Eine Frage zum Sinn

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hi Tim,

dann stell es dir doch bitte so vor:
Wir stellen die eine Partei, mit ihrem Programm, die Regel Nr. 1.
Bereichern damit die Parteienlandschaft. Zu dieser Regel gehört aber auch noch ihr letzter Satz:
Regel Nr. 1 hat geschrieben:"Verschiedene Themen in diesem Zusammenhang können allerdings gern diskutiert werden."
Nur die Linie, unser Programm, ist eben vorgegeben. Ok?

Caspar
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Tim hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 09:09 Um ein sauberes Image und eure weiße Weste zu behalten und ja vor der Gesellschaft da draußen das Bild des "Guten Pädos", das nicht existiert, zu bewahren?
(Markierung durch mich)
Richtig. Das können wir nur ändern, indem wir ganz klar machen, dass wir mit Kindesmissbrauch nichts am Hut haben.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Tim hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 09:09 ...
ich suche Mut zur offenen Diskussion,
...
Dieses Forum bietet ihr nicht, ...
...
Ein solches Forum, dass ich beschreibe, gibt es nicht, ...
Aber es kommt nirgendwo zu einer offenen, fairen und freien Diskussion ...
...
Genau das suche ich, um eben genau den unsicheren Menschen, die noch ihren Weg suchen eine Plattform zu bieten, ... mit Fragen auf die sie eine konstruktive und faire Antwort bekommen.
...
Genau dies unterbindet ihr mit der Regel 1 und genau das verstehe ich nicht. Warum stellt ihr euch nicht offen den Diskussionen?
Warum igelt ihr euch ein?
Hallo Tim,

Du machst Dir viele Gedanken, welche wir uns im Team schon lange vor der Eröffnung des Forums gemacht haben.
"Wie können wir es bewerkstelligen, ein Forum für alle die zu bieten, die entweder sexuelle Handlungen mit Kindern per se ablehnen, für sich selbst ausschließen, gerne wollen aber es aus verscheidenen Gründen dennoch nicht tun, sich nicht sicher sind sowie auch für diejenigen, die sexuelle Erlebnisse als Kind verarbeiten und sich vllt. nicht als Opfer sehen wollen, oder für die, welche nicht pädophil sind und sich über das Thema informieren wollen ...
Und:
Wie können wir es bewerkstelligen, dass wir konstruktive Diskussionen natürlich auch zum Thema Sexualität zulassen können, ohne jedoch diese Konstruktivität(!) durch selbsternannte "Pädo- Aktivisten" mit gebetsmühlenartig sich wiederholenden Meinungsäußerungen zur Abschaffung von Gesetzen und Forderungen nach "freier Entfaltung der Sexualität der Kinder" vernichten zu lassen?"
Das Ergebnis ist eine Regel, die auf den ersten Blick restiktiv aussieht, die aber bei genauem Lesen so gut wie alle Diskussionen im Forum zulässt.
Außer eben: stattfindende sexuelle Handlungen mit Kindern!
Dazu haben wir eine gemeinsame, klare Haltung!
(Selbst wenn die Gründe für diese Haltung durchaus unterschiedlich sind. Die einen sehen diese Handlungen als grundsätzlich falsch an, die anderen wollen mögliche Folgen vermeiden, ...)

Doch es kann selbst darüber(!) diskutiert werden, WARUM diese Handlungen zu unterbleiben haben.

Wenn jetzt also jemand kommt und schon für sich entschieden hat, dass er Sexualität mit Kindern auslebt oder ausleben will, dann wird er durch die Regel 1 darauf hingewiesen, dass die Haltung dazu hier im Forum anders ist. Dennoch wird er nicht daran gehindert, Fragen zu stellen.

