Was ist Pädophilie?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
killua
Inaktiv
Beiträge: 326
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:54

Beitrag von killua »

Gregor Samsa hat geschrieben: Fr 4. Aug 2017, 19:22 defakto zu jung für mich .
Was soll das heißen? Ich glaube nicht, dass man in diesem Fall von Fakten sprechen kann.
Tox:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Ok Killua ...

Dann sage ich dir das dieses Kind auf jeden Fall zu jung für mich war. Im besten Fall war sie gerade mal 12.

Das hat mich dann doch rigendwo erschreckt... also musste ich mir jemanden suchen mit dem ich reden kann , ohne direkt "öffentlichen Selbstmord"
zu begehen, und wer wäre dafür nicht besser geeignet als ein Priester. Zumindest in meinen Augen.
Der Mann hat mich mit einer "verbalen kalten Dusche" versorgt, die vielleicht genau das ist was ich gebraucht habe .Natürlich war ich nicht in meiner Gemeinde, und irgendwie tut der Mann mir leid, weil ich so einiges bei ihm abgeladen habe .

Dann habe ich begonnen mein Leben "aufzuräumen"....

Einerseits fühle ich mich besser, weil ich wohl einen richtigen Schritt gemacht habe .Doch ein Teil von mir schreit....


Ein Scheideweg,weil er mir geraten hat, mich meiner Freundin zu offenbaren- doch dies kann und will ich einfach noch nicht tun.

-andererseits bin ich erstaunt was für Idiologien die Kirche heute noch vertritt , selbst wenn die Leute alt genug sind. Mag aber an dem Prister liegen den ich hatte. Das das was ich tue nicht ganz so richtig sein kann, darüber waren wir uns einig .Aber zum Teil konnte ich seine Ausführungen im Punkto Sexualität echt nicht Nachvollziehen. Das mag am Generationenunterschied liegen , auf jeden Fall aber ein alter Mann dem ich garantiert den abend versaut habe.....

Mit meiner Freundin über dieses Problem unserer sexualität zu reden, dazu bin ich nicht bereit. Das kann ich einfach nicht machen.
Dafür muss ich eine andere Lösung finden .
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Gregor Samsa

du stehst gerade kurz vor deinem CI (sofern einer als Ergebnis deiner Beobachtungen heraus kommt) dass das nicht einfach ist, das steht mal fest.
Ich denke die wenigsten hier im Forum können von sich sagen dass das Eingestehen der Neigung für sich selbst, zu den einfachen Punkten gehörte.
Eher wird es dich viel Überwindung kosten und eventuell wird es sogar sehr emotional für dich selbst.

Aber deine Beobachtungen die du sowohl nach außen hin tätigst als auch an dir selbst, sind der Schlüssel der dir die Antworten auf deine Fragen liefern kann, und du hast den Vorteil das du deine Beobachtungen teilen kannst, das du hier Menschen hast die das selbe schon durch gemacht haben, so oder so ähnlich.

Was deine Freundin angeht, in einer so frühen Phase halte ich ein Coming Out für zu verfrüht, auch wenn es eventuell helfen kann, aber dazu kenne ich eure stärke der Beziehung zueinander nicht und kenne auch deine Freundin nicht, daher wenn du sagst du willst dich nicht Outen so ist es deine eigene Bewertung der Situation die dir auch keiner absprechen kann.
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Nachtrag hierzu :

Also, ich hatte einige Zeit zu überlegen.

Nach den verschieden Blickwinkeln die ich versucht habe zu dem Thema zu bekommen, habe ich versucht auch jemand anderem einen anderen Blickwinkel zu geben. Und sei es nur das sein Rat von damals mehr in die Dunkeltheit für als in das Licht das sein Haus verspricht....

Also, heute war wieder der selbe Prister da und ich habe versucht mit ihm ein Gespräch anzufangen, keinen Streit, mehr eine refelktion meiner seits zu seinem Rat. Wenn ich denn zu Wort gekommen wäre.... kurz nach meiner Einleitung unterbricht er mich schon mit den Worten" Bin ich nicht für zuständig..." und das war die einzige Antwort die ich dort erhalten habe. Obwohl ich nochmal versucht habe anders anzusetzen, war die Antwort die gleiche. Worauf hin ich abgezogen bin... was soll ich sonst noch dort .
Mit einer Wut im Bauch , das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Wenn man keine Nachfrage auf Ratschläge duldet oder keine Antworten auf erneute Fragen hören will, sollte man die erste schon nicht beantworten. So kann man sich zumindest sicher sein das keine unangenehmen Fragen mehr kommen.

Was bedeutet also es geht weiter im Thema .... nur die sehen mich so schnell nicht wieder.
Zur diskusion mit meiner Freundin hatte ich mich schon anderweitig ausgelassen, also ist hier jetzt eigendlich alles gesagt.

Aber wütend über diese total blöde Antwort bin ich immernoch.
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Gregor Samsa,

und da sagt noch mal jemand Priester sind die "Sprachrohre" Gottes...ein weiterer Grund warum ich nicht an so etwas wie Gott glaube, denn er wird von den Menschen definiert.

