Hausdurchsuchung

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2979
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Cirilla of Cintra hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 20:19 Es gibt keine pro-SMK-Haltung im GLF.
Wenn man diese Aussage vom Ergebnis her betrachtet, magst du recht haben. Indem die Nutzer des GLF mehrheitlich betonen, dass sie sich an geltende Gesetze halten, verhindert das den sexuellen Missbrauch von Kindern (denn dafür steht "SMK" eigentlich) genauso, wie der Standpunkt der meisten GSA-Nutzer, dass sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern per se abzulehnen sind, weil sie einen schweren Eingriff in die gesunde psychische Entwicklung von Kindern darstellen.

Das reale "Ergebnis" - Kinderschutz - ist also das gleiche. Die innere Haltung, die zu diesem Ergebnis führt, hingegen grundverschieden.

So kann man beispielsweise im GLF die Behauptung aufstellen, dass sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern "de facto" nicht missbräuchlich seien, im nächsten Atemzug aber davon abraten, sich auf solche Kontakte einzulassen.

Man nennt das einen performativen Widerspruch.

Wenn man der Meinung ist, dass sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern nicht missbräuchlich seien, sie aber eben verboten sind, dann muss man, aus dieser Logik heraus, notwendigerweise in Opposition zu Staat und Gesellschaft gehen, die einem diese "Einvernehmlichkeit" verbieten.

Ich finde es erstaunlich, wie diverse GLF-Nutzer es schaffen, diesen inneren Widerspruch zwischen Gesagtem auf der einen- und Gedachtem/Gefühltem auf der anderen Seite dauerhaft auszuhalten.

Um auf das Thema zurückzukommen: Die Anmeldung in einem Forum alleine ist kein Grund für eine Hausdurchsuchung. Ich würde allerdings die Angst, die womöglich damit verbunden ist, sich öffentlich (und sei es unter Pseudonym im Internet) bezüglich der eigenen Pädophilie zu äußern, durchaus ernst nehmen.

Wenn ein Forum zu öffentlich ist, dann besteht z.B. bei dem Projekt "Kein Täter werden" https://www.kein-taeter-werden.de die Möglichkeit, sich vollständig anonym und im Schutz der ärztlichen Schweigepflicht zu offenbaren und für sich selbst einen Weg zu erkunden, gut mit dem eigenen So-Sein zurechtzukommen.
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Frank_Denker

Beitrag von Frank_Denker »

[OT]
Mascha hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 19:37 ... und Frank, Ihr tut immer so, als würde es diese Täter-Szene nicht geben. ...
?
Jetzt bin ich es, der nur Fragezeichen vor Augen hat!
Hast Du, Mascha, das wirklich geschrieben?
:?:
Ich weiß nicht, was mit der Mascha passiert ist, die ich damals vor langer Zeit hier bei GSA kennenlernen durfte. Die differenzierte und objektive Mascha von damals vermisse ich heute!
Bin ich in Deinen Augen wirklich in diese Rubrik einzuordnen, wohin Du mich gerade verortet hast?
Das widerspricht in meinen Augen allem, was ich denke und fühle und auch in meinen Texten mitteilen möchte!

Bitte lies noch einmal nach und dann - wenn Du willst - schreibe es mir auf meine bekannte mail- Adresse:
frank69@safe-mail.net

Viele Grüße
Frank Denker

[Ende OT]
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Hey Frank,

lass uns gerne schreiben oder noch lieber telefonieren.

Ich glaube Du siehst da bisher tatsächlich einige unliebsame Dinge nicht, ich kann und möchte hier nicht zitieren. Ich bin vorsichtiger und kritischer geworden und das hat Gründe.

Das heißt nicht, dass ich die Fähigkeit zu differenzieren über Bord geworfen habe, aber zwischen der Haltung, seine pädophilen Gefühle nicht in Kinder zu projezieren und seine sexuellen Bedürfnisse mit sich, der rechten oder linken Hand, Sexspielzeug, legalen Bildern, luziden Träumen oder der Erinnerung an schöne Anblicke draußen auszuleben - und dem realen sexuellen Missbrauch von Kindern liegen viele Graustufen, denen ich mehr oder weniger, eben differenziert, kritisch gegenüberstehe.
Frank_Denker

Beitrag von Frank_Denker »

Hallo Mascha,

schreibe mich bitte mal an. Ich habe Deine aktuelle mail-Adresse nicht.

