Warum ich es niemals könnte...

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo LvM,

natürliche hast du recht und es stellt sich die Frage "Warum macht man sich überhaupt Gedanken darüber warum man etwas nicht tun kann und möchte."

In der aktuellen Mainstream-Gesellschaft sind alle Taten sexueller Gewalt an Kindern immer einem Pädophilen zuzuordnen, auch wenn die Zahlen und Fakten eine deutliche andere Sprache sprechen. Es hilft dabei auch nur in Einzelfällen wenn Pädophile öffentlich darüber berichten das Sie selbst niemals einem Kind sexuelle Gewalt zufügen könnten. Das Misstrauen, auch aufgrund der persönlichen Lage in der sich Pädophile befinden, durch die Mainstream-Gesellschaft ist so leicht nicht zu ändern, daher finde ich Argumente gerade auch von Pädophilen, warum sie solch eine Tat nicht begehen, sehr sinnvoll und auf die Gesellschaft einfacher übertragbar.

@ Daniel oder wie du dich sonst nennen magst.

Ich habe den echten Daniel seinerzeit als er hier aktiv war im Rahmen des Forums kennen lernen dürfen und mir ist es zwar nicht aufgefallen das du nicht dieser Daniel bist dennoch (sollte Mascha recht haben, wovon auszugehen ist) finde ich es zum einen erschreckend wenn sich eine Person hinter X (Anzahl der Namen) Pseudonymen verbirgt nur um seinem Standpunkt einen scheinbar fiktiven Gruppeneffekt zu verschaffen. Zum anderen finde ich es respektlos allen anderen Forenmitgliedern gegenüber die wissentlich getäuscht werden.

Liebe Grüße

DoppelM
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Rolf hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:16 Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich selbst ständig einen Begriff falsch verwende. "Teleiophilie" bedeutet, ...
wikipedia.org hat geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Chronophilie Als Teleiophilie (gr. τέλειος téleios „erwachsen“[8] φίλος philos „Freund“) wird die sexuelle Präferenz für erwachsene Menschen bezeichnet. Es wird angenommen, dass der Begriff vom kanadischen Sexualforscher Ray Blanchard geprägt wurde,[9][10] der ihn in einer Veröffentlichung im Jahr 2000 verwendet hat.[11] Bei der Teleiophilie handelt es sich um die am weitesten verbreitete Chronophilie.[12][2]

Der Begriff beschreibt die überwiegende oder ausschließliche sexuelle Ansprechbarkeit auf Menschen, deren körperliche Entwicklung abgeschlossen ist.[12] Die begehrten Sexualpartner haben demnach das Tanner-Stadium V erreicht,[7] einige Autoren geben für die Definition ein Mindestalter von 17,[13] 18, 19 oder 20 Jahren an.[14][5] Die Neigung lässt sich von der Gerontophilie abgrenzen,[15] gelegentlich wird in diesem Zusammenhang eine obere Altersgrenze von 45 Jahren gesetzt.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Danke Georg, so muss ich nichts mehr dazu raussuchen.
Frau, 50, teleiophil, 2 Töchter
mascha@suh-ev.de
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Rolf, Du bist offensichtlich Marjorie-Wiki auf den Leim gegangen, die gelöschte Wikipedia-Artikel aufbewahren.

Tatsächlich unterscheidet die Sexualwissenschaft etliche Chronophilien, also sexuelle Vorlieben für bestimmte vom Alter abhängige Körperschemata. (Chronos = griechisch für "Zeit").

Da geht es von der Infantophilie (Babys), über die Pädophilie und Hebephilie (Kinder vor bzw. in der Pubertät) zur Teleiophilie (Erwachsene) und Gerontophilie (alte Menschen). Darüber wie alt die begehrende Person ist sagen diese Begriffe alle nichts aus.

