Frage zum Live-Chat mit KTW

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

@ Aiko
Ich habe Dich in diese Schublade gesteckt, wegen des von Dir angefügten Smileys, den ich weniger als "überglücklich" als vielmehr als spöttisch gelesen habe. Du fällst mir auch sonst durch Beiträge auf, mit denen Du gerne mal ein bisschen Öl ins Feuer kippst. Kann man machen, manchmal trägt es ja auch dazu bei, dass eine Diskussion sich stärker fokussiert und Leute auf die wichtigen Punkte kommen. Man landet dann aber manchmal selbst in einer Schublade. Aber Du kannst jetzt gerne wieder rauskrabbeln ;)

@ Fetzer
Alles gut. Es hat mich nur in den Fingern gejuckt, einen freundlicheren Umgang miteinander anzumahnen. Es wäre so schade, wenn durch so Unachtsamkeiten im Ton miteinander ein Projekt wie dieses geschwächt wird.
Frau, 50, teleiophil, 2 Töchter
mascha@suh-ev.de
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Max hat geschrieben: So 28. Mai 2017, 14:18 Ein Forum haben wir, einen echten Chat nicht und dessen Ergebnisse sind auch nicht so einfach aufzubewahren wie hier im Forum in ein paar Threads.
Ich habe mal vor einiger Zeit einen Chat programmiert. Den könnte man auch auf moderative Freischaltung der Posts und eine Chatverlaufs-Exportierung ,um die Fragen im Forum archivieren zu können, erweitern.

Falls so eine Aktion nochmal geplant sein sollte, könnt uhr mich frühzeitig anschreiben, falls ihr interessiert seid.
Finnlus

Beitrag von Finnlus »

[Mod: […]]

Ich tippe aber mal das man eben seitens KTW nicht an einem Dialog interessiert ist, weil kritische Fragen werden ja gerne ausweichend beantwortet.
m
So kann ich mir nicht vorstellen das man z.b. Fragen zulässt wie:
Wie kann der Datenschutz wirklich gewährleistet werden?
Warum finden die Treffen in nicht wechselnden Räumlichkeiten statt?
Warum verkauft man KTW als ein Projekt für alle Menschen mit pädophiler Neigung und will eigentlich eher Ersatztäter ansprechen?
...
[Mod: […]]

[Mod: aggressive Äußerungen gegen das Team und das Konzept zu Punkten, die hier bereits diskutiert wurden, entfernt. Konstruktives Feedback bitte, alles andere kann gerne stecken gelassen werden. Deine Fragen sind auf jeden Fall notiert für den Chat, falls du sie nicht dann selbst nochmal stellen willst.]
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Kurz und gut, einfach schriftbasiertes Livefeedback. Wir sehen es geht um die Tatsache falscher oder verwirrender Slogan bei der zielstrebigen Öffentlichkeitsarbeit.
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Also ich hätte direktes Feedback auch schöner gefunden, aber es ist doch auch so besser als nichts. Ist ja letztlich auch die Frage wie deren Zeitbudget aussieht.
d_evans

Beitrag von d_evans »

Struppi hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 05:44 Also ich hätte direktes Feedback auch schöner gefunden, aber es ist doch auch so besser als nichts. Ist ja letztlich auch die Frage wie deren Zeitbudget aussieht.
Ein so großes Netzwerk wie Kein Täter Werden, welches sogar extra einen Presseprecher und weitere Menschen für die Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt, verfügt über genug Recourcen auch dauerhaft selbst Fragen zu beantworten.

Das Zeitbudget wird eh das größte Problem sein, wieviele Fragen wird man schon in einer Stunde beantworten können.
Daher frag ich mich warum man als GSA sich überhaupt darauf eingelassen hat, weil doch klar sein dürfte das wirkliche Fragen nicht beantwortet werden können. Insbesondere nicht so extrem wie auf allen Kanälen diese Fragestunde beworben wurde.