Wenn jemand kommt, der sich unsicher ist, der wird(!) viele Fragen stellen nach dem "Warum?" und sicherlich auch "Warum nicht?"
Sicherlich wird er hier nicht viele Informationen bekommen, "wie toll Kinder Sex finden würden..." (oder ähnliches...), aber dennoch kann er sich entscheiden!
Wenn er nach dem Lesen der Argumente hier bei GSA zu dem Schluss kommen sollte(!), dass er für sich sexuelle Kontakte zu Kinder leben will - was ich persönlich sehr schade und auch sehr egoistisch fände - dann hat ihm(!) das Forum dennoch geholfen, seine Unsicherheit abzulegen!
:(
Tim hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 09:09 ...
ich suche Mut zur offenen Diskussion,
...
Ein solches Forum, dass ich beschreibe, gibt es nicht, ...
...
Wenn Du das so schreibst, dann hast Du wohl schon in mehrere Foren hinein- "geschnuppert"?

Natürlich werden gesetzwidrige Dinge in allen Foren unterbunden! Das Recht auf "freie Meinungsäußerung" hat Grenzen!
Dennoch:
Melde Dich einfach an, und Du kannst Dir selbst ein Bild machen, wie weit der Mut zur offenen Diskussion bei GSA geht!
Bei dem Vorurteil, welches ich bei Dir herauslese, wirst Du überrascht sein!
Stelle Fragen, wenn Du Dir unsicher bist! Stelle Fragen, warum z.B. ich die Regel 1 einhalten kann und will, obwohl ich mir so manches meiner pädophilen Neigung Entsprechendes wünsche.

Ich freue mich auf konstruktive "Gespräche" mit Dir!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Tim

Beitrag von Tim »

Hallo Frank,

das nenne ich doch mal eine Antwort. Genau so stelle ich mir das vor. Voller Informationen und klaren Aussagen und eben nicht "Na dann musst du da hingehen, wo du das findest was du suchst"
Das war nie meine Frage, sondern ich wollte wissen, warum ihr euch so aufgestellt habt, wie ihr es tut.

Das was du schreibst kommt aber so im Forum nicht rüber und nimm es mir nicht übel, aber wer ließt denn sämtliche Posts der Forenregeln durch? Kaum jemand oder?
Wichtig ist also der erste Eindruck der ein Forum macht, wenn man über einige Posts ließt. Und wenn ich da eben lese, dass die Regel 1 so ausgelegt wird, dass hier nur Menschen erwünscht sind, die prinzipiell Sex mit Kindern ablehnen und als falsch ansehen, ist das nicht gerade förderlich Mitglieder zu gewinnen, die ihren Weg suchen und eben noch keine gefestigte oder klare Meinung haben.
Ich eröffne einen Thread und frage nach, weil ich mir immer beide Seiten anschaue und auch beide zu Wort kommen lasse. Viele gehen einfach wieder und genau das fände ich eben schade, weil eine konstruktive Diskussion über Pädophilie so wichtig für die Gesellschaft wäre und natürlich vor allem für euch, die pädophile Empfindungen haben und darunter leiden, weil sie eben in der Gesellschaft nicht anerkannt sind.

Danke dafür Frank

Gruß Tim
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Tim hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 12:43 ... wer ließt denn sämtliche Posts der Forenregeln durch? Kaum jemand oder?...
...

(Vielleicht etwas OT):
Leider liest sich auch kaum jemand die AGB's von z.B. Online- Shops durch und wundert sich anschließend, warum eine Rückkgabe ausgeschlossen ist, ein Käuferschutzantrag wegen Nichterfüllung der Voraussetzungen abgelehnt wird oder warum der Verkäufer den Rückversand nicht bezahlt ...
(OT Ende)

Ein bisschen Eigenverantwortlichkeit und Verständnis muss man schon voraussetzen können. ;)

Du(!) hast dieses richtig gemacht und nachgefragt! 8-)

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Tim

Beitrag von Tim »

Da hast du vollkommen Recht, aber wie gesagt, wer tut das? Wer liest sich AGB`s und Forenregeln durch?
Kaum jemand, was natürlich nicht euer Fehler ist, aber dem Umstand kann man ja Rechnung tragen, indem man den ersten Eindruck dementsprechend so gestaltet, dass wichtige Punkte zum tragen kommen.

