Meine Psychotherapie bei Herrn Dr. H. W.

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Benutzeravatar
LonelyMichael [Doppelaccount]
Gesperrt
Beiträge: 93
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:13

Meine Psychotherapie bei Herrn Dr. H. W.

Beitrag von LonelyMichael [Doppelaccount] »

Liebe Foren User;
vor einigen Jahren hatte ich ein sexualmedizinisches Gutachten erhalten von Herrn Dr. H. W. aus Heidelberg;er ist auch Forensiker

Kennt Ihr ihn bzw welche Erfahrungen habt Ihr mit Psychotherapie.
Mir fiel es schwer damals-es ging um Depressionen und um Transsexualität.

Jedoch die Thematik Jungs verdrängte ich damals bei ihm in den Sitzungen

Viele Grüße vom
Michael

PS: Bin der gleiche Michael der sich hier bereits vorstellte
"Das Lächeln eines Kindes führt meine Seele aus dem Tal der Tränen"
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo Michael,

über das SuH Gästebuch hatte ich mal was von einem Dr. W aus Heidelberg gehört.
Ob es der Gleiche ist, weiß ich natürlich nicht. Namen gibt es hier eher selten.
In dem Fall ging es auch um Depression und die Neigung wurde nur am Rande erwähnt.
(Oder hattest du schon mal unter einem anderen Namen bei SuH geschrieben?)
Zu der Pädophilentherapie kann ich also gar nichts sagen.

Zu Psychotherapien wurden bisher eher die vom KTW beschrieben.
Da könntest du dich noch ein bisschen durchlesen.
Ich persönlich kenne auch andere, die aus Erfahrungsmangel der Therapeuten aber alle nicht so gut abliefen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Baphomet
Inaktiv
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 23:34
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Baphomet »

In Heidelberg kenne ich mich leider nicht so gut aus,
ich kann also nur für meine Erfahrungen in Hannover sprechen
und da sind alle Therapeuten (KTW) total nett, verständnisvoll und kennen sich mit diesen Neigungen aus.

Ich persönlich fand allein die ersten Kennenlern-Gespräche schon extrem hilfreich
und ich weiß es zu schätzen, dass die Therapeuten so offen damit umgehen können,
was es wiederum mir auch einfacher macht offen darüber zu reden.
Und ich bin noch ganz am Anfang der Therapie.

Sexualtherapeuten sind generell bestimmt keine schlechte Idee,
allerdings glaube ich, dass die Leute von KTW, Dunkelfeld etc. noch ein bisschen mehr
in der Materie drin sind und besser beraten oder helfen können.

Und es lohnt sich auf jeden Fall darüber zu reden und nicht zu verdrängen ;)
mnl, fast 30 :shock: Präferenz: wbl ca.4-14

You may clip our wings but we will always remember, what it was like to fly.

The whole world is against me, it wouldn't be fair otherwise. ;)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Zusammen,

@ Baphomet

an dieser stelle erst einmal herzlich wilkommen im Forum :-) Du kommst also auch aus der Region Hannover das freut mich gerade sehr :-D
Ich kann dir nur zustimmen, die Therapie bei "Kein-Taeter-werden" in Hannover ist sehr professionell und doch irgendwie auch persönlich.
Die beiden Damen wussten immer wo sie ansetzen mussten, nach 2 Jahren war aber auf meinem Wunsch hin für mich Schluss.

Heute weiß ich das ich zwar eine Menge aus der Therapie mitgenommen habe, aber ich für mich war noch nicht soweit so das nicht alles
helfen konnte was mir Frau J. geraten hat.

Ich hoffe du sammelst ebenso positive Erfahrungen in der Therapie, auf jeden Fall freut es mich hier noch jemanden aus Hannover zu wissen :-)

@ All

Daniel hat mir einen Link geschickt den er von der Charité Berlin erhalten hat, dort sind eine menge Sexualtherapeuten aufgelistet die sich ebenfalls auch mit dem Thema Pädophil befassen aber nicht der Schirmherschafft von KTW unterstehen wenn also jemand unabhängige Therapieangebote sucht kann er sich da ja hin melden, den Link schicke ich nach sobald ich ihn wieder habe XD

EDIT: Hier der Link http://www.dgsmtw.de/
Benutzeravatar
Baphomet
Inaktiv
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 23:34
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Baphomet »

Hallo Tom, danke für die nette Begrüßung :)
Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich viel von der Therapie mitnehmen und lernen kann.


Und vielen Dank auch für den Link, ist sicher auch für andere ein guter Anhaltspunkt.

@LonelyMichael falls du das hier noch liest, ich habe auf der verlinkten Internetseite schon mal geschaut.
Herr Dr. H. W. ist dort zwar nicht aufgeführt, aber dafür ein anderer Dipl.-Psych. der oder die
auch direkt in Heidelberg ansässig ist. Vielleicht wäre das noch eine Alternative und auch
noch mal eine weitere Meinung/Einschätzung deiner Situation.
mnl, fast 30 :shock: Präferenz: wbl ca.4-14

You may clip our wings but we will always remember, what it was like to fly.

The whole world is against me, it wouldn't be fair otherwise. ;)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Baphomet,

jeder anfang ist schwer, aber du hast dort Therapeuten und eine Gruppe die dir zuhören, wo du dich selbst auch mal einbringen darfst, wo du dich selbst auch gerne mal in den Mittelpunkt stellen darfst wenn dir gerade etwas wichtiges auf der Seele liegt.
Es gab mehrere Situationen wo ich vor der Gruppe fast angefangen habe zu heulen und ich heule sehr selten vor Fremden...aber diese Gruppe hat mir erlaubt das ich mich öffnen darf und es ist ein unbeschreibliches Gefühl.

Magst du dich vielleicht im Vorstellungsthread etwas mehr Vorstellen, so oft begegnet man ja keinem anderen Pädophilen aus Hannover :-D
Benutzeravatar
Baphomet
Inaktiv
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 23:34
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Baphomet »

Tut mir leid, wenn ich hier jetzt etwas Off-Topic werde,
aber irgendwie kann ich keinen Vorstellungsthread finden...

Vielleicht bin ich noch nicht für alles freigeschaltet oder ich bin nur blind,
aber ich kann zur Zeit auch in keinem anderen Forum als "Öffentliche Diskussion"
antworten oder neue Threads erstellen... Hilfe? :lol:
mnl, fast 30 :shock: Präferenz: wbl ca.4-14

You may clip our wings but we will always remember, what it was like to fly.

The whole world is against me, it wouldn't be fair otherwise. ;)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Baphomet hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 12:34 Vielleicht bin ich noch nicht für alles freigeschaltet ...
GENAU das ist es!
In den Registrierungsinformationen hast Du sicherlich nur überlesen, dass Du nach der Registrierung noch von einem Admin freigeschaltet werden muss.
Das ist seit Deiner Registrierung gestern Nacht nur noch nicht geschehen.

Bitte also noch etwas Geduld! ;)

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Frank Denker hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 12:48 von einem Admin freigeschaltet werden muss.
Ich mach ja schon ................................................ Done
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Antworten