Das was Du, Rolf, hier reinbringst ist ein weiteres Beispiel dafür, warum ich zum Thema Pädophilie nur dieses Forum hier wirklich empfehlen würde.
Die Behauptung, es gäbe Kinder die sich auf erotische und sexuelle Art und Weise in Erwachsene verlieben, was Du hier mit "Teleiophilie" bezeichnen wolltest, hält sich ja tatsächlich als Mär in verschiedenen anderen Foren. Klar, solche Vorstellungen stützen natürlich die Ideologie der Einvernehmlichkeit.
Frank_Denker

Beitrag von Frank_Denker »

Anm.:
Interessant ist, dass Folgendes gut zum Thema des Threads passt:
"Sich-über-Dinge-von-den-eigenen-Ansichten-abweichende-Gedanken-machen."
Das hilft zum Verständnis und zum realistischen Betrachten der jeweiligen Themen.
_______________________
Mascha hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 00:43 Die Behauptung, es gäbe Kinder die sich auf erotische und sexuelle Art und Weise in Erwachsene verlieben, was Du hier mit "Teleiophilie" bezeichnen wolltest, hält sich ja tatsächlich als Mär in verschiedenen anderen Foren.
Vorab: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber aus Einzelbeispielen Verallgemeinerungen heranziehen, ist in jedem Fall falsch. Eher bestätigen diese Ausnahmen noch die Regel!

Diese "Mär" von an Erwachsenen sexuell und sich verliebend interessierten Kindern wird vor allem dadurch am Leben erhalten, weil niemand mehr genau hinsieht, wenn er etwas liest, was er selbst gern erleben würde. Denn es gibt ja Kinder, die sichtlich an Erwachsenen interessiert sind!
Man darf nur nicht alles "in einen Topf" werfen...

Dass Kinder (auch mal ;) ) für Erwachsene schwärmen, ist völlig normal. Doch während dieses bei Kindern vor der Pubertät die unterschiedlichsten Gründe hat, die allesamt kaum etwas mit Liebe (im Sinne von partnerschaftlichem oder gar sexuellem Interesse) zu tun haben, so sind bei den o.a. Beispielen diese "Kinder" schon meist mitten in oder am Ende der Pubertät. Ihr Körper hat sich also nicht nur äußerlich, sondern vor allem innerlich "umgebaut", um den von der Natur vorgegebenen Zweck zu erfüllen. (Die Erhaltung der Art.) Somit sind diese "Kinder" eher schon Jugendliche zum Beginn ihres Erwachsenwerdens, die mit ihren (bisher unbekannten) Hormonen erst einmal umzugehen lernen müssen.

Der/die "klassische Pädophile" wünscht sich (nach meiner Kenntnis) jedoch eine (wie auch immer geartete) Beziehung zu Kindern vor deren Pubertät. Also sind alle Beispiele für "teleiophil empfindende Kinder (Jugendliche!)" für ihn/sie nicht zutreffend.

Nebenbei:
"Teleiophil empfindende Jugendliche" (die sich definitiv nicht mehr als Kinder(!) sehen wollen...) sind das Normalste der Welt. Wenn jemand sich (hormonbedingt) sexuell/emotional zu einem anderen Menschen hingezogen fühlt, dann doch sinnvollerweise nur zu jemandem, der diese Gefühle auch verstehen und erwidern kann. Die anderen im selben "Stadium" der Entwicklung wie dieser Jemand selbst haben mit sich genug zu tun, als dass sie eine wirkungsvolle Hilfe wären.
Außer dem sind diese "interessanten Erwachsenen" in den die o.a. "Mär" unterstützenden Beispielen auch nicht unbedingt ü40 oder gar ü50, sondern eher selbst gerade mal zwischen 18 und 25...
(Oder sie sind umschwärmte, (und auch hier:) junge Lehrer... ;) )
Caspar Ibichei hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 22:55
wikipedia.org hat geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Chronophilie ... Teleiophilie (gr. τέλειος téleios „erwachsen“[8] φίλος philos „Freund“) ...
Der Begriff beschreibt die überwiegende oder ausschließliche sexuelle Ansprechbarkeit auf Menschen, deren körperliche Entwicklung abgeschlossen ist.[12] ...
Bei dieser Normalität sind übrigens wir als pädophil empfindende Menschen die diese Regel bestätigende Ausnahme... ;)

Gruß
Frank Denker

P.S.
Übrigens, diese von mir angeführten Überlegungen findet man definitiv auch außerhalb von GSA - wenn auch vielleicht weniger "theoretisch"...
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Mascha hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 00:43Das was Du, Rolf, hier reinbringst ist ein weiteres Beispiel dafür, warum ich zum Thema Pädophilie nur dieses Forum hier wirklich empfehlen würde.

