Studie zur neurologischen Entwicklung ‒ Andrea Klöckner

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Studie zur neurologischen Entwicklung ‒ Andrea Klöckner

Beitrag von Max »

Andrea Klöckner, Masterstudentin für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der TU Dresden, hat sich mit der Bitte an SuH gewandt ihre Online-Studie zu verlinken. Der Titel ihrer Masterarbeit, in die die Ergebnisse der Studie einfließen sollen, lautet: „Neurologische Entwicklungsauffälligkeiten und traumatische Kindheitserfahrungen. Umfrage unter Männern mit Pädophilie, Männern mit Sadomasochismus und Männern ohne pädophile oder sadomasochistische Interessen.“ Betreuerin dieser Masterarbeit ist übrigens Frau Dr. Sara Jahnke, die mit ihren bisherigen Studien viel Licht auf die Stigmatisierung von Menschen mit Pädophilie geworfen hat. Sie habe die Studentin auch auf unsere Webseite aufmerksam gemacht.

Der von Andrea Klöckner mitgeschickte Einladungstext zur Studie:
Das Institut für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Technischen Universität Dresden führt eine Studie zum Thema „Neurologische Entwicklungsauffälligkeiten und traumatische Kindheitserfahrungen. Umfrage unter Männern mit Pädophilie, Männern mit Sadomasochismus und Männern ohne pädophile oder sadomasochistische Interessen.“ durch. Der hier beworbene Fragebogen richtet sich an Männer ab 18 Jahren mit sexuellem Interesse an Kindern und ohne sadomasochistische sexuelle Interessen. Das Ausfüllen der Fragebögen wird ca. 14 Minuten in Anspruch nehmen. Wenn Sie Interesse an der Studie haben, folgen Sie diesem Link, um zur Studienwebsite zu gelangen (bitte öffnen Sie den Link in einem neuen Fenster): https://www.soscisurvey.de/maped2017/
Unter dem obigen Link sind weitere Details zur Studie nachzulesen. Dieselben Informationen können auch im PDF-Format hier heruntergeladen werden: https://www.soscisurvey.de/maped2017/An ... uppe_1.pdf

Wir haben abgeklärt, dass Rohdaten der Studie nur den Betreuern im Rahmen der Bewertung der Studie zugänglich gemacht werden und nicht etwa zB an die Masterabeit abgehängt werden.
Abgabetermin ist vorerst der 17.07.2017, Ende der Umfrage der 31.5.2017. Bei beiden Daten kann es noch zu einer Fristverlängerung kommen um mehr Zeit für Umfrage und Auswertung zu gewähren.
Nach Fertigstellung bekommen wir als Team die Arbeit in digitaler Form. Auch anderen wird sie auf Anfrage bei der Autorin kostenlos zur Verfügung stehen. Ob wir sie direkt in unsere geplante Bibliothek für die Forenmitglieder aufnehmen können ist noch unklar.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Mir ist kommt dieser Name irgendwie, im Zusammenhang mit dem Thema, bekannt vor. Gab es schon mal irgendwelche Veröffentlichungen hinsichtlich Pädophilie von dieser Person?
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Meine Güte, die Studie hat ja mehr Aufgaben zur Einprägung von Zahlenketten als Fragen zur Pädophilie :D
Ich freue mich jedenfalls schon darauf, die fertige Fassung zu lesen. Der Titel klingt zumindest schon einmal recht interessant.

@Fetzer:

Google (scholar) spuckt zu dem Namen zumindest nichts aus.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Originalpost oben wurde aktualisiert.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Was die weitergabe des Studienlinks angeht heißt es am Ende der Umfrage ausdrücklich:
Andrea Klöckner hat geschrieben:Wir möchten eine möglichst große und möglichst heterogene Stichprobe erhalten. Sollten Sie also Personen kennen, oder auf Internetplattformen aktiv sein, die möglicherweise an einer Teilnahme an unserer Studie interessiert sind, möchten wir Sie bitten, den folgenden Studienlink durch posten auf Internetseiten, via Email oder auf anderem Wege weiter zu geben:

https://www.soscisurvey.de/maped2017/
Also, weil das schon gefragt wurde: weitestmögliche Verbreitung ist gewünscht! Keine vorherige Nachfrage nötig.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

*nochmalhieraufaufmerksammach* Läuft nur noch bis übermorgen.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten