Was ist Pädophilie?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Grundsätzlich hast du vollkommen Recht killua.

Wenn keine weiteren Probleme da sind, kann man auf weitere Hintergrundforschung verzichten und einfach LEBEN.
killua hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 11:12 Am besten ist wohl, das zu tun, was du gerade für richtig hältst.
Im Falle eines Ersatzes für einen erwachsenen Partner sollte es auch kein so großes Problem sein, für ganz "drängende" Bedürfnisse zu bezahlen und die Kinder in Ruhe zu lassen.
Aber da braucht es schon mehr Infos von Gregor, um was Konkretes zu sagen.
killua hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 11:12 Was findest du attraktiver: Kinder oder Erwachsene?
Das ist schon ein ganz brauchbarer Weg.
Was für Fantasien bei der Selbstbefriedigung eine Rolle spielen, könnte auch einen Hinweis geben.
@Gregor
Wenn du möchtest, kann ich mich bei KTW mal erkundigen, ob es eine frei verfügbare Schnelldiagnose gibt.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Oder wir lassen das jeden sofort zu KTW schleifen zu wollen?
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hey Aiko, was liest du durch deine polarisierende Brille? ;)
Ich bin nun mal in dem Projekt. Wie die Therapie dort aussieht, habe ich gerade heute unten eingestellt.
(Artikel aus Medien und Wissenschaft )Hier ein Direktlink für unsere Gäste.
Es war hier doch gar nicht die Rede davon, Gregor da hin zu "schleifen."
Aber dort gibt es eventuell den Fragebogen, den er angedeutet hatte.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Nein Killua, so habe ich das nicht gemeint
Ich hatte mich bei meiner Frage danach mehr an den Tests orientiert die man auch für die Ermittlung des IQ's einer Person verwendet - zumindest von der Aufstellung her.
Ich weiß das man in der Vergangenheit so Sachen wie ADHS nicht kannte bzw. nicht so diagnostiziert hat. Da lief dann alles anormale einfach unter Hyperaktivität, was bei mir schon damals eher eine Fehldiagnose war, bzw. so kam weil es einfach keine andere Sichtweise auf die Dinge gab. Heute unterscheidet man zwischen Hyperaktivität und ADHS mit ein paar Unterpunkten, aber damals als das bei mir "entdeckte " wurde, hat man es damit noch nicht so genau genommen oder wusste es einfach nicht besser. Von der Seite der Forschung und den Ärzten gibt es da bis heute wahrscheinlich mehr Unterpunkte, als man so als "normaler Mensch" kennt.
Genau so wie man, wenn es einem nicht bekannt ist schon mal Veganer mit Vegetariern in einen Topf wirft, aus Unwissenheit, obwohl es da auch mindestens 4 Untergruppen gibt.

Weil ich jetzt einfach davon ausgehe, das es für unterschiedliche "Ausrichtung" auch unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Und darauf zielte meine Frage ab .

@Caspar :
Nichts für Ungut, aber im Moment wollte ich erst mal nur in diesem Forum lesen.
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt gerne.
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

@Caspar / Nachtrag:
Doch, wenn du eh in diesem Projekt bist, gehst du ja eh dort hin.
Und wenn es so was geben sollte und es mir nicht hilft, oder nicht helfen kann, dann doch vielleicht anderen in diesem Forum hier.

Und wenn nicht, hat das Fragen danach zumindest nichts gekostet.
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Gregor Samsa hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 19:32 Und wenn nicht, hat das Fragen danach zumindest nichts gekostet.
So ist es. :)
Ich bin morgen da und frage einfach mal.
Es ist sowieso zu befürchten, dass das bessere Material unter Urheberrechtsschutz steht.
Aber wenn die Therapeutinnen da was machen können, sind sie sicher gerne bereit.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hi Gregor,
Gregor Samsa hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 19:32 Und wenn nicht, hat das Fragen danach zumindest nichts gekostet.
Das Fragen hatte nichts gekostet. ;)
Für eine Schnelldiagnose haben die aber auch nichts. Nur den Fragebögenkatalog, der für die genauere Diagnostik ausgefüllt werden muss.
Als erste Hilfe konnte die Therapeutin auch nur das anbieten, was hier schon genannt wurde.
  • Die Attraktivität. Von welcher Altersgruppe fühlst du dich am meisten angezogen? Drehst du dich auf der Straße eher nach einem Kind um, einer Jugendlichen (~14J) oder einer jungen Frau?
  • Was für Bilder hast du bei der Selbstbefriedigung im Kopf?
    Normalerweise ja das, was einen am meisten anspricht. Ich könnte mir vorstellen, auch wenn eventuell eine "Angst" vor erwachsenen Frauen so groß ist, dass man im normalen Alltag lieber einen großen Bogen um sie macht, dass die Sehnsucht nach einer Beziehung diese Frauen in der Fantasie eine große Rolle spielen lässt.
Ein möglichst ehrliches Beobachten dieser Punkte kann dich schon in die richtige Richtung führen, auch wenn es eine Richtung ist, die du dir gar nicht wünschst.

Viel Glück dabei. Und wenn da noch Fragen sind, stell sie ruhig.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Magie,

für mich ist Pädophilie in erster Linie eine Neigung die sich ergänzend zu den Neigungen Homosexuell, Heterosexuell oder Bi gesellt.
Daher man ist entweder Homo-Pädophil, Hetero-Pädophil oder Bi-Pädophil.
Für mich ist es keine Störung, für mich ist es Normal, denn ich selbst kenne es nicht anders.

Ich liebe Jungen, ich finde sie sowohl sexuell als auch charakterlich und von ihrer Persönlichkeit her Interessant.
Ich verliebe mich schnell in sie, da sie sehr viel Wärme in mir auslösen.
Wenn ich einen süßen Jungen sehe und er mich anlächelt dann muss ich unwiederbringlich auch lächeln.

Meine Empathie zu Jungen ist ebenfalls enorm gesteigert, daher wenn ich sehe oder höre das Jungen leiden, oder ihnen etwas passiert
ist dann leide ich mit Ihnen, auch wenn ich diese Jungen gar nicht kenne.
Ich entwickel daher auch schnell einen Beschützerinstinkt gegenüber Jungen den ich dann auch gerne genieße wenn man mir diesen Raum
auch gibt.

Über das sexuelle möchte ich hier nicht so viel schreiben, da ist mein Wunsch größer als das was in der Realität möglich ist.
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Also es wäre unnomal einem Kind oder auch Kindern gegenüber nicht Aufopfernd, hassgerichtet, eifersüchtig und und und zu sein. Ich halte diese Kinderliebe, bis hin zu sexuellen oder meinetwegen erotischen Gefühlen auch für ganz lebenswichtig sogar.
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Das wäre ja auch mal wieder viel zu einfach gewesen .^^

Danke dir auf jeden Fall für's Nachfragen Casper.
Ich werde mir zu diesen Fragen noch mal eingehender Gedanken machen und mich dann vielleicht nochmal dazu äusern .
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Antworten