Barbour Alodoth Quilted Jacket Brown

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Bookshednen

Barbour Alodoth Quilted Jacket Brown

Beitrag von Bookshednen »

I would like to thank you for often the efforts click here for more you may have put in writing this web page. I am hoping the identical high-grade writing from you from the upcoming at the same time. In fact your own personal creative check my reference creating abilities possesses encouraged myself to get my own website currently. Actually often the blogging is spreading its wings rapidly. his response Your formulate is a great sort of it.

[Mod: Oha! Wir haben nun offiziell erstmals SPAM erhalten. Weil ich das so herrlich absurd finde gebe ich diesen Eintrag quasi als Denkmal frei. Natürlich hab ich zuvor die Links entfernt.
Max]
Magie

Beitrag von Magie »

Ich möchte dich nur ungern darauf hinweisen lieber Max, dass sich da weder jemand hingesetzt hat, weil er euer Forum interessant fand, noch hat sich da jemand rangesetzt und hier was gepostet.
Solche Spams werden von Bots gesetzt, bedeutet automatische Software, die das Netzt jede Sekunde lang nach schlecht gesicherten Foren durchstreift und bei einem Treffer automatisch so einen Post setzt.

Euer Captcha hat nicht wirklich etwas mit Sicherheit zu tun und wird von Bots heutzutage unter einer Sekunde geknackt.
Da euch dieser Bot nun gefunden hat und erfolgreich war, dürfte dies der Anfang einer Flut von Spam sein, da sich nämlich die Bots untereinander austauschen und quasi Schwachstellen weiterpetzen.

Ich würde euch also dringend zu einem Captcha raten, der den Namen auch verdient und der nicht durch Bots geknackt werden kann.
Für das PHPBB gibt es da externe Captachas, dir mit Fotos arbeiten und damit einen Buchstabencode anzeigen. Bots können Fotos noch nicht auswerten und sich daher noch relativ sicher.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Okay, das wurde mir anders gesagt, dass Bots dies noch nicht könnten. Ich gebe das ans Team weiter.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Da Nutzer hier Manuell freigegeben werden und man die Bots meistens schon an den Email Adressen erkennt ist das hier kein ernstes Problem.

Es ist hier also kein schlecht gesichertes Forum wie Maggie es darstellt. Jedes Forum hat diese Flut von Anmeldungen.
Magie

Beitrag von Magie »

Bots sind schon so weit, dass sie sogar gesprochene Captchas erkennen und Puzzlebilder.

@Aiko
Das Problem ist ja, dass hier auch ohne Registrierung gepostet werden kann. Ich meine Bots registrieren sich auch.
Es geht ja auch nicht unbedingt dadrum, dass die das Forum überfluten, sondern einfach darum die Mods und Admins zu schonen, die sonst schob bald nichts anderes mehr tun, als Spam zu löschen. Das wird extrem nervig mit der Zeit, weil das irgendwann hunderte pro Tag sind und die alle einzeln löschen, wird nicht lustig.

Und unsicher ist das Forum deshalb schon, eben weil der Captcha nicht sicher ist um Bots davon abzuhalten, Posts abzusetzen.
Ein guter Captcha kann das, so dass die Bots bereits daran scheitern und gar nicht zum Absenden der Nachrichten kommen.
Wie gesagt, da gibt es gute Plugins, die PHPBB unterstützen und so sichere Captchas ermöglichen. ReCaptcha ist hier zu nennen, die ihre Captcha Lösungen eigentlich immer weiter entwickeln.

Eine 100% Lösung gibt es nicht, weil alle Captchas knackbar sind. Aber man kann es eindämmen.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Das Problem ist ja, dass hier auch ohne Registrierung gepostet werden kann. Ich meine Bots registrieren sich auch.
Dennoch müssen diese Beiträge dann erstmal freigegeben werden. Und es werden keine hunderte werden. Das ist grob übertrieben für dieses Forum. Und bei der Menge an Mods und Admins hier sollte das Löschen der Botspams kein Problem sein und das Forum ansich bekommt davon nichts mit.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

Bisher hat es ja nur einen Spam-Account gegeben, das ist also noch überschaubar. Über komplexere Captchas könnte man vielleicht mal nachdenken, falls Spammer hier wirklich zum Problem werden sollten, vor allem da es diese Anti-Spam-Maßnahmen oft auch für legitime Nutzer schwerer machen oder teilweise javascript erfordern.
Antworten