Frage zum Live-Chat mit KTW

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Uns mit weiteren Feindseligkeiten bewerfen zu lassen sehe ich nicht ein. Es werden weiterhin gern konstruktive Fragen und Ideen gesammelt. Dumme Anmache wird gelöscht.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

@aeedf

Das verstehe ich nicht. Du würdest doch auch nicht in in Veganer-Forum gehen und versuchen, die Leute vom Fleisch essen zu überzeugen? Das hier ist ein Forum für Leute, die für sich eine bestimmte Entscheidung getroffen haben. Wenn Du für Dich eine andere Entscheidung getroffen hast, gibt es sicherlich im Darknet Foren, die besser zu Dir passen.
Du bist freiwillig hier und kannst freiwillig gehen also wie soll Dir jemand was aufzwingen?!

Und kein Täter werden ist doch auch nur ein Angebot. Niemand zwingt Dich dahin zu gehen. Und soweit ich weiß, kann man die Therapie auch jederzeit abbrechen. Ganz sicher ist das Angebot nicht für alle das richtige aber immerhin gibt es mal eins.
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

aeedf hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 11:08 gelöscht und zensiert (...) extrem kritisch (...) vorschreiben (...) extremst (...) macht euch extrem viele Feinde (...) extrem und Extremismus wird nunmal abgelehnt.(...) Extremforderungen an alle (...) Menschen in Gefahr bringt (...) Lichtbringer (...) auf Kosten des normalen Pädos (...) Codex (...) Übermenschen (...) Übermenschentum (...) extrem (...) Dämon (...) Gefahr (...) entlarven (...) nur negatives bis kriminelle Methoden (...) Machenschaften (...) per Gericht das Handwerk legen (...)
In meinen Augen hat hier jemand EXTREM großen Therapiebedarf, aber nicht bei KTW :lol:
Frau, 50, teleiophil, 2 Töchter
mascha@suh-ev.de
Benutzeravatar
KTW - Standort Berlin
Therapeut:in
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Mai 2017, 22:44

Beitrag von KTW - Standort Berlin »

Hallo,

hier eine kurze Reaktion auf die bisherigen Kommentare zum Chat, der heute Abend statt findet.

Dieser Chat ist ein Angebot an alle, die sich für unsere Arbeit interessieren und/oder darüber nachdenken, ob unser Angebot das richtige für sie sein könnte. Jeder kann es nutzen, keiner muss es nutzen.

Es ist teilweise abenteuerlich, was hier in diesen Chat und in unsere Arbeit hineininterpretiert wird.

Wie deutlich auf unseren Seiten nachzulesen ist, bietet das Präventionsnetzwerk ein an allen Standorten kostenloses und durch die Schweigepflicht geschütztes Behandlungsangebot für Menschen, die sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlen und deshalb therapeutische Hilfe suchen. Weil sie darunter leiden und lernen möchten, mit ihrer pädophilen oder hebephilen Neigung leben zu lernen, diese zu akzeptieren und in ihr Selbstbild zu integrieren. Es ist ein Angebot für diese spezielle Zielgruppe. Dieses Angebot ist aus dem Bedarf dieser Zielgruppe entstanden, da sich seit der Gründung des Instituts für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin an der Charité - Universitätsmedizin Berlin immer wieder Menschen Hilfe suchend an das Team gewendet hatten - eben weil sie sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlten und lernen wollten, damit umzugehen - ohne sexuelle Übergriffe zu begehen! Deshalb, und weil es bis dato keinerlei Angebote für Menschen ohne Auflagen durch die Justiz gab, wurde das "Präventionsprojekt Dunkelfeld" 2005 ins Leben gerufen.

Für andere Zielgruppen gibt es andere Angebote bzw. muss es andere Angebote geben. Wir können und wollen nicht alles abbilden. Dafür sind wir - entgegen der öffentlichen Wahrnehmung - viel zu klein.

Das Netzwerk "Kein Täter werden", das pro Standort durchschnittlich 2-3 (in Berlin 5) TherapeutInnen beschäftigen kann und (entgegen einem Post in diesem Forum) nur einen Pressesprecher hat, aber keine weiteren Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, verfügt in keinster Weise über genug Ressourcen, um hier oder in anderen Foren regelmäßig Fragen zu beantworten bzw. sich zu Wort zu melden. Das ist auch nicht unsere Kernaufgabe. Unsere Mitarbeiter (außer dem Pressesprecher) werden für Diagnostik, Beratung und Therapie bezahlt. Alles weitere passiert in der Freizeit, auch der Chat am heutigen Abend.

Deshalb, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, hatten wir die Idee, diesen Chat am heutigen Abend zu organisieren. Dankenswerterweise stellt dieses Forum dafür die Plattform bereit.

Wir freuen uns auf den heutigen Chat und auf konstruktive Fragen, die wir gerne beantworten werden.

Es grüßt der Berliner Standort des Netzwerks "Kein Täter werden"
Kristjan
Inaktiv
Beiträge: 15
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:30

Beitrag von Kristjan »

Wann wird das Frageforum denn online gehen? Erst um 18:30 Uhr? Oder wird man schon eine kurze Zeit vorher Fragen stellen dürfen, dass die Stunde Zeit, die sich kTw nimmt, auch voll ausgenutzt werden kann?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel)
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Max hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 11:30 Ich geb das jetzt mal frei obwohl es gewaltig aggressiv und beschuldigend geschrieben ist. Um auch zu antworten.
Finde ich gut. Viel besser als einfach löschen.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Kristjan. Geh mal auf allgemeine Foren-Übersicht und schau dann gaaaanz nach unten. Da wurde ein separater Bereich eingerichtet.
Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

@Max,
hab dir meine Fragen vorab per E-Mail geschickt und hoffe, sie sind angekommen!
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ex-Marco hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 16:51 @Max,
hab dir meine Fragen vorab per E-Mail geschickt und hoffe, sie sind angekommen!
Ja, sind angekommen. Alles gut.
Kannst du heute Abend nicht dabei sein?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

Doch, ich bin dabei und vieleicht fallen mir ja spontan auch noch weitere Fragen ein!
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Antworten