Eine Frage zum Sinn

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Tim

Eine Frage zum Sinn

Beitrag von Tim »

Hallo,

ich habe eine Frage.

Worin liegt der Sinn dieses Forums?

Wenn ich hier nur dann schreiben darf, wenn ich bereits genau weiß wie meine Einstellung ist und wo ich hingehöre, wozu brauche ich dann noch ein Forum?
Ein Forum ist doch dafür da um respektvoll und konstruktiv miteinander zu diskutieren oder?

Wie solle aber eine Diskussion entstehen können, wenn in dem Forum sowieso nur die Leute zugelassen sind, die eine gleiche Meinung und Einstellung haben? Da ist gar kein Bedarf für eine Diskussion da.

Könnt ihr mir erklären, was ihr mit diesem Forum bezweckt?

Danke

Gruß Tim
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Hallo Tim,

Deine Frage zeigt, dass Du möglicherweise wenig Erfahrungen hast(?), was alles einen pädophilen Menschen bewegen kann.
Weil hier im Forum nur eine einzige Einstellung die Gleiche sein muss - nämlich dass sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen nicht stattfinden dürfen - gibt es noch immer genug Themen, die für jeden Einzelnen einer Klärung bedürfen.

Von einer gleichen Meinung der Foren- Nutzer kann erst recht keine Rede sein...

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Das Forum ist in erster Linie zur Selbsthilfe, also bspw., um mit der Pädophilie und ihren Problemen klarkommen zu lernen.
JanWeimari
Inaktiv
Beiträge: 94
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:42

Beitrag von JanWeimari »

Auch wenn man sich in den Grundsätzen einig ist hier dann gibt es doch immer noch tausend andere Dinge, über die man sprechen kann und möchte und in denen man unterschiedlicher Meinung ist. Manchmal kommt es darauf aber auch garnicht an. Alleine das mal "darüber geschrieben haben" kann sehr weiterhelfen, auch wenn alle einer Meinung sind!
Jan Weimari
Tim

Beitrag von Tim »

Glauben sie mir Herr Denker,
ich habe genug und ausreichend Erfahrung, was einen pädophilen Bewegen kann.
Ein Forum welches die Einstellung vorgibt, die man zu haben hat und damit jede konstruktive Diskussion über dieses Thema bereits im Keim erstickt und damit den Großteil der pädophil empfindenden Menschen ausschließt, nämlich all diejenigen die dazu eben keine feste Meinung haben oder unsicher sind, ist jedoch wenig nützlich.
Ihr gebt ja gar keine Chance darüber zu diskutieren und so evtl. Menschen die Möglichkeit umzudenken, wenn ihr diese von vornherein ausschließt.

Was ihr damit bezweckt, ist mir ein Rätsel, aber ich bin mir sicher, dass ihr eure Gründe haben werdet.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

Hallo Tim,

Das Forum gibt lediglich die Einstellung in diesen einen Punkt vor: sexuelle Handlungen mit Kindern sind grundsätzlich unterlassen. Daneben gibt es noch einen Haufen anderer Themen, die mit dem Thema Pädophilie zusammenhängen und für die Selbsthilfe relevant sind, über die hier frei diskutiert werden kann. Der Fokus liegt aber klar auf eben dieser Selbsthilfe und eben nicht darin, bestehende Gesetze und gesellschaftliche Haltungen bzgl. sexueller Handlungen mit Kindern zu ändern. Wer dieses Thema unbedingt besprechen möchte kann sich daher an die unzähligen bestehenden Foren und Plattformen wenden, die es dazu bereits gibt.
Tim

Beitrag von Tim »

Was ist mit denen die nicht sicher sind?

Was ist mit denen, die ihren Weg noch suchen und dabei vielleicht Hilfe brauchen?

Klar kann ich in ein anderes Forum gehen, aber da weht mir wiederum der andere Wind um die Ohren, wo alle nur die andere Meinung haben.
Dort wird man als Edelpädo bezeichnet, wenn man sagt man ist Pädophil, ist aber strikt gegen Sex mit Kindern. Auch dort hat man also nicht die Möglichkeit konstruktiv und offen mit beiden Seiten zu diskutieren und Menschen vielleicht dabei zu helfen, genau diesen Weg zu finden, auf dem sie noch suchend umherirren.
Ihr schließt diese Tür auch zu, grenzt euch ab, baut eure eigene Welt, in der ihr ja nicht von andersdenkenden gestört werden wollt.
Die andere Welt existiert doch aber auch und darunter sind nicht alles perverse Kinderschänder, sondern genau wie ihr, kinderliebende Menschen, die auf der Suche sind. Vor allem auf der Suche nach sich selbst und nach ihrem Weg.

Ich finde es unglaublich schade, dass ihr genau diesen Menschen die Möglichkeit verbaut, diesen zu finden, nur weil sie eure Einstellung (noch) nicht teilen. Sind sie deshalb schlechtere Menschen als ihr es seit?

