Warum gibt es keine Selbsthilfegruppen ?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
LonelyMichael [Doppelaccount]
Gesperrt
Beiträge: 93
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:13

Warum gibt es keine Selbsthilfegruppen ?

Beitrag von LonelyMichael [Doppelaccount] »

Liebe User;warum gibt es keine Selbsthilfegruppen für Pädo/Hebephile Menschen?

Für andere Gruppen( Lesben, Schwule, Transsexuelle gibt es diese doch auch

Wer weiß da Näheres?
Sind Pädo/hebehile SHG wirklich verboten???

Bin iritiert
liebe grüße vom
michael
"Das Lächeln eines Kindes führt meine Seele aus dem Tal der Tränen"
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Michael,

neben Kein-Taeter-Werden, was ich als Selbsthilfegruppe verstehe, gibt es noch andere Organisationen welche sich mit dem Thema Pädophilie Hebehilie auseinander setzen.

Man muss aber denke ich die Qualitäten und Zielsetzungen dieser Selbsthilfegruppen betrachten, es gibt Selbsthilfegruppen welche jemandem einreden wollen das sexueller Kontakt mit Kindern was total schönes ist und die Gesetze keine Rolle spielen, es gibt aber auch Selbsthilfegruppen welche einem sexuellen Kontakt zu Kindern entgegen stehen und sich an geltendes Recht halten.

Von einem Verbot von Selbsthilfegruppen weiß ich nichts, auch hierbei wird vermutlich die Zielsetzung entscheidend sein, wobei ja auch eine Organisation wie K13 anscheinend eine Existenzerlaubnis hat.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo LonelyMichael

*Handschüttel, Schulterklopf* Willkommen hier.

Also, verboten sind sie definitiv nicht. SHGs sind schließlich keine kriminellen Vereinigungen.
Es ist in der Vergangenheit leider vorgekommen, dass solche SHGs von Mitgliedern/Teilnehmern für kriminelle Taten genutzt wurden
und deswegen dicht gemacht haben.

Dann gibt es wohl solche Gruppen, frag Hermann vom AGPD.
Ich persönlich kenne allerdings keine.

Aber überleg mal, wie es wäre, wenn du selbst so eine Gruppe gründen wolltest.
Du müsstest dich erst mal selbst als pädophil zu erkennen geben.
Ein paar Leute finden, die den Mut haben sich irgendwo mit anderen Pädophilen zu treffen.
Mit Anonymität hat das schon nicht mehr viel zu tun und erfordert (zumindest von den Gründern) eine Menge Engagement.
Ich weiß, dass es solche Gruppen gegeben hat. Allerdings nicht, wie sie entstanden sind und betrieben wurden.
Und vor allen Dingen, wo sie heute zu finden sind.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Michael

Beitrag von Michael »

Hi Tom, hi Caspar,hi an Euch alle,
schade das es da so negatives gab mit de SHGs. Die Krumme 13 vom Dieter Gieseking kenne ich
ich selbst bin etwas schüchtern.
Die Pädo/Hebephilen Chatfreunde welche ich kenne ,wohnen auch leider nicht in meiner Nähe.

Ich denke das man wenn man die gleiche Neigung hat schon auch miteinander ins Schwärmen über Jungs kommt-ich kenne es von meinen Chats.
Mir ist es aber immer sehr wichtig das ich dem anderen so gut ich kann ins Gewissen redet das er weder sich noch einem Jungen schadet.

Gerade wenn man selbst den anderen versteht mit seinen Gefühlen ist es besser als wenn das ihm einer sagt der nichts damit anfangen kann mit der Sehnsucht nach Jungs.

Wo ich große Probleme habe ist wenn es um gewaltphantasien geht...(gegenüber kids)
solche Gefühle kenne ich nicht und sie machen mir Angst
Ich verurteile keinen Menschen aber ich verurteile Grausamkeit-forsche jedoch nach de tieferen Ursachen.

