Warum gibt es keine Selbsthilfegruppen ?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Nach diesen "12 Schritten" arbeitet EA auch. Ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Auch Selbsthilfegruppen für Borderline oder andere psychische Probleme dürften einfach nicht das Richtige sein.
Und von dem "Suchtcharakter" der pädophile "Nebenwirkungen" kann ich ein Lied singen. (Allerdings nur sehr schräg. :P )
Es ist dann wirklich ein Problem, dass noch dazu kommt.
Aber davon ist Gregor wohl weit genug entfern.
Eine Gefahr der Sucht sehe ich, wenn man zulange nach etwas sucht, das im wirklichen Leben eben nicht so einfach zu finden ist.
(Bei mir war das jedenfalls so und bei Jonny sehe ich das auch.)
Und wenn die erst mal aktuell ist, könnten vielleicht Techniken der AA helfen.
Mit der Sucht fertig zu werden. Die Probleme, die ich dann noch mit der Pädophilie habe, werden weiter bestehen bleiben.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Alkoholismus ist momentan ein Renner in den Themen hier. Was meint ihr? Ob die Hälfte aller Pädophilen, die sich an Selbsthilfen (ausschließlich virtuellen Selbsthilfen) beteiligen, Suchtprobleme mit im Schlepptau haben?
Also meine Erfahrungen mit den Nachbarschaftsgruppierungen (AGPD und PGB) würden das eigentlich bestätigen, dass sagen wir mal einige darunter waren, die offensichtlich ein schwerfälligeres Leben, oder Dasein verkörperten.
Für solche Pädophilen-Charakter bedeutet es dann zusätzliche Hürden in Kauf nehmen zu müssen (oder zu wollen, der Sympathie wegen).
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

In der Tat! Es gibt auf den gesamten deutschen Selbsthilfeklischees nirgendwo ein Hinweis zu Pädophilie. Ich hatte damals, nach dem vermeidlichen Streit mit der Girlloverplattform, die großen Selbsthilfe-Dachorganisationen durchstöbert.

NAKOS z.B.: Ihre Suche lieferte leider kein Ergebnis!
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Du laberst mal wieder Müll. Du kannst nicht zwei Dinge mit einander vermischen. AGPD und PGB haben nichts miteinander zu tun. Und Leute die bei dr jeweiligen Shg bzw Gemeinschaft Hilfe suchen sind die die du wohl meinst aber doch nicht direkt die Betreiber.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@ Aiko,
Aiko hat geschrieben: Di 22. Aug 2017, 10:00 Du laberst ...
du scheinst im Moment ziemlich schlechte Laune zu haben.
Könntest du versuchen da einen freundlichen Vorhang vorzuziehen? ;)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Also ich soll heucheln?
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ok, :lol:
wäre ne Möglichkeit. :P

Aber die Wahrheit vielleicht so verpacken, dass es nicht so persönlich wird. :)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Ach Aiko, ich hab bei denen verschießen und die bei mir. Nur sind die ein Schritt zu weit gegangen. Du kennst die privaten auseinandersetzungen nicht.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Wer weiss.
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Na dann leg mal los, aber vorsicht, hier sind wir öffentlich. Ich tippe mal das du drüben unter mehrere, wenigstens einem anderem Nick präsent bis.
Antworten