Das tust du weil du die Befürchtung hast, dass Leute anfangen zu hinterfragen.

Mascha hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 00:43Die Behauptung, es gäbe Kinder die sich auf erotische und sexuelle Art und Weise in Erwachsene verlieben, was Du hier mit "Teleiophilie" bezeichnen wolltest, hält sich ja tatsächlich als Mär in verschiedenen anderen Foren.

Denn sowas ist einfach nicht richtig und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Cirilla of Cintra hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 18:42 ... weil du die Befürchtung hast, dass Leute anfangen zu hinterfragen.
Wobei das Hinterfragen etwas ist, was eigentlich jeder etwas intensiver machen sollte.

Sowohl bei der These, als auch bei der Antithese bzw. dem Dementi.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Cirilla of Cintra hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 18:42 Das tust du weil du die Befürchtung hast, dass Leute anfangen zu hinterfragen.
Nein, das tue ich aus Sorge über das was in den Filterbubbles mancher Foren zum Thema Pädophilie blüht. Und aus Sorge vor dem, was diese kognitiven Verzerrungen oder Wunschträume für Konsequenzen haben könnten, denn nicht alle Menschen sind mit dem gleichen Maß an Vernunft ausgestattet.
Cirilla of Cintra hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 18:42 (...) und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Dann erzähle doch von deiner Erfahrung als das einfach als Behauptung zu schreiben.
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Mascha hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 11:40Nein, das tue ich aus Sorge über das was in den Filterbubbles mancher Foren zum Thema Pädophilie blüht.
Das filtern kenne ich nur aus dem GSA. Bei uns kannste deine Meinung sagen.
Mascha hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 11:40kognitiven Verzerrungen oder Wunschträume
Diese angeblichen Wunschträume brauche ich nicht und es wäre für mich auch ein sehr einfaches, solch eine Position wie du zu vertreten, denn meine Sexualität ist primär auf Frauen gerichtet. Trotzdem halte ich oftmals dagegen, weil ich viele Meinungen als schwachsinnig ansehe.

Und ich bin nicht derjenige der solche Sätze schreibt wie "aber meine Meinung zum Thema X bleibt unveränderbar".
Genau das zeugt von Ideologie.
Mascha hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 11:40Dann erzähle doch von deiner Erfahrung als das einfach als Behauptung zu schreiben.
Es sind halt Erfahrungen aus meiner eigenen Kindheit.
Vieles davon ist mir zu privat, um es hier im öffentlichen Bereich zu schildern.
Kannste glauben, kannste aber auch nicht. Dass dir sowas aber nicht in den Kram passt, ist nur logisch, denn es braucht feste Normen um seine Ideologie durchzudrücken.



Ich mag deine Art nicht, wie du andauernd versuchst, Menschen die gesellschaftlich "kritische" Meinungen vertreten, immer degradieren musst.
Caspar Ibichei hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 18:50Wobei das Hinterfragen etwas ist, was eigentlich jeder etwas intensiver machen sollte.
Das was Caspar hier geschrieben hat, kann ich dir ans Herz legen. Das ist nämlich besser als zu sagen, man stehe in einer Meinung ganz fest, sodass sie nicht änderbar ist.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Cirilla of Cintra hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 16:16
Das filtern kenne ich nur aus dem GSA. Bei uns kannste deine Meinung sagen.
...
Caspar Ibichei hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 18:50 ...
Sowohl bei der These, als auch bei der Antithese bzw. dem Dementi.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten