Studienergebnis

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
qualle

Studienergebnis

Beitrag von qualle »

Unterstützung erhalten und geben:

- Empfangen: 81,7 % gaben an, emotionale Unterstützung zu erhalten, 65,3 % erhielten informative Unterstützung und nur 11,7 % gaben an, greifbare Unterstützung durch Online-Foren zu erhalten.

- Geben: Die überwiegende Mehrheit (83%) gab an, dass sie andere in Foren unterstützt! Eine gleiche Anzahl von Personen gab an, emotionale und informative Unterstützung zu leisten (88,8%) und nur 14,8% gaben an, greifbare Unterstützung zu leisten.
Woher ist das, wurde schlecht übersetzt?
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Gegenfrage: Woher ist das? Ich meine: wo hast du diese Zeilen genau her? Link? Das sind zu wenig Infos: ohne Kontext wird kaum jemand hier die Zeit und Energie haben noch zusätzlich die Infos zu suchen, die du hättest dazupacken können aber nicht hast.
LvM

Beitrag von LvM »

Die Studie wurde von Kailey Roche durchgeführt, eine richtige Publikation steht noch aus ("Currently, my colleagues and I are working on writing up the results for publication"). Der Titel soll aber lauten Social Support and Online Forum Use by Child-Attracted Persons. Eine Zusammenfassung wurde jetzt vorab schon auf Visions of Alice gepostet, von Roche selbst.

Originalzitat:
Receiving and Giving Support:
- Receiving: 81.7% said they received emotional support, 65.3% received informational support, and only 11.7% said they received tangible support from online forums.

- Giving: The vast majority (83%) indicated they provided support to others on forums! An equal number of people said they provided emotional and informational support (88.8%) and only 14.8% said they gave tangible support.
Board index -> Girl Love Discussion -> The Front Parlor -> Thread Summary: Social Support and Online Forums.

Nichts zu danken. 8)
LvM

Beitrag von LvM »

Vergessen zu erwähen: Vorsicht in diesem Forum ist die Täterszene unterwegs und es wird mitunter argumentiert sexuelle Handlungen mit Kindern wären unter Umständen gar nicht so schlimm!!! Sei bloß auf der Hut wenn du dahingehst! :-O
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

LvM hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 18:07 ...es wird mitunter argumentiert sexuelle Handlungen mit Kindern wären unter Umständen gar nicht so schlimm!!!
Ich glaube du verwechselst dieses Forum mit einem andern Forum. :shock:
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
LvM

Beitrag von LvM »

Ich bezog mich mit "diesem Forum" auf Visions of Alice und das ist so.
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Nein nein, er meint das VoA und hat es treffend beschrieben, das hätt ich nicht besser gekonnt :lol:
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2951
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Mano hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 20:53 Ich glaube du verwechselst dieses Forum mit einem andern Forum. :shock:
Nee, Mano, das ist schon richtig. Visions of Alice (VoA) ist das englischsprachige Pendant zum GLF. Auch auf VoA wird sich nicht klar von sexuellen Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern distanziert.
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

LvM hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 21:09 Ich bezog mich mit "diesem Forum" auf Visions of Alice und das ist so.
Mascha hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 21:33 Nein nein, er meint das VoA und hat es treffend beschrieben, das hätt ich nicht besser gekonnt :lol:
LvM hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 21:09 Ich bezog mich mit "diesem Forum" auf Visions of Alice und das ist so.
Danke für die Berichtigung, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Antworten