Warum sträubt ihr euch so vor konstruktiven Diskussionen, die ja dank der Moderation hier sehr gut kontrolliert werden können?
Vor was habt ihr denn Angst?

Kann mir das einer erklären und bitte nicht mit dem Satz "So sind nun mal die Regeln, akzeptiere sie oder suche dir was anderes!"
Das hilft mir nicht und keinem anderen weiter.

Vielen Dank dafür
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Wer Kinder wirklich liebt, muss nicht über Regel 1 diskutieren. Er akzeptiert sie einfach.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Tim hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 08:12 Was ist mit denen die nicht sicher sind?

Was ist mit denen, die ihren Weg noch suchen und dabei vielleicht Hilfe brauchen?

Ihr schließt diese Tür auch zu, grenzt euch ab, baut eure eigene Welt, in der ihr ja nicht von andersdenkenden gestört werden wollt.
...
Ich finde es unglaublich schade, dass ihr genau diesen Menschen die Möglichkeit verbaut, diesen zu finden, nur weil sie eure Einstellung (noch) nicht teilen. Sind sie deshalb schlechtere Menschen als ihr es seit?
Entschuldige Tim, ich möchte dich weder auslachen noch runterputzen,
ein kleines Schmunzeln kann ich mir aber nicht verkneifen.

Du klingst aufgeregt, ob es jetzt Empörung oder Frust ist, kann ich noch nicht genau sagen.
Grund ist Regel 1, "Kein Sex mit Kindern".

Wir bieten diesen Grundsatz unseren Nutzern an, wie es in den anderen Foren läuft, hast du oben beschrieben.
Wir bieten einen Raum, in dem sich auch die Leute wohlfühlen können, die nicht persönlich betroffen sind.

Wer sich orientieren will, kann dies ebenfalls hier tun. Regel 1 sagt : Kein Sex mit Kindern.
Wer also nach der Orientierung feststellt, ja, ich will aber, sucht sich etwas passenderes.
Wir zwingen niemanden hier zu sein. Es gibt Alternativen.
Wir stecken für unser Angebot (das einmalig im Deutschsprachigen Europa ist) aber eben auch Grenzen.

Wo genau siehst du die geschlossene Tür?
Wenn du lieber bestehende Gesetze geändert haben willst, hast du doch schon eine Orientierung und gehst woanders hin, wo du besser aufgehoben bist.

Wenn du dir für deinen Garten einen Apfelbaum kaufen willst, probierst du doch erst mal verschiedene Sorten.
Dann entscheidest du dich.
Wir bieten eine Sorte an, mit der wir eine Lücke schließen.

WAS suchst du genau?

Ruhige Grüße
Caspar
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Tim

Beitrag von Tim »

Ganz einfach Caspar,

ich suche Mut zur offenen Diskussion, dass man seine Sichtweisen offen Pro und Kontra diskutieren kann.

Du hast Recht, dass es zwei Seiten gibt und ich mich für eine Seite entscheiden kann. Es gibt auch unterschiedliche Parteien, für die ich mich entscheiden kann und doch gibt es Talkshows wo alle oder mehrere Seiten zusammentreffen und diskutieren können, geleitet von einem Moderator der alles kontrolliert und die Ordnung hält.
Dieses Forum bietet ihr nicht, sondern ihr seit eine Partei und alle anderen Meinungen sind unerwünscht.

Ein solches Forum, dass ich beschreibe, gibt es nicht, denn die andere Seite bietet mir das ja auch nicht, weil eben dort nur die andere Seite erwünscht ist und alle Andersdenkenden runtergemacht und vergrauelt werden, auch wenn man dort seine Meinung offen sagen kann.
Aber es kommt nirgendwo zu einer offenen, fairen und freien Diskussion zwischen den zwei Seiten, die anständig moderiert wird.

Genau das suche ich, um eben genau den unsicheren Menschen, die noch ihren Weg suchen eine Plattform zu bieten, wo sie sich beteiligen dürfen. Beteiligen mit Fragen auf die sie eine konstruktive und faire Antwort bekommen.

Genau dies unterbindet ihr mit der Regel 1 und genau das verstehe ich nicht. Warum stellt ihr euch nicht offen den Diskussionen?
Warum igelt ihr euch ein?

Um ein sauberes Image und eure weiße Weste zu behalten und ja vor der Gesellschaft da draußen das Bild des "Guten Pädos", das nicht existiert, zu bewahren?

Das war meine Frage, warum gibt es Regel 1 und bisher habe ich keine Antwort bekommen außer, dass es nun mal so ist und ich das zu akzeptieren habe.Ich kann mir ja was anderes suchen. Darum geht es aber nicht, weil genau die Antwort bringt niemanden weiter, aber das sagte ich ja bereits.
Antworten