Frage zum Live-Chat mit KTW

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Also meine zugegebenermaßen geringen Erfahrungen mit KTW sind: Jens Wagner, der Mensch mit der Öffentlichkeitsstelle, hat mir auf eine kurzfristige Anfrage x emails mit Material geschickt, von zu Hause aus, da er bereits im Urlaub war.
Also mein persönlicher Eindruck ist: da hängt sich wirklich jemand rein für seinen Job. Das macht man nicht, wenn man nicht für ein Thema brennt. Ich fürchte twolf, Dein Vorwurf geht ziemlich ins Leere, zumal der Mensch auf der Öffentlichkeitsstelle für die meisten Fragen hier nicht der Richtige ist, dafür braucht es die Therapeut_innen.
Frau, 50, teleiophil, 2 Töchter
mascha@suh-ev.de
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Okay, ich habe dich tatsächlich missverstanden. Ich ging von einer anderen Bedeutung von "Stelle" aus, die in diesem Kontext gemeint war.
Verzeihung.
Benutzeravatar
KTW - Standort Berlin
Therapeut:in
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Mai 2017, 22:44

Beitrag von KTW - Standort Berlin »

twolf hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 16:00 Mit einer vollen Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist es nicht möglich ab und zu mal Fragen in Foren zu beantworten?
Wo genau soll da das Problem sein?
Bitte schön:
https://www.kein-taeter-werden.de/docum ... 15-3-4.pdf

Ab Seite 137 können Sie mal nachlesen, was Öffentlichkeitsarbeit unter anderem beinhaltet. "Nebenbei" realisiere ich dann auch noch Filme wie "Stigma" und setze mich mit Kollegen nach Feierabend hin, um Fragen im Chat zu beantworten.

Sie können sehr gerne mal eine Woche bei mir hospitieren und live verfolgen, wie spannend und vor allem arbeitsintensiv Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für elf Standorte ist.
Zuletzt geändert von KTW - Standort Berlin am Mi 31. Mai 2017, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KTW - Standort Berlin
Therapeut:in
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Mai 2017, 22:44

Beitrag von KTW - Standort Berlin »

Ex-Marco hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 16:48 Auch wenn die Antworten nachträglich nicht mehr kommentiert werden können, trotzdem an dieser Stelle noch mal ein großes Danke an die beteiligten Mitarbeiter vom KTW, dass sie sich den Fragen so bereitwillig gestellt haben. Sie haben es ehrenamtlich in ihrer Freizeit getan, selbstverständlich ist das sicher nicht.

Ich denke, es war eine Win-Win-Situation sowohl für KTW als auch für das Forum. Eine Wiederholung zu einem späteren Zeitpunkt würde ich begrüßen!
Vielen Dank für das Kompliment. Das freut uns sehr! Es hat uns Spaß gemacht. Und wir werden das sicherlich wieder einmal anbieten.
Benutzeravatar
KTW - Standort Berlin
Therapeut:in
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Mai 2017, 22:44

Beitrag von KTW - Standort Berlin »

Mascha hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 21:29 Also meine zugegebenermaßen geringen Erfahrungen mit KTW sind: Jens Wagner, der Mensch mit der Öffentlichkeitsstelle, hat mir auf eine kurzfristige Anfrage x emails mit Material geschickt, von zu Hause aus, da er bereits im Urlaub war.
Also mein persönlicher Eindruck ist: da hängt sich wirklich jemand rein für seinen Job. Das macht man nicht, wenn man nicht für ein Thema brennt. Ich fürchte twolf, Dein Vorwurf geht ziemlich ins Leere, zumal der Mensch auf der Öffentlichkeitsstelle für die meisten Fragen hier nicht der Richtige ist, dafür braucht es die Therapeut_innen.
Vielen Dank. Das bewerten Sie vollkommen richtig.
Benutzeravatar
KTW - Standort Berlin
Therapeut:in
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Mai 2017, 22:44

Beitrag von KTW - Standort Berlin »

twolf hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 20:22 Ich finde, eine komplete Stelle nur für die Öffentlichkeitsarbeit ist schon sehr viel.
Die öffentliche Präsenz wird ja auch sehr gut erreicht. Aber für die Betroffenen ist anscheinend keine Zeit mehr übrig.
Hauptsache die Außendarstellung gegenüber nicht pädophilen Menschen stimmt...
Die Arbeit mit und für die Betroffenen ist der Kern der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Außendarstellung (siehe Website, Interviews etc.) richtet sich in allererster Linie an Betroffene!

Einige Beispiele:
http://www.zeit.de/2012/44/Sexualitaet- ... ettansicht
https://www.kein-taeter-werden.de/story ... ichte.html
https://www.kein-taeter-werden.de/story ... ichte.html
http://stigma-der-film.de

und natürlich
https://forum.schicksal-und-herausforde ... m.php?f=24
Benutzeravatar
KTW - Standort Berlin
Therapeut:in
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Mai 2017, 22:44

Beitrag von KTW - Standort Berlin »

Und damit allen hier noch einen schönen Abend!
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@ JW
KTW - Standort Berlin hat geschrieben: Mi 31. Mai 2017, 18:23 Ab Seite 137 können Sie mal nachlesen, was Öffentlichkeitsarbeit unter anderem beinhaltet. "Nebenbei" realisiere ich dann auch noch Filme wie "Stigma" und setze mich mit Kollegen nach Feierabend hin, um Fragen im Chat zu beantworten.
Und selbst abends, nach 22:00 Uhr, werden von Unterwegs noch Fragen zu Protagonistenverträgen beantwortet.

Vielen Dank für diesen durchaus nicht selbstverständlichen Einsatz.

Sie werden mit Sicherheit keinen Hospitanten finden, der das mitmacht.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

KTW - Standpunkt Berlin hat geschrieben:Sie können sehr gerne mal eine Woche bei mir hospitieren und live verfolgen, wie spannend und vor allem arbeitsintensiv Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für elf Standorte ist.
Wenn dies eine ernst gemeinte Aussage ist, könnte ich mir das vorstellen und würde mich da mal gerne näher mit Ihnen unterhalten.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Caspar Ibichei hat geschrieben: Mi 31. Mai 2017, 18:37 Sie werden mit Sicherheit keinen Hospitanten finden, der das mitmacht.
Würde ich in Berlin, oder zumindest in der Nähe, wohnen, würde ich mich definitiv anbieten. Sogar ehrenamtlich für längere Zeit.
Aber leider ist es aus genannten logistischen Problemen nicht möglich.

Ich danke Ihnen jedenfalls, dass Sie so viel tun, um uns Pädophile besser in die Gesellschaft integrieren zu können.
Antworten