Daher habe ich an die Iniatoren folgende Fragen:
Ging es den Köpfen hinter GSA wirklich darum das man Fragen an Kein Täter Werden stellen kann oder mehr um eine Marketingakion?
Warum kann man nicht schon jetzt Fragen im Forum stellen?
Warum gab es nicht z.b. eine Woche die Möglichkeit Fragen zu bestellen und die für User interessantesten zu voten, damit wenigstens diese drankommen?
Von wem ging diese Frage-Stunde aus, wer hat die initiert?
Irgendwo habe ich gelesen das hier eh Mitarbeiter von Kein Täter Werden im Forum aktiv sind, warum bekommen die nicht einfach ihre eigene Frageecke?
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Wie gesagt wird der das im öffentlichen bereich des Foprums stattfinden und moderiert ablaufen. Ein gewisses Grundvertrauen, darin, dass wir hier an einem ehrliche Dialog interessiert sind, erwarten wir verständlicherweise von unseren Nutzern und Gästen. Bei wem das so gar nicht da ist frage ich mich: Warum seid ihr ganz persönlich dann eigentlich hier?
Die Eingangsfragen werden erst gesammelt werden und so verpackt von KTW-Mitarbeitern beantwortet werden. Jede Frage bekommt dabei ihren eigenen Thread, der offen sein wird für weitere Nachfragen und Diskussionen. Dort wird zwar auch grundlegend moderiert, sodass wie hier Regelverstöße und bloße Feindseligkeiten (denn die braucht echt niemand) rausmoderiert werden können aber es wird dort eine noch direktere Diskussion möglich sein.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

d_evans hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 10:40 Ein so großes Netzwerk wie Kein Täter Werden, welches sogar extra einen Presseprecher und weitere Menschen für die Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt, verfügt über genug Recourcen auch dauerhaft selbst Fragen zu beantworten.
Das wäre eine gute Frage für den Chat.
d_evans hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 10:40 Daher habe ich an die Iniatoren folgende Fragen:
Ging es den Köpfen hinter GSA wirklich darum das man Fragen an Kein Täter Werden stellen kann oder mehr um eine Marketingakion?
Warum kann man nicht schon jetzt Fragen im Forum stellen?
Warum gab es nicht z.b. eine Woche die Möglichkeit Fragen zu bestellen und die für User interessantesten zu voten, damit wenigstens diese drankommen?
Von wem ging diese Frage-Stunde aus, wer hat die initiert?
Irgendwo habe ich gelesen das hier eh Mitarbeiter von Kein Täter Werden im Forum aktiv sind, warum bekommen die nicht einfach ihre eigene Frageecke?
Es gibt einen Nutzer, der für KTW eingerichtet wurde. Aufgrund der bereits oben genannten knappen Ressourcen kann bisher nicht regelmäßig so eine Frageecke betruieben werden, das ist aber durchaus auch unser Ziel, sobald sowas drin sein sollte bei KTW.
Die Initiative ging von KTW aus. Da sie selbst nur eine Webseite haben, wir aber die Plattform zur direkten Kommunikation, Hat uns der Pressesprecher des netzwerks direkt angefragt ob wir nicht mal so eine "Fragestunde" organisieren könnten. Das fiel mit unseren Plänen zur Eröffnung des Forums zusammen und deswegen findet das nun hier statt. Bekanntheit ist uns natürlich auch nicht unwillkommen, aber zum Begriff "Marketing" fehlt, wie unschwer zu erkennen, das Detail des kommerziellen Betriebs des Forums: Wir machen all das hier aus eigener Tasche und in unserer Freizeit.
Obwohl... so kleine Max- und NewMan-Actionfiguren... hm *grübel* ;) :lol:
Danke für deinen Vorschlag, mit dem du ja hier nicht der/die erste bist, bereits ein paar Fragen im vorhinen zu sammeln. Ja das sollten wir uns für die Zukunft merken, die Idee finde ich auch echt gut.

Was hier gefragt wird, daraus sammeln wir ja eh schon Mal ein paar Sachen für heute Abend.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
aeedf

Beitrag von aeedf »

Max hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 10:49 Wie gesagt wird der das im öffentlichen bereich des Foprums stattfinden und moderiert ablaufen. Ein gewisses Grundvertrauen, darin, dass wir hier an einem ehrliche Dialog interessiert sind, erwarten wir verständlicherweise von unseren Nutzern und Gästen. Bei wem das so gar nicht da ist frage ich mich: Warum seid ihr ganz persönlich dann eigentlich hier?
Die Eingangsfragen werden erst gesammelt werden und so verpackt von KTW-Mitarbeitern beantwortet werden. Jede Frage bekommt dabei ihren eigenen Thread, der offen sein wird für weitere Nachfragen und Diskussionen. Dort wird zwar auch grundlegend moderiert, sodass wie hier Regelverstöße und bloße Feindseligkeiten (denn die braucht echt niemand) rausmoderiert werden können aber es wird dort eine noch direktere Diskussion möglich sein.
Sprich Fragen zu wirklicher Sexualität werden gelöscht und zensiert, weil man darüber hier nicht reden darf?

Warum hier immer wieder Menschen sind die extrem kritisch gegenüber diesem Forum und dem Projekt Schicksal und Herausforderung sind?

