Pädophilie und Geschlecht: Männer vs. Frauen

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Pädophilie und Geschlecht: Männer vs. Frauen

Beitrag von Max »

Ich stelle dieses Thema mal im öffentlichen Bereich ein, damit auch andere den Austausch zu diesem Thema hier mitverfolgen können. Wenn ihr das nicht für sinnvoll haltet, zB weil einzelne gern sehr persönliche Berichte beisteuern wollen würden, dann meldet bitte diesen Beitrag und schreibt dazu warum. Dann setzen wir den Thread evtl. noch um.
--------------------------------------------------------------
Das immer wiederkehrende Thema beschäftigt Forschung wie auch Einzelne: gibt es pädophile Frauen? Wieviele? Warum bzw warum nicht oder warum weniger als Männer? etc. pp.

Die Forschung drückt sich bisher aus meiner Beobachtung heraus vor diesen Fragen, versucht erst einmal die männliche Seite abzuklären und nach den Frauen wird kaum gefragt. Fatal, wie ich finde, und unserer Zeit nicht würdig. Wer von euch Artikel und Arbeiten dazu kennt stelle sie bitte unter Artikel aus Medien und Wissenschaft ein und verlinke sie gern hier. Mir sind bisher keine bekannt.

Unsere Beobachtungen als Team von SuH, dieses Forums bzw auch aus dem englischsprachigen VirPed-Forum zeigen eines recht deutlisch: Es scheint die erste Frage ist eindeutig mit einem JA zu beantworten: es gibt pädophile Frauen. Fachleute haben sich geäußert, dass der Pädophilie ähnliche Symptome bei Frauen auf andere Dinge zurüchzuführen seien und es bestenfalls gaaanz wenige Frauen mit einer wirklichen pädophilen Neigung gäbe. Nach den Berichten, die mir in den Jahren bei SuH und VirPed begegenet sind, kann ich das nicht glauben. Zwar hatten die betreffenden Frauen fast nie eine Diagnose erhalten, aber ihr geschildertes Erleben deckte sich regelmäßig sehr stark mit dem, was uns von Männern zugetragen wurde.


Meine Ideen dazu gehen in folgende Richtungen:
  • Das Rollenbild der Frau ist weniger aggressiv und damit insgesamt weniger bedrohlich in unserer Gesellschaft. Dadurch mag eine Pädophilie viel seltener als Problem oder überhaupt als möglich angesehen werden, weil Pädophilie wiederum ja als bedrohlich und synonym zu sexueller Übergriffigkeit gegen Kinder angesehen wird. Auch ein Coming-In könnte dadirch erschwert werden.
  • Das eher fürsorglich-kinderliebe Rollenbild mag außerdem dafür sorgen, dass pädophile Frauen mehr Gelegenheit haben a) ihre Neigung exklusive oder inklusive sexueller Übergriffe auszuleben ohne das dies bemerkt wird, und b) die pädophile Neigung vor sich selbst zu verstecken. Beides durch eine Umdeutung als Fürsorge.
  • Frauen sind meines Wissens von der Sexualpräferenz im Durchschnitt deutlich breiter aufgestellt als Männer. Das könnte dazu führen, dass es deutlich weniger ausschließlich pädophile Frauen gibt. Was wiederum viel mehr Möglichkeiten bietet als Frau sich die eigene Pädophilie auszureden oder sie als nebensächlich abzutun und sich stattdessen in den vorhandenen teleiophilen Anteilen der Präferenz auszuleben.
  • Unter Frauen ist auch meines Wissens die Tendenz größer, Probleme mit sich auszumachen als sie nach außen zu tragen. Wo Männer aggressiv oder übergriffig wären ist frau oft eher depressiv, frisst in sich hinein oder verletzt sich selbst statt andere. Das zB fällt in der Therapie von Borderline und viele anderen Persönlichkeitsstörungen auf.
  • Fachleute sagen, dass sexuelle Präferenzbesonderheiten generell bei Frauen seltener auftreten als bei Männern, und anstelle dessen andere Störungen öfter auftreten
Bis auf den letzten Punkt könnten all diese Punkte selbst bei gleich großer Häufigkeit von Pädophilie unter Männern wie Frauen dazu führen, dass die Pädophilie (und teils auch Übergriffigkeit) bei Frauen seltener sichtbar in Erscheinung tritt. Anzunehmen, das seltenere Auftauchen pädophiler wie auch übergriffiger Frauen in den Statistiken würde bedeuten, es gäbe weniger, ist damit aus meiner Sicht völlig überflüssig. Ein völlig unbegründeter Schluss.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
David
Beiträge: 420
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 12:36

Beitrag von David »

Interessantes Thema.
Auch ich hörte bei KTW bereits den Satz "Pädophile Frauen, die können wir getrost ausklammern. Die gibt es so ziemlich gar nicht." Auch mir fällt es schwer, das zu glauben. Gerade auf VirPed machte ich die Erfahrung, dass pädophile Frauen tatsächlich zahlreich existieren, auch wenn es dort schon auffallend weniger Frauen als Männer sind.

Ich persönlich bin mir sicher, dass es pädophile Frauen nicht so extrem selten gibt, wie die Forschung bisher glaubt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Phänomen sich bei beiden Geschlechtern ziemlich in der Waage hält. Schließlich tut es das auch bei jeder anderen sexuellen Orientierung, oder? Wieso sollte es bei Pädophilie anders sein?

Meine Theorie ist ja, dass Frauen einfach in der Regel nicht merken, dass sie pädophil sind. Aus Erfahrung weiß ich, dass man ohne Vergleich oft gar nicht merkt, dass man pädophil ist. Die ersten Hinweise auf meine eigene Pädophilie manifestierten sich schon in meiner eigenen Kindheit. All das fällt einem dann meist erst im Nachhinein ein, nach dem Coming In. Trotz der Hinweise habe ich nie etwas gemerkt, da ich immer dachte, so fühle sich das halt an, wenn man Kinder süß findet, so wie jeder sie süß findet. Und Frauen fand ich ja auch schön, wenn sie schön waren. In etwa auf die gleiche Art und Weise, wie ein schöner Gegenstand schön ist. Aber weil mir das so vorgelebt wurde, hielt ich das halt für Verliebtsein.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei Frauen noch einmal deutlich häufiger geschieht. Männern können in der Regel nichts mit Kindern anfangen. Die meisten Männer, die ich kenne, finden Kinder nervig oder beachten sie nicht weiter. Während das bei Mädchen und Frauen ganz anders ist. Ein 15-jähriges pädophiles Mädchen, interpretiert seine Empfindungen vielleicht als etwas ganz normales, wenn es sieht, wie sich die anderen 15-jährigen Mädchen auf einer Familienfeier um die Kinder scharen. Und so geht es das ganze Leben weiter. Wenn Frauen sich mit Kindern umgeben, wird das deutlich eher akzeptiert, als wenn Männer das tun (leider). Frauen kümmern sich um den Nachwuchs. Das ist das alte Rollendenken und es ist leider nach wie vor in die Köpfe der Menschen eingebrannt. Eine pädophile Frau merkt somit vielleicht gar nicht, dass da bei ihr mehr ist, als bei den anderen Frauen, wenn sie Kinder um sich hat, oder ein bestimmtes Kind ziemlich süß findet.

Ist aber nur eine Theorie. Ich kann mir vorstellen, dass da unzählige Faktoren reinspielen. Und auch, dass selbst, wenn es zum Coming In kommt, noch einige Hürden zu bewältigen sind, was Verdrängung angeht. Die gibt es natürlich auch bei Männern, aber die Tatsache, dass immer wieder suggeriert wird, es gäbe keine pädophilen Frauen, könnte für Frauen Verdrängungen vielleicht noch begünstigen, oder?
männlich | Anfang 30 | Jungs AoA 1 - 12
Benutzeravatar
LonelyMichael [Angelo]
Gesperrt
Beiträge: 93
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:13

Beitrag von LonelyMichael [Angelo] »

Hi liebe User;

oft wird auch mit zweierlei Maß bewertet:
Sagt eine Frau(egal welchen Alters sie ist) zu nem Jungen im Bus" oh du bist aber ein süßer( z. B. so ein kleiner der noch in der kita ist)
dann nimmt keiner dran Anstoß.

Sagt ein Mann das gleiche dann ist er schnell als der böse Pädo abgestempelt...
Leider gibt es auch bei Frauen eiskalte sexgierige Personen die Mädchen und Jungs als Freiwild sehen und als Objekte.die wurden früher oft selbst sexueller Gewalt ausgesetzt und nehmen dann als Erwachsene die Täterrolle ein..TRAURIG..
Bezüglich Homosexualität ist es ja auch so.
Zwei Frauen können sich umarmen und sogar zu ner Freundin "Süße"sagen
Aber umgekehrt : wenn das 2 Männer tun würden..dann ist der Stempel Schwuchtel gleich da

Ich kenne mich zu dieser Thematik gut aus-ich beobachte sehr intensiv Menschen allgemein im Verhalten

Ich kenne einen transsexuellen Menschen (Frau zu Mann) der sich sehr zu Jungs (7-13) hiingezogen fühlt
Da er mit ihnen sich wieder jung fühlt und einiges nachholen möchte was er in seiner Kindheit und jugend nicht hatte.
Nicht Sexuelles-aber er hat schon große Sehnsucht nach einem JUngen als kleinen Freund

Soweit ich weiß gibt es auch Pädophilie auf asexueller oder zumindestens fast asexueller Basis
Wo jemand zufrieden ist mit Kuscheln,gemeinsamen Unternehmungen, Raufen


Ich glaube das ich auch in etwas in diese Kategorie gehöre

Gerade bei Jungs fühle ich mich glücklich weil ich da sicher bin das diese nicht das wollen was erwachsene schwule Männer von mir erwarten würden

Liebe Grüße vom Michael
(der bis ans Ende seines Lebens verantwortungsvoll mit seiner Zuneigung zu Jungs umgeht und jedem diese ehrliche Liebe wünscht und Freundschaft)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Noe, die können ihre Pädophilie einfach leben ohne große Gefahr. Warum sollten sie sich dann damit mit anderen auseinander setzen wenn sie doch all die Kinder haben?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Ich schließe mich da Aiko an.

Meine beste Freundin sagte damals auch zu mir das Pädophile Frauen einen Vorteil haben, sie können die Kinder bekommen, sie wickeln sie, sie Baden sie, sie können alles mit Ihnen machen ohne das dabei gleich der Stempel "Pädophil" auf sie fällt selbst wenn sie diese Intention haben.

Es gab mal eine heftige Diskussion über ein Bild auf facebook wo ein Vater mit seiner Tochter in der Badewanne saß....hier wurde gleich der Stempel "Pädophil" gefällt...wäre es die Mutter gewesen dann käme vermutlich nur ein "sowas stellt man nicht ins Internet".
AmbiValenta [gelöscht]

Beitrag von AmbiValenta [gelöscht] »

[NEU HIER]

ich fürchte, dass es entweder tatsächlich nur ganz wenige pädophile frauen gibt oder diese in ihrer einsamen gefühlswelt innerlich davon ausgehen, ohnehin die einzige betroffene auf der welt zu sein und zudem mehr als genug damit zu tun haben, ihre eigenen gefühle, fantasien, erregungen und bedenken, sowie natürlich vorrangig die eigenen moralisch-ethischen vorstellungen und die angst um die bzw. vor der öffentliche(n) wahrnehmung - sprich: all die inneren ambivalenzen! - einigermassen gut unter dach und fach zu halten und den ganz normalen wahnsinn im alltag zu ertragen.

puh, langer satz. 😉

erforderte jetzt grosse überwindung und mut, sich erstmals hier bzw. über dieses thema überhaupt persönlich zu artikulieren. hoffentlich adäquat? 😯
Benutzeravatar
Baphomet
Inaktiv
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 23:34
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Baphomet »

Es gibt definitiv pädophile Frauen.
Im Freenet, Tor usw. gibt es genug Videos und auch Fotos, die dies bestätigen oder zumindest vermuten lassen.
Vielleicht sind nicht alle Videos aus Eigeninitiative der Frauen entstanden und bei vielen war bestimmt ein Mann
der Fotograf oder hat diese Frauen dazu überredet entsprechende Fotos/Videos zu machen,
aber bei manchen Videos finde ich es schon ziemlich eindeutig, dass es von der Frau selbst ausging.
Ich meine mich zu erinnern, von mindestens 2 Fällen gehört zu haben, in denen Frauen wegen eben dieser Videos
strafrechtlich verfolgt und auch verurteilt wurden.

Ich denke auch, dass Frauen da einfach "leichteres Spiel" haben, da sie eh den direkten Kontakt zu (meist ihren eigenen) Kindern haben.
Und dass sie nicht zu Selbsthilfegruppen oder in eine Gruppentherapie gehen liegt wahrscheinlich auch zu einem großen Teil daran,
dass in diesen Gruppen 99,9% Männer sind und als einzige Frau dort zu sitzen, stelle ich mir nicht grade leicht vor.
Dazu kommt dann noch die Angst, dass nicht alles 100%ig anonym bleibt und die stigmatisierung usw...
mnl, fast 30 :shock: Präferenz: wbl ca.4-14

You may clip our wings but we will always remember, what it was like to fly.

The whole world is against me, it wouldn't be fair otherwise. ;)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

AmbiValenta hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 13:48...ich fürchte,...
puh, langer satz. 😉

erforderte jetzt grosse überwindung und mut, sich erstmals hier bzw. über dieses thema überhaupt persönlich zu artikulieren. hoffentlich adäquat? 😯
Langer Satz, aber gut.

Moin Moin erst mal.

Und schön, dass dir dieses "Erste Mal" gelungen ist. :)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Baphomet,

leider muss ich dir da recht geben, als ich damals noch Material mit echten Kindern konsumiert habe, bin ich auch auf solches Material gestoßen in denen Frauen die aktiven Parts waren, aber auch wie du würde ich hier die intention hinterfragen.
Haben es die Frauen gemacht weil sie es wollten oder weil sie vermutlich genauso wie das Kind dazu gezwungen wurden?

Richtig finde ich es das Frauen ebenso wie Männer dafür strafrechtlich verfolgt und angeklagt werden und ich hoffe auch zu hohen Strafen verurteilt werden. Keiner hat das Recht sich einem Kind aufzudrängen und schon gar nicht auf diese art und weise.
Und ja ich spreche hier auch von beiderseits gewünschtem Kontakt denn bis zu einem gewissen Alter ist ein Kind gar nicht in der Lage richtig ein zu ordnen wozu es gerade seine Zustimmung gegeben hat, auch wenn ich es mir selbst anders wünschen würde...

In meiner Phantasie spielt das Alter keine Rolle, aber im Realen Leben höchstens ab 14 aufwärts.

So zurück zum Thema...

@ AmbiValenta

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen im Forum :-D
Und ich schließe mich da Caspar an, schön das du direkt durch startest :-D
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"Und ja ich spreche hier auch von beiderseits gewünschtem Kontakt denn bis zu einem gewissen Alter ist ein Kind gar nicht in der Lage richtig ein zu ordnen wozu es gerade seine Zustimmung gegeben hat"

Bla blub Sülz....
Antworten