Ist das wirklich so gemeint?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Strupppi

Beitrag von Strupppi »

Fetzer hat geschrieben: So 21. Mai 2017, 14:38 ... @Struppi
Ich kann Dir nicht folgen. Passt meiner Meinung nach hier überhaupt nicht. Und sie mag in guter Absicht handeln, aber korrekt? Nein, nicht einmal scheinbar korrekt.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Strupppi hat geschrieben: So 21. Mai 2017, 14:52 Also eigentlich finde ich, dass ihr damit bestreiten würdet, dass es solche Opfer überhaupt gibt und das finde ich eben viel zu pauschal. Mir schießt dann ein Name wie Vili Fualaau (einfach googeln, wenn euch der Fall interssiert und nicht geläufig ist) durch den Kopf und es ärgert mich, wenn die Existenz solcher Fälle komplett abgestritten wird.
Struppi, also wenn du dich dermaßen über Worte mit mehreren möglichen Bedeutungsschattierungen aufregst (schwarz siehst wo grau steht) und aufspielst und nicht einmal nach den ausführlichen Erläuterungen vieler um Klarheit bemühter Leute hier im thread mitbekommst, dass DAS nicht der Fall ist und auch nicht gemeint ist, dann frage ich mich tatsächlich ob ein Forum überhaupt für dich geeignet ist. Nicht nur dieses.

Es ist alles zu diesem Punkt gesagt und erläutert worden. Entscheide, was du verstehen willst und was du machen willst.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Strupppi

Beitrag von Strupppi »

Hallo Max,

also ich verstehe, dass Ihr "anscheinend" gemeint habt und mit dem entsprechend geänderten Satz kann ich prima leben.

Mir ist bewusst, dass ich ein anstrengender Diskussionspartner bin, aber da wäre es eher an Euch zu sagen, dass ihr mich deshalb nicht haben wollt.

Ich hab noch in einem anderen Faden eine Diskussion mit Frank, eventuell finde ich auch noch etwas anderes, wo ich meinen Senf hinzugeben kann. Mein Vorschlag wäre, dass wir es einfach erstmal noch einige Tage so laufen lassen und dann weitersehen. Man muss die Anmeldung ja nicht übers Knie brechen.

Solltet Ihr zwischendurch genug haben sagt einfach "Verschwinde!" und ich verschwinde.

Struppi
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Struppi:
Man kann sich natürlich auch gewollt zu einem anstrengenden Diskussionspartner machen. ;)

Ich finde, solange Du es mit "Krümelkackerei" nicht übertreibst, kann ein bisschen anderer "Wind" (Denkweise) nicht schaden.
Du solltest aber auch mitbekommen, wenn es heißt:
Es ist "ausdiskutiert". ;)

"Verschwinde" wirst Du hier nur hören, wenn Du Regeln missachtest.
Regel 5 kann man übrigens auch verletzen, wenn man nur "aus Prinzip" den Forenfrieden stört.
Doch keine Angst, wenn wir den Eindruck haben, dass Du in diese Richtung tendierst, werden wir Dir das mitteilen!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Antworten