Viele Grüße
Frank Denker
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Zu den Anmeldungsproblemen: Siehe auch viewtopic.php?p=60970#p60970
Bürgermeister

Beitrag von Bürgermeister »

Danke für alle eure Antworten!
Eigentlich hätte ich mich mit dem Handy angemeldet, aber das soll man nicht.
Was Computer betrifft, habe nur einen Schulcomputer mit einer Schul Email Adresse.
Das heißt wohl, dass ich mich vorerst nicht anmelden kann. :cry:
Aber sobald ich einen Zuhause Account oder einen ganz eigenen Computer habe, komme ich zu euch. Versprochen.
PS: Dieses Forum ist ur cool und ihr seid auch ur cool.
Und ich werde ganz viel im offenen Bereich schreiben! :heart:
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Danke für dein Lob. Wir geben uns Mühe. 🙂

Das mit dem Mailaccount ist natürlich schwierig aber ich hätte gerade noch diese Idee für dich: Wie stehen deine Eltern denn mittlerweile zum Forum? Konntest du das mit ihnen klären oder sind sie nach wie vor dagegen?
Falls das geklärt ist, würden sie dir evtl. erlauben einen ihrer Mailaccounts für die Registrierung zu verwenden? Oder dir eine separate Mailadresse einrichten? (Die Adresse mit der du dich registrierst würden eh nur wir sehen)

Falls noch nicht und du versuchen magst sie zu überzeugen, kannst du ihnen unsere Webseite (https://suh-ev.de) zeigen und dass wir an einem Selbsthilfebuch mitgeschrieben haben (Gernot Hahn, Claudia Schware: „Herausforderung Pädophilie“). Oder mein Buch (https://suh-ev.de/fuer-ein-kinderlachen) oder auch Medienbeiträge, an denen wir mitgearbeitet haben (https://suh-ev.de/oeffentliches).
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
demiando86
Inaktiv
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 23:21

Beitrag von demiando86 »

Nochmals zurück zur Hausdurchsuchung. Es ist schon einige Jahre her, war flog ein illegales Board auf. Das war noch vor Darknet, oder das Darknet war damals das Internet einiger Länder wo die Behörden angeblich nichts bekanntgaben.
Angeblich haben damals einige Betreiber des illegalen Boards sich auch im GLF angemeldet, sich aber wohl nicht ausreichend geschützt. So hat man dann ihre IP ausfindig machen können. Aber ich weiß nicht ob das nur ein Gerücht war. Aber zumindest waren einige User im GLF plötzlich höchst sensibilisiert, was Sicherheit betrifft. Damals gab es noch kein Tor oder es war noch in den Kinderschuhen. Einige nutzten Proxies in der Hoffnung sie wären sicher.
missinggimmey

Beitrag von missinggimmey »

Es ist kein Geheimnis, dass es Durchsuchungen gab bei denen nur wegen einer vermuteten Namensähnlichkeit ein Anfangsverdacht konstruiert werden konnte. Damals wie vor einigen Monaten. Wenn eine Person in einem illegalen Forum sich "Bürgermeister" oder "Meister" nennt, dann muss nicht mehr viel dazu kommen und der Verein dieses Forums bekommt eine Anfrage an deren Ende eine Durchsuchung stehen kann.
LvM

Beitrag von LvM »

Angeblich war die Führungsregie des GLF auch mit der Hexe aus Hänsel und Gretel verbandelt. Ich weiß nicht ob das nur ein Gerücht war. Aber ich habe auch noch nie gelesen dass man sich von der Hexe distanziert hätte. Damals roch es auffällig nach Lebkuchen obwohl gar nicht Weihnachtszeit war. Einige sollen verdächtig dicke Bäuche haben.
Antworten