Was ist Pädophilie?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
killua
Inaktiv
Beiträge: 326
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:54

Beitrag von killua »

Wenn die Tests nur so gut wie IQ-Tests sein sollen, sollte das machbar sein.
Ob man Sprichwörter kennt, oder wie man Zahlenfolgen weiterführt, sagt meiner Meinung nach nicht viel über Intelligenz aus.
Warum willst du es überhaupt irgendwie behandeln, wenn du pädophil sein solltest?
Beeinträchtigt es dein Leben denn bereits negativ?
Tox:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Ich könnte dir jetzt wahrscheinlich noch ein paar Punkte mehr aufzählen, als ich tun werde .

Daher werde ich es mit einer Gegenfrage beantworten :
Kannst du in den Spiegel sehen, ohne Scham zu emfpinden?

Ich bin dabei eine Beziehung (keine Sorge -volljährig) einzugehen, und habe dennoch dieses Verlangen in mir, das es noch etwas anderes geben muss...
Ich fühle mich hin und her gerissen und versuche diesen inneren Konflikt zu beenden. Und dieser interne "Grabenkrieg", das ich für mich selber nicht weiss wie oder wo ich stehe , den versuche ich zu beenden. Um aus dieser Patt Situation herraus zu kommen.
Ich möchte an Leuten auf der Strasse vorbei gehen können, ohne mich selbst mit Gedankenspielen zu qualen, von denen ich weiss das sie falsch (oder zumindest von der Mehrheit der Bevölkerung so angesehen werden) sind und ich sie nie ausleben werden kann.

Das umschreibt in etwa meine Beweggründe
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Gregor Samsa hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 18:45 Ich möchte an Leuten auf der Strasse vorbei gehen können, ohne mich selbst mit Gedankenspielen zu qualen, ...
Das Quälen hört auf, wenn man beginnt zu akzeptieren und diese Gedanken als normal gegeben anzunehmen.

Natürlich musst Du Dir dafür erst einmal im Klaren sein, ob diese Gedankenspiele nur eine aktuelle "Laune" sind, oder ob sie tiefere Ursachen haben.
Wenn ich das richtig verstehe, versuchst Du dieses gerade herauszufinden. Ich glaube, die Hinweise von Caspar können Dir dabei wirklich gut helfen!
Caspar Ibichei hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 10:03
  • Die Attraktivität. Von welcher Altersgruppe fühlst du dich am meisten angezogen? Drehst du dich auf der Straße eher nach einem Kind um, einer Jugendlichen (~14J) oder einer jungen Frau?
  • Was für Bilder hast du bei der Selbstbefriedigung im Kopf?
    Normalerweise ja das, was einen am meisten anspricht. Ich könnte mir vorstellen, auch wenn eventuell eine "Angst" vor erwachsenen Frauen so groß ist, dass man im normalen Alltag lieber einen großen Bogen um sie macht, dass die Sehnsucht nach einer Beziehung diese Frauen in der Fantasie eine große Rolle spielen lässt.
Ein möglichst ehrliches Beobachten dieser Punkte kann dich schon in die richtige Richtung führen,...
Und auch das kann zur Selbsterkenntnis gehören:
Caspar Ibichei hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 10:03 ... auch wenn es eine Richtung ist, die du dir gar nicht wünschst.
Doch dann ist die "Welt nicht zu Ende"!
Dann zählt das oben Geschriebene:
Frank Denker hat geschrieben:Das Quälen hört auf, wenn man beginnt zu akzeptieren und diese Gedanken als normal gegeben anzunehmen.
Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
killua
Inaktiv
Beiträge: 326
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:54

Beitrag von killua »

Gregor Samsa hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 18:45 Kannst du in den Spiegel sehen, ohne Scham zu emfpinden?
Klar
Tox:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Gregor Samsa

es hat lange gedauert bis ich mir eingestanden habe das ich Pädophil bin.
Heute kann ich genau wie Killua es sagt, mich vor den Spiegel stellen und erblicke einen stolzen Menschen der einen sehr langen und harten Kampf mit sich hinter sich hat.

Aber auch das eingestehen meiner Neigung hat vor dem Spiegel begonnen in dem ich mich vor ihn gestellt habe und gesagt habe "du bist Pädophil" damals war sehr viel Enttäuschung noch in der Stimme, auch Wut war dabei aber ich habe gedacht ich hätte mit der Zeit gelernt es zu respektieren.
Erst vor kurzem habe ich gemerkt das dieses respektieren zwar statt gefunden hat, diese Wut aber mein stetiger Begleiter war.

Sich ein zu gestehen Pädophil zu sein und sich ein zu gestehen das man wirklich sex mit Kindern toll findet, das man sie Sexy, anziehend, Interessant und vieles mehr findet ist eine andere Sache, welche noch ein mal bei mir sehr lange gedauert hat und zum ende sogar schmerzhafter war als sich ein zu gestehen das man "nur" Pädophil ist...

Heute bin ich ein stolzer Pädophiler der für sich begonnen hat die Gefühle die in ihm schlummern auch nach außen hin zu Projizieren.
Der akzeptieren kann das er gerne mit Jungen ins Bett gehen will, der sie Lieben will, der ihre Nähe will, der so viel mehr von ihnen möchte.

Ich habe keine Angst mehr der zu sein, der ich bin, ich habe keine Wut mehr in mir die mich hemmt, ich habe keine Sorge mehr das ich mich verstecken muss, all diese Punkte habe ich nach und nach ab gearbeitet und sehe nun das große Licht welches auf mich scheint.

Jeder Mensch ist seines eigenes Glückes schmied, die einen sind mit weniger zufrieden....die anderen wollen mehr...ich gehöre wohl zu letzterer Kategorie da ich wirklich schon in vielerlei hinsicht dem Wahnsinn ins Auge geblickt habe.

Fang klein an, finde erst einmal heraus wer du wirklich bist, und dann gucke für dich das du lernst damit um zu gehen, wie weit du für dich bereit bist zu gehen, fange an dich zu respektieren, fange an dich selbst so zu lieben wie du bist.
Es sind wenige Punkte die allesamt aber sehr schwer an sich sind, zumindest aus meiner eigenen Erfahrung heraus.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Tom hat geschrieben: Fr 4. Aug 2017, 00:25 ... fange an dich selbst so zu lieben wie du bist.
Das halte ich auch für sehr wichtig und für (manche) sehr schwierig.
Es hatte auch bei mir sehr lange gedauert, bis ich soweit war.

Geholfen hatte mir dabei das langsame Bewusst-werden, dass ich nicht für meine Gefühle und Gedanken verantwortlich bin.
Die kommen einfach. Ob ich sie will oder nicht.
Aber was ich daraus mache, das liegt dann in meiner Hand. Es sind meine Entscheidungen, es ist meine Verantwortung.
Und seit ich mit mir selber einverstanden bin, mich so annehmen kann wie ich bin, ist der Rest viel leichter geworden.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Caspar

ich genieße ja das Privileg dich persönlich zu kennen und dich ein Stück weit auch bei deiner Entwicklung beobachtet haben zu dürfen.
Ich finde du hast dich sehr gut entwickelt, hast dich mit deiner Situation die man Leben nennt abgefunden und für dich das beste daraus gemacht.
Und das gerade bei dem was dir passiert ist....Hochachtung und Respekt.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@Tom

Mein lieber Freund, als wir uns kennenlernten hattest du mir versprochen dass das Leben lebenswert sein kann.
Du hattest Recht gehabt.

@alle, die mit ihrem Leben/Schicksal hadern
Ich bin jetzt 60. Es ist nie zu spät neue, bessere Wege zu finden. Und auch wenn du noch nicht weißt wo es hingehen soll, gehe!
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

-------------------------------------------
Caspar Ibichei hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 10:03 Von welcher Altersgruppe fühlst du dich am meisten angezogen? Drehst du dich auf der Straße eher nach einem Kind um, einer Jugendlichen (~14J) oder einer jungen Frau?
-Nun die Antwort darauf hab ich heute in einem Cafe bei uns um die Ecke gefunden, oder zumindest ein Indiz dafür . Ich sitze dort und trinke genüsslich mein Bier und beobachte die Leute die so an mir vorbeigehen . Die Mädchen auf denen mein Blick länger als für eine bloße Begutachtung der Person die dort auf mich zu kam nötig gewesen wäre hängen blieb , für die wäre ich etwa 3 oder 4 mal zu alt ...
Wenn ich davon ausgehe das ein paar Bier die Selbstbeherrschung zumindest für die Blickrichtung senken, dann waren die Mädels defakto zu jung für mich .
Mit dem was du geschrieben hattest, hast du vollkommen recht - die Richtung gefällt mir gar nicht . Ob ich es mir vielleicht vorher nicht eingestehen wollte oder konnte...
Ich denke mal das ich jetzt zum ende des Sommers mal weitere Beobachtungen von mir selbst machen sollte. Vielleicht hab ich das auch schon vorher getan und war oder bin einfach nicht bereit mir das selbst einzugestehen .
Zu mehr möchte ich mich jetzt erst mal nicht äußern.....
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@ Gregor
Gregor Samsa hat geschrieben: Fr 4. Aug 2017, 19:22 ...Zu mehr möchte ich mich jetzt erst mal nicht äußern.....
Nö, es reicht, wenn du dich beobachtest.
Und versuche es wertfrei zu tun.
Deine Blicke sind ok, sie schaden niemandem.
Deine Gedanken sind ok, deine Gefühle.
Und urteile nach den Beobachtungen noch nicht. Rede (schreib) erst. :)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten