Betroffene für ein Deutschlandfunk-Stück

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Gesperrt
Philine Sauvageot

Betroffene für ein Deutschlandfunk-Stück

Beitrag von Philine Sauvageot »

Hallo,

ich bin freie Journalistin und produziere im Moment für den Deutschlandfunk ein 50-minütiges Feature, in dem es um das Leben mit Pädophilie geht (Ein Feature ist im Grunde ein Hörspiel, nur rein faktisch, ohne fiktive Elemente). Ich frage mich darin: Wie lassen sich sexuelle Impulse kontrollieren? Wie ist es möglich, die Neigung zu akzeptieren und ein zufriedenes Leben zu führen? Dafür treffe ich u.a. die Therapeut*innen des Netzwerks "Kein Täter werden" und - in erster Linie - Betroffene. Ich würde mich freuen, wenn ich auch über dieses Forum mit Menschen ins Gespräch komme, die sich ihrer Neigung bewusst sind und ihren Umgang mit ihr offen ansprechen wollen. All das: anonym und vertrauensvoll. Es geht mir darum, mit Vorurteilen und falschen Bildern aufzuräumen - entgegen der sozialen Stigmatisierung. Anfang des Jahres habe ich bereits mit Max, einem Admin von "Schicksal und Herausforderung" zusammengearbeitet. Auch im kommenden Stück wird er seine Geschichte erzählen.

Ich freue mich von euch zu hören - in einer Antwort hier oder per Mail an: sauvageot -at- posteo -punkt- de

Vielen Dank!
Herzlich,
Philine


[Mod: Anmerkung: hier geht es zur Diskussion (interner Bereich): viewtopic.php?f=14&t=817]
Gesperrt