Ich selbst würde mich in einer SHG wohler fühlen als bei einem Psychotherapeuten(außer wenn der Pschotherapeut selbst pädo oder hebephil wäre)

Ein Chat oder ein Forum ist leider nun mal kein Ersatz für persönliche Gespräche.

Lieber Gruß vom
Michael/LonelyMichael
Jonny
Inaktiv
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 16:44

Beitrag von Jonny »

Es gab früher in fast jeder größeren deutschen Stadt Selbsthilfegruppen die aber alle aufgelöst und verboten wurden. Es gab da einige Kindesmissbrauchs- und Kinderpornoskandale, das waren wohl eher Pädo-Stammtischrunden wo besprochen wurde wie man leichter an Kinder rankommt und es wurde KP getauscht, flog 2003 nach den Recherchen von Manfred Karremann auf.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Tom hat geschrieben:es gibt Selbsthilfegruppen welche jemandem einreden wollen das sexueller Kontakt mit Kindern was total schönes ist und die Gesetze keine Rolle spielen,
Nenne mir nur eine deutsche ShG die das macht.

@Michael, früher gab es viele nur wurden die systematisch kaputt gemacht.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Aiko,

was ist denn zum Beispiel mit unseren Netten Freund Herr Gieseking und seiner K13 ?
Klar offeriert er nach außen das er sich an deutsches Gesetz hält, aber seine Vergangehiet war nicht gerade das was man Gesetzeskonform nennt.
Des weiteren hatte ich zu meinem beginn des CI angefangen mich im Internet nach einer Selbsthilfegruppe um zu sehen und leider fällt mir der Name der Seite nicht mehr ein aber dort hat man eine art "Paten" bekommen der einen betreut hat und dieser hatte auch versucht mir derartiges ein zu reden, bis ich mich dann wieder selbst um mich gekümmert hatte, bis ich schlussendlich zu KTW gegangen bin.

@ Jonny

Solange die Selbsthilfegruppe sich im legalem Rahmen bewegt ist alles in Ordnung zumindest sollte es so sein.
Leider ist Aschersleben ein negativ-beispiel, dort war nach meinen Informationen auch alles im Gesetzlichen Rahmen, aber die Sensations-Geilheit eines Reporters hat vielen unbescholtenen Pädophilen das leben schwer gemacht.

Dennoch denke ich das es möglich sein sollte eine solche SHG auch im realen Rahmen gründen zu können
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

K13 ist keine SHG und ich kenne keine Vereinigung die nen Paten vermittelt. Ich kenne nur noch den PGB der das Nachbarschaftsprojekt hat wo man sich einen Pädo aus seiner Nähe raussuchen kann und dort wird sich an geltendes Recht gehalten. Aber den PGB meintest du ja nicht gel?
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Es gibt außerdem ITP-Arcados (http://www.itp-arcados.net/) welche Beratung rund um das Thema Pädophilie anbietet. Da wäre es mir aber auch neu dass die:
Tom hat geschrieben: Fr 18. Aug 2017, 09:28 jemandem einreden wollen das sexueller Kontakt mit Kindern was total schönes ist und die Gesetze keine Rolle spielen,
Prinzipiell laufen diese Beratungen ersteinmal online ab und es wird nicht direkt ein persönlicher Kontakt initiert. Auch bei der existierenden Selbsthilfegruppe wirst du nicht sofort der Gruppe vorgeführt. Und das hat sicherlich mit den Geschenissen rund um Karremann 2004(?)1(?) zu tun.
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hermann-AGPD »

Caspar Ibichei hat geschrieben: Fr 18. Aug 2017, 09:43Es ist in der Vergangenheit leider vorgekommen, dass solche SHGs von Mitgliedern/Teilnehmern für kriminelle Taten genutzt wurden und deswegen dicht gemacht haben.
Diese Teilnehmer waren dann fast immer Journalisten oder Ermittler.
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Antworten