Darum schreibe ich als Shop-Besitzer nicht nur die ausgeschlossene Rückgabe in die AGBs, sondern setze sie auch mit auf die Kaufzusammenfassung bevor der Kunde bezahlt, oder weise ihn daraufhin, dass ein Rückversandt nicht übernommen wird. Ich muss das nicht tun, gehe aber damit Ärger aus dem Weg, indem ich den Kunden erneut darauf hinweise. Klar würde ich das nicht tun, wäre es zu meinem Nachteil als Shop-Besitzer, aber darum gehts ja auch gar nicht :-)
Ich denke du weißt was ich meine und was ich damit sagen will. Der erste Eindruck eines Forums sollte auch außerhalb der Forenregeln diese klar erkennen lassen und einen schnellen Überblick gewährleisten.

Ich schreibe nur wie mein erster Eindruck war und ich bin nicht mal davon betroffen. Das viele Pädophile das Weite suchen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, weil sie der erste Eindruck abschreckt und das ist ja, wie ich lese, nicht euer Ziel.

Meine Frage ist damit auf jeden Fall beantwortet und ich weiß nun, dass hier jeder schreiben darf, auch wenn er eure Meinung nicht teilt, so lange es konstruktiv und gesittet abläuft und das kann man erreichen, indem man JEDE Meinung zwar nicht teilen muss, sie aber doch akzeptieren sollte.

Das würde viele schon weiter bringen, denn das Grundproblem liegt denke ich mal darin, dass jede Gruppe der anderen Ihre Meinung aufzwingen will und andere gar nicht akzeptiert. So kommt es zu Streit, der gar nicht nötig wäre, wenn man sich ersteinmal zuhören würde.

Nach meiner Erfahrung sind die Gruppen in ihrer Grundeinstellung nämlich gar nicht so weit voneinander entfernt. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber denen kann man ja mit Guter Moderation entgegentreten. Und meine Erfahrung, auch wenn ich selbst keine pädophile Sexualpräferenz vorweise, liegt in diesem Thema mittlerweile bei fast 20 Jahren (Ohhh Gott bin ich alt).

Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen, die jeden vielleicht etwas weiter in seinem Denken bringen und jeden offen dafür machen, seinen eigenen Tunnel zu verlassen und sich andere Gedanken zu erschließen.

Ich werde mich gleich einmal anmelden und dann schaue ich mal, was hier so auf mich zukommt.
eric
Inaktiv
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 20:18

Beitrag von eric »

Tim hat geschrieben: Mi 10. Mai 2017, 21:59 Hallo,

ich habe eine Frage.

Worin liegt der Sinn dieses Forums?
Das kann ich (logisch) als einfaches Mitglied nicht beanworten bzw. hast Du ja auch schon Antworten mit Inhalt bekommen von den Verantwortlichen.

Aber ich kann Dir sagen, was ich selbst denke, weshalb ein Ort wie dieser hier sehr wichtig, notwendig und sinnvoll ist - und das ist auch der Grund, weshalb ich teilnehme, obwohl ich persönlich mit größerer Meinungsvielfalt zu kritischen Themen kein Problem hätte.

Man hat es halt einfach nicht leicht als Pädo - und mancher hat es sogar sehr schwer.

Ich sehe GsA also (auch) als Schutzraum. Hier könnte und kann z.B. auch ein Opfer von Kindesmissbrauch mit Pädophilen diskutieren, ohne ein Risiko der Re-Traumatisierung. Und umgekehrt gibt es genug Pädos, die abweichende Meinungen verstören könnten, während sie gerade einfach genug mit sich selbst und anderen Themen zu tun haben.

So wird diese Kontroverse mal einfach beseite geräumt - damit man sich anderem zuwenden kann. Und sicher und guten Gewissens miteinander sprechen kann.

