Konsumenten von Kindesmissbrauchsabbildungen

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Konsumenten von Kindesmissbrauchsabbildungen

Beitrag von Sirius »

[Mod: Dieses Thema wurde abgetrennt aus dem Thread Gegen die Gleichstellung von Pädophilie und Kindesmissbrauch]



Daniel hat mich gestern auf dieses Video des deutschen youtubers LeFloid aufmerksam gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=m-AmbRgw9tk (relevanter Teil: hier).
Hintergrund ist, dass die Betreiber der größten KiPo-Plattform im Darknet von Journalisten aufgedeckt wurden und sich herausgestellt hat, dass die Plattform ein Jahr lang von der australischen Polizei betrieben wurde. Das Video wird von ihm anmoderiert indem er sagt, es gehe um "Darknet und Pädophilie". Bei 3 Millionen Abonnenten und fast 800 000 Views hat das Video dabei vermutlich eine wesentlich größere Reichweite als der duchschnittliche Medienartikel, sodass gerade hier eine differenzierte Darstellung umso wichtiger wäre.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Und was hat euch genau nicht gepasst?
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Aiko hat geschrieben: So 15. Okt 2017, 12:31 Und was hat euch genau nicht gepasst?
Gemeint ist dass hier durch den Zusammenhang "Pädophile" mit unverbesserlichen Straftätern gleichgesetzt werden und schön das Bild von Kindern hinterhergeifernden und missbrauchenden Ekelpaketen bestärkt wird.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Das können genauso Pädophile sein.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ja klar, aber beim Hopsnehmen einer Seitensprungwebsite (sofern das denn illegal wäre) von "Heterosexuellen" zu reden um die Straftöter zu identifizieren... Muss ich noch weiter erklären?
Mich wundert gerade deine Reaktion, bist du doch sonst einer der ersten, die bei solchem Wortgebrauch hochgehen und sowas anmahnen.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Nun du hast es für mich wirken lassen als wäre dort niemand, grundsätzlich, Pädophil.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Wahrscheinlich (?) sind es sogar die meisten. Aber das spielt eigentlich keine Rolle, da der Konsum von Missbrauchsabbildungen eben nicht gleich Pädophilie ist. Das wieder mal als Synonym zu verwenden ignoriert die Tatsache, dass es eben viele Pädophile gibt die solche Seiten nicht besuchen und verstärkt die falsche Verknüpfung von Pädophilie und Straftat.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"Wahrscheinlich (?) sind es sogar die meisten."

Du meinst also die meisten sind dort gar nicht Pädophil?
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ich denke, die meisten sind pädophil. Aber, wie Sirius sagte, darauf kommt es nicht an.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Daniel - Gast

Beitrag von Daniel - Gast »

Aiko hat geschrieben: So 15. Okt 2017, 13:04 Das können genauso Pädophile sein.
Warst du nicht immer ein Befürworter von mehr Differenzierung? Oder irre ich mich? Also ich möchte mit so einem Drecksgeschäft nicht in Verbindung gebracht werden. Du etwa?
Wir (der Eine mehr, der Andere weniger) werben jetzt seit Jahren um mehr Differenzierung. Pädophilie ist nämlich kein Kindesmissbrauch. Aber durch eine solche, vermutlich auf Unwissenheit basierende, Wortwahl werden wieder alle Pädophilen in einen Topf geworfen. Und das wollen wir doch alle nicht.
Antworten