Aber ich kann dich verstehen das du deswegen sauer und entäuscht bist, vielleicht findest du ja andere Personen / Organisationen in deiner nähe mit denen du über dieses Thema was dich beschäftigt Philosophieren und dich beratschlagen kannst ?
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Nicht resigniert, nur reichlich desillusioniert Tom. Das trifft es .
Aber wenn ich mir die Welt so ansehe, bestätigt sich nur wieder eine meiner Überlegungen.
Gott ist ein Kind, und die Welt in seiner Hand ist wie eine Schneekugel..... er schüttelt sie und guckt sich an was passiert.

Aber gut, was soll's. Ich nehme das jetzt zur Kenntnis und weiss wo ich in Zukunft nicht mehr hin gehen werde, egal um welche Probleme es geht.
Man lernt ja ...
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@ Gregor,
ich verstehe deine ursprüngliche (und immer noch vorhandene?) Wut, deine Desillusion. Darf ich dazu ein klitzekleines bisschen (natürlich hinter vorgehaltener Hand, mit toternstem Gesicht und auch ein wenig Empörung ausstrahlend) grinsen? Dieser Priester war scheinbar ein mit der Situation total überforderter Mann. Deine Gefühle sind berechtigt, denn dieser Mann zeigte nicht die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen, das von seinem Beruf eigentlich erwartet wird. Er erkannte auch nicht seine eigenen Grenzen, die du mit deinem Gespräch definitiv überschritten hattest. Er floh aus seiner Verantwortung und wollte diese (durch dein Outing) an deine Freundin abschieben. Wenn er, als Seelsorger, sich nicht für deine Seelenqual "zuständig" fühlt... dann hat er in seinem Leben etwas falsch verstanden. Ich kenne auch andere Theologen, die nicht im Priesteramt sind, dafür aber gut mit Menschen umgehen können.
Gregor Samsa hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 22:14Ich nehme das jetzt zur Kenntnis und weiss wo ich in Zukunft nicht mehr hin gehen werde...
Schau mal, wenn ein Pädophiler Fehler macht, möchten wir ja auch nicht, dass alle pädophil empfindende Menschen mit diesem Fehler betrachtet werden. Versuch bitte, diesen Priester als Individuum zu sehen (auch wenn es etliche davon gibt.)

Und Gott...
Gott hatte wahrscheinlich keinen großen Einfluss auf die Berufswahl dieses Menschen. :P
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Caspar Ibichei hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 23:36 denn dieser Mann zeigte nicht die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen, das von seinem Beruf eigentlich erwartet wird.
Das habe ich auch schon erlebt und erlebe es auch heute noch. Es kann gut möglich sein, das diesbezüglich unsere Erwartungen zu hoch an diese Menschen sind, aber für mich steht eindeutig fest, wer sich beim Thema Pädophilie nicht auskennt, sollte auch nicht mitreden dürfen oder es sein lassen, weil solche Menschen es oft noch schlimmer machen als es schon ist. Auch dass sie durch ihre Inkompetenz und ihre fehlendes Einfühlungsvermögen plötzlich vor Tatsachen gestellt werden, welche sie nie erwarten haben.
Würden sie sich aber, wenn sie vor ein solches Problem gestellt werden, informieren würden, so könnten sie auch wirklich die Hilfe oder Lösungen anbieten, welche es braucht.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Glaub mir mal Casper, das hab ich heute den ganzen Tag mit mir rum geschleppt.

Ich war schon heute Morgen zornisch als ich aufgestanden bin und es ist nicht besser geworden. Im Gegenteil , je weiter ich darüber nachdenke, desto weniger Empathie kann ich für den Typen aufbringen. Aber gut, was soll's . Ich werde mich wahrscheinlich noch 2-3 Tage darüber ärgern und das ganze dann als Weg abhacken der nicht zum ziel führt . Edison kennt tausend Wege wie man keine Glühbirne baut .

Im Moment habe ich das Gefühl als hätte ich der Hydra einen weiteren Kopf abgeschlagen.
Ich hatte seinen Rat von damals befolgt und es ist nur schlimmer geworden... mehr sage ich dazu hier besser nicht .
Das einzig positive, was ich aus seinem Rat ziehen kann ist das ich den Mut gefunden habe mit dem Menschen zu sprechen der es wissen sollte ... zumindest schon mal ansatzweise.

Über die genaue Diskussion dazu mache ich mir ab nächstem Jahr mal Gedanken.
Dann weiß ich vielleicht auch für mich besser wo ich stehe ... und kann dann von dort aus agieren.
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Gregor Samsa hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 18:49 Im Moment habe ich das Gefühl als hätte ich der Hydra einen weiteren Kopf abgeschlagen.
Bevor ich eine kompetente Hilfe gefunden hatte, habe ich auch mehrere Menschen ansprechen müssen.
Auch wenn die vorherigen Versuche erfolglos waren, gebracht hatte mir jeder etwas.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten