Eine Frage zum Sinn

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo,

Ich gebe Georg Kellmann recht, welche Motivation haben Menschen die sich in diesem Forum anmelden?

Regel 1. Ist Regel 1. Und bleibt Regel 1. Und jede Diskussion die zum Ziel hat Regel 1. umzustoßen hat in diesem Forum ihren Sinn verfehlt.

Ich kaufe mir auch kein Motorad stelle aber die Anforderungen das es 4 Reifen hat und mindestens 2 Türen. Solche Leute finden das was die Sie suchen woanders.

Genau so sehe ich das wie Frank gesagt hat, wer sich hier anmeldet sucht ein Forum in dem er sich austauschen kann. Die Regeln des Forums sind für JEDEN sichtbar und so verständlich es nur geht formuliert. Wenn man merkt das man mit der Einhaltung einer Regel Probleme hat wie zum Beispiel Regel 1. dann braucht man sich in meinen Augen gar nicht erst anmelden.

Um auf das Beispiel mit dem Motorrad zurück zu kommen, ich gehe auch nicht zum Händler des Motorrads und will mit ihm darüber diskutieren warum er keine Autos verkauft. Folgerichtig wäre in diesem Fall ich suche mir einen Autohändler, der bietet mir was ich suche
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Tim

Es gibt genug Foren die sich um Opfer von sexuellen Missbrauchs kümmern, sogar ein paar gute.
Warum also meldest du dich in einem Forum an wo überwiegend Pädophile sind und versuchst und davon zu überzeugen das du keinen Schaden genommen hast.
Welche Motivation hast du ?
Tim

Beitrag von Tim »

Weil ich mich nicht als Opfer sexuellen Mißbrauchs sehe, verstehst du das nicht?
Das habe ich doch nun schon dutzendfach gesagt. Warum sollte ich mich dann also in ein Forum für Opfer bewegen, wo mir nur wieder und wieder erzählt wird, wie ich mich als Opfer zu verhalten hätte und wo es denn die Beste Therapien für meine Leiden gibt HERR GOTT!!

Ich war hier, weil ich die Hoffnung hatte hier auf offene Ohren zu treffen um die Problemtik der Schädigung durch die Gesellschaft bei Kindern zu thematisieren und dafür zu sensibilisieren.

Aber auch hier gibt es nur Opfer. Auch ihr, genau wie alle anderen kennt nur Opfer.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Was meinst du mit einem offenem Ohr und Sensibilisieren ?
1. Keiner von uns hat und will jemals ein Opfer sein geschweige denn eines erschaffen
2. Keiner von uns hat einen Umgang mit einem Opfer das keinen Schaden davon getragen hat,
du bist der erste und womöglich wirst du auch der einzige sein den ich von dieser Seite aus
kennen lerne.

Also noch einmal eine Frage von mir Persönlich an dich unabhängig meiner Funktion in diesem Forum

Was möchtest du hier bezwecken, was ist genau dein Ziel...

Meinst du wir brauchen eine Sensibilisierung im Umgang mit Opfern in der Gesellschaft ?
Wofür, welchen Grund sollte das haben ?

Es ist schön das du als Missbrauchsopfer keinen Schaden davon getragen hast unabhängig davon ob ich dir glaube oder nicht,
aber welche Information willst du uns vermitteln die für uns Sinn und Zweck ergibt ?
Tim

Beitrag von Tim »

Du verstehst es nicht oder Tom?

Dieses Forum ist das vielleicht am Meisten akzeptierte Forum zum Thema in der Gesellschaft. Hier bewegen sich, wie man ja sieht nicht nur Pädophile, sondern auch Pädagogen, Wissenschaftler, Ärzte, vielleicht sogar Politiker, die sich mit dem Thema befassen.

All diese Menschen wollte ich für das Thema der Schädigung durch das gesellschaftliche Verhalten nach einer Aufdeckung Sensibilisieren. Die Schädigung durch Behörden und durch das falsche Verhalten des Umfeldes und auch der Gesellschaft.
Das war mein Ziel, um einen weiteren Schädigungsfaktor auszuschalten oder zumindestens abzuschwächen.

Außerdem habe ich erheblichen Schaden davongetragen, auch dass hast du immer noch nicht verstanden. Aber nicht durch den Kontakt selber, sondern durch den Umgang mit mir nach der Aufdeckung durch 3.

Ist das so schwer zu verstehen?
Aber die letzten Tage haben es wirklich gezeigt, dass das hier wohl doch der falsche Ort war und meine Hoffnung wieder einmal zunichte sind, auf offene Ohren zu stoßen, die mal eben nichts besseres zu tun haben, als mich ständig zum Opfer sexuellen Mißbrauchs zu machen, weil das habe ich nämlich die letzten 20 Jahre schon durch und brauche ich nicht weiterhin.
Aber vielen Dank für euer Mitgefühl!!
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hey ihr Beiden,
die Meinungen sind ausgetauscht. Einigkeit muss nicht erzielt werden.
Jeder Leser weiß euch Beide einzuschätzen.
Jeder kann sich das für ihn passende Bild heraussuchen.

Wollen wir die Meinungen so stehen lassen, bevor sich jeder Leser auch noch genervt fühlt?
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Tim

Beitrag von Tim »

Ich denke es ist besser so ja.
PeterWest
Gesperrt
Beiträge: 122
Registriert: So 14. Mai 2017, 01:20

Beitrag von PeterWest »

@Tom: Moment, 2. will ich entschieden widersprechen. Ich kenne mehrere Leute die als Kind Sex mit Erwachsenen hatten und sich nicht als Opfer sehen wollen.
Also nur weil du dich davor verschließt und es leugnest, heißt das nicht, dass es keine oder nur vereinzelt Leute gibt die Sex hatten und damit kein Problem haben, weil sie sich eben kein Problem haben einreden lassen.
Und nochmal: Das ändert natürlich nichts an dem Risiko, welches in der aktuellen gesetzlichen sowie gesellschaftlichen Lage eben besteht.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Zusammen,

es reicht, bis hier hin und nicht weiter....ich ziehe jetzt meine harte Kante.

Ich nehme mir ab Sofort die Freiheit heraus sämtliche Beiträge von Tim und PeterWest zu ignorieren und nicht zu Moderieren.
Ich Entscheide für mich das ich sie nicht als Vollwertige und Sinnvolle Mitglieder dieses Forums betrachte.
Ich Entscheide für mich das beide Personen versuchen uns ein anderes Bild als das in Regel 1 existiert zu vermitteln.
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert.
Ich habe meine Erahrungen gemacht, die ich für mich persönlich einschätzen kann und muss.
Ok ich bin jetzt kein so großer "Aktivist" wie Tim, der ja offensichtlich nicht einmal Pädophil ist, aber doch ähnelt seine Erfahrung der meinen.
Und jetzt lese ich hier irgendwie raus, das ich dann quasi nicht erwünscht bin, wenn ich das nicht negativ sehe.
Vielleicht drücke ich mich grade etwas unverständlich aus, aber ich weiß grade nicht wie ich es anders schreieben soll.
Antworten