Ganz einfach ihr wollt allen Pädos vorschreiben wie wir leben sollen und genau damit eckt ihr extremst an und macht euch extrem viele Feinde.
Was die K13 auf der einen Seite ist, genau das seid ihr in einem anderen extrem und Extremismus wird nunmal abgelehnt.
Baut eure Homepage so um das ihr nicht mehr Extremforderungen an alle stellt oder Menschen in Gefahr bringt, das sie andere Outen und Anzeigen sollen und alles ist gut.
Aber so wie ihr es derzeit verkauft nach aussen, wollt ihr einfach die Lichtbringer sein und euch auf Kosten des normalen Pädos (welcher halt nicht nach eurem Codex leben will) als bessere Menschen fühlen.
Ihr seht euch als Übermenschen an und Übermenschentum wird nunmal von einem Großteil der Pädos abgelehnt, genauso wie die K13 oder Kein Täter Werden.

Da man hier einen Chat anbietet, werden viele da sein heute abend und extrem kritische Fragen stellen um den Dämon Kein Täter Werden und die Gefahr für alle Teilnehmer zu entlarven. Ja ich habe mit vielen Teilnehmern gesprochen und durchweg nur negatives bis kriminelle Methoden seitens Kein Täter werden gehört und leider kann man diesen Machenschaften nicht per Gericht das Handwerk legen.

Und ja mir ist klar das alles hier mal wieder gelöscht wird, weil kritische Stimmen sind ja Angriffe und werden daher direkt gelöscht.
Gelöscht weil ihr Angst habt das andere erkennen könnten, das euer Radikalismus der falsche Weg ist.

Ich habe großen Respekt vor jedem der für sich sagt, ja ich lehne für mich persönlich alles mögliche ab. Aber niemand hat das Recht anderen den eigenen Radikalismus aufzuzwängen.

Darum kann ich euch nur empfehlen, stellt euch endlich der Kritik und den Fragen die viele Menschen zu eurem und das meine ich nicht Böse fanatischen Codex und co haben. Erkennt endlich das Kein Täter Werden der falsche weg ist, wie sie selbst auf der AHS-Tagung eingeräumt haben, das sie Fehler gemacht haben und Menschen geschadet haben. Verschließ doch nicht immer die Augen Max, wenn es dir nicht passt und sei offen auch für andere Meinungen.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich geb das jetzt mal frei obwohl es gewaltig aggressiv und beschuldigend geschrieben ist. Um auch zu antworten.

Was wir stellen ist eine Minimalanforderung: "Ficke keine Kinder!" Und nur weil eine (scheinbare?) Mehrheit (in meinen Augen eher eine laute Minderheit) längst überkommene Forderungen aus den 60er Jahren nach freier Entscheidung für oder gegen KInderficken (ja ich find es wichtig das hier mal richtig unschön beim Namen zu nennen) stellt, werden wir uns dem gegenüber nicht prostituieren um uns diesem Gedankengut anzubiedern. Was Kindern schadet gehört verboten und gehört auch bestraft (womit ich NICHT andeuten will, dass ich unser Ermittlungs- und Strafsystem ideal fände, bei weitem nicht).

"Unser Kodex", den gibt es nicht. Es gibt den "Ehrenkodex" von Marco, der auf SuH nachzulesen ist. Der spricht einige super an, andere weniger. Mich selbst schon, dennoch stehe ich persönlich nicht auf formelle Dinge wie eine Unterschrift unter einem gewissen Kodex. Ich lebe auch so schon nach ganz ähnlichen Prinzipien. Zeig mir bitte die Stelle auf SuH oder im Forum, wo wir unsere Leser bzw. Nutzer drauf einschwören, dass sie diesen Kodex zu unterschreiben und zu halten haben? Nicht mal unsere Leser, wie denn bitte andere? Er ist genau wie die Geschichten unter Pädo-Erfahrungen einfach nur ein Teil unserer Seite, der in unseren Augen gute Denkanstöße enthält. Im Gegenteil wir haben uns sehr bewusst entschieden nichts dergleichen in unsere Forenregeln aufzunehmen sondern einfach zu sagen "Sex mit Kindern darf nicht stattfinden". Das ist hier Diskussionsgrundlage, das heißt nicht das, wie du das hier darstellst, dass jeder einzelne perfekt davon überzeugt ist oder aus den gleichen Gründen davon überzeugt ist. Es ist einfach die Diskussiongrundlage, nicht mehr, nicht weniger. Weil das das EINE ist, was tatsächlich objektiv nicht passieren darf.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten