Wie kann man hier nach Wörtern suchen

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Eventuell hast du noch nicht die richtige Freischaltung, müsste ein Administrator dann prüfen :-)

@ rathershort und Daniel: Bitte, ich denke ihr habt euch beide jetzt mitgeteilt oder ? :-D
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

@rathershort

Keine Ahnung, ob das besser wäre. Vielleicht findest du mich ja irgendwann doch noch ganz dufte. :D
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ja Leute nun kloppt euch doch nicht gleich. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof sondern unter Erwachsenen Menschen in einem Selbsthilfeforum. Siehe "Konfliktmanagement" im Regel-Unterforum: erstmal ist hier guter Wille bei anderen vorauszusetzen.

Es hatte sich noch kein Admin um deinen Account gekümmert. Nun bist du korrekt freigeschaltet. Die Suchfunktion kannst du als neuer Nutzer aber noch nicht nutzen. Bitte definier doch auch in deiner Vorstellung (das Forum solltest du nun sehen können) noch mal was genau du hier suchst, da du in deinem Registrierungsgrund nur geschrieben hast, mal reingucken zu wollen. Dafür nämlich ist eigentlich der Gastzugang da.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Momemt!!!

Bevor hier jetzt "die Fetzen fliegen"...

@Daniel, @rathershort:
Die deutsche Sprache hat für die gleichen Begriffe unterschiedliche Wörter, die auch wieder unterschiedliche Bedeutungen haben können...
"hart" oder "beanstanden" sind vielleicht einfach die "falschen" Worte gewesen?


Hinzu kommt, dass nicht jeder eine Ironie auch als solche erkennt (ich musste ja auch erst fragen, wie es gemeint war...).

Weiter:
Ihr kennt Euch doch gar nicht!
Wie wollt Ihr denn nach "3 geschriebenen Sätzen" wissen, ob Ihr nicht viel mehr gemeinsam habt?

Also beruhigt Euch und lasst auch einfach mal einen Satz des anderen unkommentiert!

Letzteres gilt übrigens für alle!
So manch sinnloser Streit wegen einzelnen Worten könnte so vermieden werden!


Und das, was Max schrieb!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Frank und Max, ich habe doch schon gar nichts mehr gesagt, warum schlachtet ihr diese Posts weiterhin aus? Für mich ist die Sache schon seit gestern 22:26 Uhr beendet.

//Edit: versehentliches Ausrufezeichen durch Fragezeichen ersetzt
Zuletzt geändert von Gelöscht_01 am Mi 28. Jun 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Daniel:
Weil es einerseits natürlich eine Reaktion auch an Dich und rathershort ist, andererseits aber auch ein Zeichen für andere. ;)

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Eine einfache Frage die schnell beantwortet wurde, und doch nimmt dieses Thema 2 Seiten ein :-D
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Tom:
Und Du machst es noch länger mit Deinem Beitrag.

Ups!
Ich ja jetzt auch :shock:

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Shit. o.O
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Frank Denker hat geschrieben: Mi 28. Jun 2017, 09:37 Die deutsche Sprache hat für die gleichen Begriffe unterschiedliche Wörter, die auch wieder unterschiedliche Bedeutungen haben können...
Oh ja das kann ich bestätigen und darum ist es hier als Schweizer auch so schwer, weil ihr Deutschen nicht einmal untereinander die gleiche Sprache sprecht :roll:
Darum werde ich hier schon auch mal zum Gespött der Deutschen, aber seit ich im Forum einen heimlichen Übersetzer in eure Sprache habe, kann ich viel ruhiger schlafen :lol:
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Antworten