Brauche Rat

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Das was Frank beschreibt, kenne ich auch von meinen Kindern. Bzw kennt es eher ihr Vater.
Vielleicht liegt das Missverständnis zwischen Frank und Daniel darin, wie man solche Situationen interpretiert bzw. sogar eher darin, wie man sie bezeichnet. Also ist das, was das Kind tut, wenn es einen Erwachsenen fragt ob es mal den Penis anfassen darf, einfach ein Neugierverhalten, was ich selbst so sehen würde bzw so erlebe - und es deshalb auch nicht als ein sexuelles Interesse des Kindes bezeichnen würde. Oder benennt man so ein Verhalten als "Sexuelles Interesse", einfach weil ein Penis in den Kontext von Sexualität gehört.
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Mascha hat geschrieben: Mi 15. Nov 2017, 11:59 einfach weil ein Penis in den Kontext von Sexualität gehört.
Wenn das so wäre, ist Pinkeln dann auch eine sexuelle Handlung? :shock: :D
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Naches hat geschrieben: Mi 15. Nov 2017, 12:21
Mascha hat geschrieben: Mi 15. Nov 2017, 11:59 einfach weil ein Penis in den Kontext von Sexualität gehört.
Wenn das so wäre, ist Pinkeln dann auch eine sexuelle Handlung? :shock: :D
Was immer dich halt anspricht, nicht wahr? 8-)
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten