Eine Frage zum Sinn

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Alex,

ich habe kein negatives Bild zu dir und wie ich eben geschrieben habe sind es meine persönlichen Entscheidungen die ich zu den beiden getroffen habe und die keineswegs was mit dir zu tun haben.

Du hast selbst die Pädophile Neigung auf Jungs ausgerichtet, wurdest selbst "Missbraucht" (Meine Definition) hast aber für dich entschieden diese Erfahrung nicht an andere weiter zu geben und das finde ich sehr respektvoll.

Du bist auch in meinen Augen nicht so extrem, du sagst du hast für dich keine negativen Erfahrungen gemacht (das lasse ich für mich so hingestellt, bitte nicht falsch verstehen) aber du sagst im Umkehrschluss nicht das man als Pädophiler also das recht und die Möglichkeit hat intimen Kontakt mit Jungs zu haben.

Man sagt ja oft das "Opfer" selbst zum Täter werden, aber das Gefühl und die sorge habe ich bei dir nicht, ich glaube auch nicht das du Jungen absichtlich in irgendeine Situation bringst die ihnen unangenehm werden könnte, du respektierst Jungen und willst sie beschützen.

In meinen Augen und ja ich nehme mir gerade sehr viel raus hier, hast du in diesem Forum sowohl einen Sinn als Mitglied und ich glaube du kannst gerade da du beide Aspekte kennst, sehr viel Erfahrungswert weiter geben.
PeterWest
Gesperrt
Beiträge: 122
Registriert: So 14. Mai 2017, 01:20

Beitrag von PeterWest »

Im Umkehrschluss bedeutet was du geschrieben hast, dass du unterstellst, dass ich und tim Jungen absichtlich in irgendeine Situation bringen die ihnen unangenehm werden könnte und wir Jungen nicht respektieren und sie nicht beschützen wollen.

Außerdem unterstellst du, dass wir glauben würden das Recht zu haben intimen Kontakt mit Jungs zu haben. (Intimen Kontakt habe ich und Tim und Alex, und und und, schon längst, ich vermute du meinst hier konkret Sex.)

Vielen Dank auch...
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hi PeterWest,

komm runter.
Du erwartest jetzt deinen Beitrag hier. ICH habe ihn nicht freigegeben.
Du antwortest auf eine Antwort an Alex.
Unterstellen tust du im Moment und bewegst dich in einem zu grenzwertigen Raum.
Ich habe das Gefühl, dass du dich zu sehr in Rage redest. Wenn du wirklich Interesse an diesem Forum hast,
schalte mal ein Gang zurück. Gerade wenn du in Rage bist, passen deine Aussagen nicht in dieses Forum!
Wir haben schon eine bestimmte Zielgruppe im Auge und die wollen wir mit einzelnen Leuten nicht verprellen.
Wenn du ernsthaft was willst, pass dich etwas an die Umgebung an.

Caspar
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
PeterWest
Gesperrt
Beiträge: 122
Registriert: So 14. Mai 2017, 01:20

Beitrag von PeterWest »

Ach, den Teil der Regeln, dass man nur antworten darf wenn man persönlich angesprochen wurde habe ich wohl überlesen. Sorry, mein Fehler.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Schau mal Peter,
was bleibt mir denn anderes übrig als dich für, sagen wir mal, "überemotional reagierend" zu sehen,
wenn du nicht selber erkennst, dass ich die Kontakte in dem nicht frei gegebenen Post meinte.
Statt dessen sucht du was wie "...dass man nur antworten darf wenn..." was doch total an dem Thema vorbei geht. Darum ging es doch gar nicht.
Und das, was nach hilfloser Argumentationssuche aussieht, ist doch gar nicht nötig.
Wir sind doch alle freie Menschen, wenn mir eine Diskussion zu dumm wird oder ich mich nur noch veräppelt fühlte, bräche ich diese Diskussion einfach ab. (Ging mir vor vielen Jahren mal im GLF so. Ich bin deswegen auch nicht dort. :( )
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
PeterWest
Gesperrt
Beiträge: 122
Registriert: So 14. Mai 2017, 01:20

Beitrag von PeterWest »

@ Casper: Ich halte nichts davon, dass jeder auch nur noch so kleiner Meinungsunterschied ein eigenes Forum hat. In einem Forum wo jeder exakt meiner Meinung ist würde ich mich erst recht komplett fehl am Platz fühlen.

Was für Kontakte du jetzt meinst weiß ich nicht, würde ich ja gerne nochmal nachlesen, und wenn nötig klarstellen was ich gemeint habe. Ach halt, richtig. Kann ich ja garnicht.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

PeterWest hat geschrieben: Mi 17. Mai 2017, 17:02 Was für Kontakte du jetzt meinst weiß ich nicht, würde ich ja gerne nochmal nachlesen, und wenn nötig klarstellen was ich gemeint habe. Ach halt, richtig. Kann ich ja garnicht.
Schlaumeier. ;)
Du musst noch ein wenig Geduld haben. Aber vielleicht fällt dir auch so wieder ein, was du vorhin gesagt hattest.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
PeterWest
Gesperrt
Beiträge: 122
Registriert: So 14. Mai 2017, 01:20

Beitrag von PeterWest »

Ah, ich glaube ich weiß jetzt tatsächlich wieder auf was du dich beziehst. Dazu sei nur gesagt: Intime Kontakte oder auch "Intimitäten" sind keinesfalls mit Sex gleichzusetzen. Auch Eltern haben intime Kontakte zu ihren Kindern. Jedes Kuscheln, sogar jede Umarmung ist ein intimer Kontakt.
Oder um vom körperlichen wegzukommen: Allein zusammensitzen und über private Dinge reden kann auch ein intimer Moment sein.
Sich in die Augen schaun, kann ein intimer Moment sein.
usw. usw.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Jupp, und darüber wurde hier auch schon viel geschrieben.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Alex hat geschrieben: Mi 17. Mai 2017, 14:14 Ich habe meine Erahrungen gemacht, die ich für mich persönlich einschätzen kann und muss.
...
Und jetzt lese ich hier irgendwie raus, das ich dann quasi nicht erwünscht bin, wenn ich das nicht negativ sehe.
...
Es ist niemand unerwünscht, der einen selbst erlebten sexuelle Kontakt nicht negativ sieht!
Es ist auch niemand unerwünscht, der eine Meinung hat und diese vertritt.

Ich habe es aber schon einmal in einem anderen Thema geschrieben:
Hier in diesem Forum sind Meinungen unerwünscht, die offensichtlich oder auch nur anscheinend sexuelle Kontakte mit Kindern befürworten.
Punkt!

Wenn Personen dieses dennoch unbedingt immer wieder propagieren wollen, dann sind diese Personen leider auch unerwünscht.

Und:
Eine Weile kann man Überlegungen diskutieren. Aber im Kreise drehen brauchen sich die Themen nicht!
Das bindet nur die Kraft für die eigentlichen Ziele des Forums!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Antworten