Hausdurchsuchung

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Bürgermeister

Hausdurchsuchung

Beitrag von Bürgermeister »

Hallo, ich habe eine Frage wegen der Hausdurchsuchung: Passiert das öfter oder sind das nur Ausnahmefälle.
Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber meine Eltern haben mir eine Mitgliedschaft in solchen Foren verboten.
Nach einer Hausdurchsuchung würde ich sicher Ärger bekommen.
(meine Eltern sind eh ur nett, sie machen sich halt Sorgen um mich)
Ich würde nie etwas verbotenes tun.
Bitte antwortet schnell, ob das öfter ist oder nur eine Ausnahme, ich bin da ein bisschen besorgt...
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Für eine Hausdurchsuchung braucht es schon gute Verdachtsmomente.
GSA gehört nicht dazu.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Das kann ich auch bestätigen. GSA und der Verein "Schicksal und Herausforderung" zu dem das Forum gehört, sind seriöse Projekte pädophiler Menschen, denen es um einen verantwortlichen Umgang mit der Neigung geht. D.h. ein Ausschließen von Fremd- und Selbstgefährdungen, keine sexuellen Interaktionen mit Kindern, keine Nutzung von Missbrauchsdokumentationen, kein Cybergrooming etc.

Es geht hier darum, wie man als pädophiler Mensch mit der Neigung ein zufriedenes und sozial gut integriertes Leben führen kann - und um Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige/ Freund*innen, wenn das nicht gelingt.

Falls es Deine Eltern beruhigt: das bundesweite Forschungs- und Therapieprojekt "Kein Täter werden" empfiehlt den eigenen Klient*innen das Forum und auch vielen Polizist*innen ist es mittlerweile positiv bekannt.
Frau, 50, teleiophil, 2 Töchter
mascha@suh-ev.de
Bürgermeister

Beitrag von Bürgermeister »

Vielen Dank für die Antwort!
Das hat mich sehr beruhigt. :heart:
Ich bin froh, Mitglied in diesem Forum zu sein zu können. :heart:
Mein Benutzername ist Einhornfürst, mein Konto ist aber im Moment noch inaktiv. :heart:
Ich freue mich, bald hier schreiben zu können :heart: :D
Liebe Grüße :D
Noch ein Leser

Beitrag von Noch ein Leser »

Zitat Caspar Ibichei: "Für eine Hausdurchsuchung braucht es schon gute Verdachtsmomente."

Das ist richtig. Ein Provider aus der Schweiz hatte vor knapp 10 Jahren eine eigene "Steuer-CD" produziert und darauf die IPs der User des Girlloverforums an die Polizei in Dtl. und Österreich verkauft.
Das deutsche BKA hat aber keinen durchsucht. Die Verdachtsgründe seien nicht ausreichend. In Ö. war es anders, da traf es eine Userin, aber ohne weitere Folgen.

[Mod: ]
Lothar

Beitrag von Lothar »

Wir leben in Deutschland und somit kommt es auf viele Faktoren an.
1. allgemein
In Deutschland ist es immer noch so das ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss einfach nur unterschreiben muss und eine Ablehnung muss er begründen. Dadurch unterschreiben viele Richter weil sie zuviel auf dem Tisch haben einfach alles blind.

2. Landespolizeigesetze
Je nach Bundesland in dem man wohnt kann es schnell zu richtigen Problemen kommen.
So gibt es mehrere Bundesländer in denen man auch ohne wirklichen Grund einfach für längere Zeit aus ermittlungstaktischen Gründen eingesperrt werden kann. Beste Beispiele hier Bayern und NRW. In beiden Ländern sind Klagen vor den Verfasungsgerichten anhängig.
In Bayern saß z.B. jemand mehre Wochen im Gefängnis weil der Polizei seine Zeugenaussage vor Gericht nicht gepasst hatte.
Genauso gibt es durch die Landespolizeigesetze viele Türchen die alles ermöglichen.

3. Anfangsverdacht
Es ist in Deutschland problemlos möglich und in einigen Bundesländern sogar anonym einfach eine Geschichte zu erfinden aufgrund dieser wird dann ermittelt und auch mal schnell eine Hausdurchsuchung veranlasst. Beispiele hierfür gibt es einige und gerade im Pädozusammenhang ist die Polizei und Staatsanwaltschaft hier sehr hellhörig derzeit.

Fazit:
Eine Hausdurchsuchung kann jeden Menschen jederzeit treffen und das unabhängig davon ob man Pädo ist oder nicht.

Was ist daher wichtig:
Sich um die eigene Sicherheit zu kümmern.
Ein Forum wie dieses sollte man immer nur über einen VPN oder Torbrowser aufrufen, [Mod: ]

Zudem sollte man ein sicheres Betriebssystem verwenden und dieses vollverschlüsseln. Eine Nutzung mit dem Handy sollte man unterlassen, da es hier für 99% der Bürger keine Sicherheit gibt.

