhen dürften als auf gerontophiler Lust nach welker Haut ;)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Mascha hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 13:50 ...gerontophiler Lust nach welker Haut ;)
:o Schade. :cry:

;)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Caspar Ibichei hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 14:22 :o Schade. :cry:
Du hast doch noch Chancen auf eine 20 Jährige, weil du noch keine 70 bist. :lol:
Sonst bleibt dir nur noch eine Möglichkeit, dein grosser Geldbeutel ;)
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ups, bei meinem Geldbeutel säße ich auch bald in der Knuddels-Falle.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Frank Denker hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 13:38
Doch:
Einen möglichen oder wiederholten Mörder in eine Falle locken, um ihn von einer Tat abzuhalten, würde doch auch niemand verurteilen, oder?

Trotzdem bleibt es falsch. Als Jakob von Metzler entführt wurde, hat Wolfgang Daschner angeordnet, dem Entführer Gewalt anzudrohen, damit er sagt, wo der Junge ist. Ich vermute mal, auch das wird fast niemand veruteilen. Selbst wenn er ihn 2 Stunden lang mit glühenden Eisen gefoltert hätte, würde die Mehrzahl der Leute das wohl nicht verurteilt haben.

Das Problem ist nur: Ein bisschen Rechtsstaat ist wie ein bisschen schwanger. Es geht nicht.

Also entweder Rechtsstaat oder Du bist in Nordkorea, Saudi-Arabien oder eben den USA. Ich ziehe den Rechtsstaat vor. Und er bröckelt ohnehin auch bei uns schon äußerst bedenklich.

"The road to hell is paved with good intentions."
Antworten