So verstehe ich GsA für mich selbst - und ich mag es momentan sehr. :)

eric
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Was Eric geschrieben hat.
Und Hallo Tim! ich hab deinen Account gerade freigeschaltet.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Georg Kellmann

Beitrag von Georg Kellmann »

Hallo liebe Leute,
für Menschen, die sich einen sexuellen Kontakt zu Kindern wünschen (ob sie ihn real ausleben wollen steht auf einem anderen Blatt) gibt es Girl- und Boyloverforen. Ich hatte mich dort umgesehen aber nicht die Kommunikation gefunden, die ich suchte.
Dann fand ich SuH und die Einstellung, dass sexuell motivierte Kontakte zu Kindern für diese viel zu gefährlich sind.
Ich sehe das auch so. Ob alle Kontakte wirklich Schäden anrichten müssen, war nicht die Frage. Dass sie einen Schaden anrichten könnten macht sie zum "no go." Das war das was auch ich so sehe, wovon mich meine Gefühle (wenn ich mich in die Situation der Kinder versetzte) überzeugten. Zuviel ist über die Folgen des Missbrauchs von Kindern zu lesen.
Zu lesen ist auch, dass Kinder diesen Missbrauch unterschiedlich verkraften. Gut also, dass die Menschen so unterschiedlich sind. In ganz wenigen Fällen kann man auch lesen, dass einem Kind der sexuelle Kontakt zu einer erwachsenen Person eher gut getan hat.
Mir persönlich ist aber die weitaus größere Gefahr eines Schadens viel zu riskant als es auf einen Versuch ankommen zu lassen.
Also freute ich mich auf ein Forum von SuH, wo sich dann wohl Menschen treffen würden, die ähnlich denken wie ich.
Es sah erst gut aus, dann tauchte ein Herr Gieseking auf, den ich schon kannte und der für mich eher in die Kategorie "Missbraucher" passt.
Ok, er wollte nur recherchieren. Das war überlebbar für mich.
Und dann tauchen Menschen auf, die haarklein belegt haben wollten, dass ein Übergriff wirklich schädlich ist.
Was suchen die hier? Warum sind die hier? Sie wussten doch, wo sie sich hier anmelden. Sie wussten um die Grundeinstellung von SuH und diesem Forum.
Sie wollen anderen, suchenden Pädophilen HELFEN ?
Womit? Es gibt die anderen Foren, die sich auch Selbsthilfeforen nennen und dies für entsprechende Leute wohl durchaus auch sein können.
Es ist doch toll, dass es Unterschiede zwischen den Foren gibt. Jedem das Seine!
Wozu wollen die dieses einmalige Forum so gestaltet sehen, wie die schon vorhandenen.
Warum mischen die HIER auf und erfüllen ihre % und Detailverliebte Mission nicht dort, wo sie sich doch nach eigenen Angaben wohler fühlen müssten?
Diese Forenrarität gefällt ihnen nicht. Dies wird zu eng gesehen und Das muss noch haarklein ausdiskutiert werden.
Warum brauchen die HIER so viel Platz? Machen sich breit, plustern sich auf. Dürfen die das woanders nicht mehr?
Meine Güte, wenn ich auf der Suche bin, laufe ich doch nicht in das erste Forum auf dem Weg und sage dort, was die alles Falsch machen. Was für eine Suche soll das sein?
Wem wollen die ach so kinderlieben Helfer denn helfen?
Meine Meinung ist: Vor diesen Grenzwertfetischisten hatte es hier einen klareren Standpunkt gegeben.
Mein Wunsch an diese Leute ist: Akzeptiert den Status dieses Forums. Wenn es nicht nicht gefällt, es gibt Alternativen.
Die Unterschiede sollten bleiben, damit jeder das für sich passende findet.
Und dieses Forum sagt NEIN zum sexuellen Kontakt zu Kindern und nicht "vielleicht eventuell nicht so richtig doll"

Viele Grüße
Georg Kellmann
Benutzeravatar
Satterbaum
Inaktiv
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 23:49

Beitrag von Satterbaum »

Großartige Rede, Georg, danke!
Nicht jeder Missbrauchstäter ist pädophil - nicht jeder Pädophile ein Missbrauchstäter

m, Jg. 1976, hetero-hebephil (nicht ausschließlich), verh., Kinder
Antworten