[Mod: ]

Fazit:
@Bürgermeister wenn du dieses oder eines der vielen anderen Selbsthilfeprojekte im Internet nutzen möchtest dann informier dich über deine eigene Sicherheit.
- Verschlüsselung des kompletten Systems
- VPN oder TOR für Besuche von diesem und anderen Projekten
- nutze nicht dein Handy

Wenn du dich erst mit diesem Schutz beschäftigst (keine Ahnung on SUH dazu eine Hilfsangebotsseite hat). Wenn nicht empfehle ich dir https://blsafety.net/ und auch Seiten wie browserleaks.com oder https://privacy-handbuch.de/

Sobald du sicher bist, sollte dir nichts mehr passieren können.
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Hallo Einhornfürst, ich empfehle dir hingegen die Seite bl-safety gar nicht erst zu besuchen und auch keine anderen Selbsthilfeforen, zum Thema Pädophilie, mit Ausnahme von virped/ (USA) und čepek (Tschechien).

Ebenfalls seriös und empfehlenswert sind die Projekte "Wir sind auch Menschen", "Kinder im Herzen" und der "P-Punkte Chat", die von Menschen die sich über GSA gefunden haben gegründet wurden. Allerdings sind diese bisher nicht so bekannt und ich bin mir nicht sicher ob es schon Kooperationen mit "Kein Täter werden" gab, aber das kann sich ja ändern... von der inhaltlichen Ausrichtung her wäre es sicherlich möglich.

Wenn du auf Foren triffst, die die Begriffe "Boylover", "Girllover" oder "Childlover" nutzen, in denen meist auch Kinderbilder als Profilbild genutzt werden und es manchmal sogar eine Galerie gibt mit Bildern von Kindern gerätst du in schwieriges Fahrwasser. In diesen Foren sind sicherlich nicht alle Mitglieder die dort schreiben bereits straffällig geworden, aber die Einstellung gegenüber der Nutzung von Missbrauchsdokumentationen ist gelinde gesagt bei vielen verharmlosend und sie dulden auch Menschen in ihren Reihen, die überzeugt sind, dass einvernehmliche Sexualität zwischen Kindern und Erwachsenen ohne Schaden für das Kind möglich ist und nur von der spießigen Gesellschaft verhindert wird. Manche haben auch tatsächlich Kinder missbraucht und bereuen nichts, sondern propagieren immer noch ihre Mär von der Einvernehmlichkeit. Deshalb ist dort auch die Angst größer und sie versuchen sich nach Kräften abzusichern was den Schutz im Internet betrifft.

Was solche Foren angeht kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich so etwas wiederholen kann wie mit dem Girlloverforum... und dass es auch in Deutschland zu Hausdurchsuchungen kommen könnte. Die Sensibilität für die ganze Thematik ist in Deutschland stetig gewachsen und in meinen Augen ist das auch gut so.
Zuletzt geändert von Mascha am So 10. Okt 2021, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Bürgermeister hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 22:55 Ich bin froh, Mitglied in diesem Forum zu sein zu können. :heart:
Mein Benutzername ist Einhornfürst, mein Konto ist aber im Moment noch inaktiv. :heart:
Du hast die Aktivierungsmail scheinbar noch nicht bekommen. Dein Mailprovider spinnt da wohl leider, die kam zurück. Du brauchst dann womöglich einen anderen Anbieter. Es ist auch auffällig, dass dessen Domain selbst direkt schon eine Weiterleitung auf eine andere Domain ist. Schau doch mal bei den üblichen Anbietern oder Protonmail zum Beispiel.

Falls du die Adresse nicht direkt in deinem Profil ändern kannst schreib uns bitte von deiner jetzigen Adresse aus eine E-Mail mit der neuen Mailadresse.


Edit: Siehe auch viewtopic.php?p=60970#p60970
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Lieber Bürgermeister/Einhornfürst

Lass dir keine Angst machen. Deutschland hat auch seine unsinnigen Gesetze, insbesondere kann die Polizei vieles tun, wenn sie es für passend halten, was nirgendwo sonst erlaubt wäre, aber im internationalen Vergleich gibt es hier eine relativ starke Rechtssicherheit. In den USA sieht es zum Beispiel schon deutlich anders aus.

Fazit: unser Forum ist ziemlich sicher. Es ist eines, wo auch nach einem relativ flüchtigen Blick schon klar wird, dass es hier um wirkliche Selbsthilfe geht und wir Täterideologie die Tür weisen. Es wird auch von Therapeuten weiterempfohlen. Du kannst es wie jede andere Webseite benutzen. Wenn dein persönliches Sicherheitsbedürfnis aber größer ist schau dich nach Sicherheitstipps um. Verschlüsselung und VPN bzw Tor-Netzwerk zu nutzen stört auf jeden Fall nicht.

Was wichtiger als all das ist natürlich, dass du insgesamt nichts Illegales im Netz machst.

Und zum Thema „Hausdurchsuchungen“ gibt es übrigens vom Chaos Computer Club und dem YouTube-Kanal „WBS Law“ (Kanzlei Wilde-Beuger-Solmecke) fundierte Infos.

Dein GSA-Team
Knirps

Beitrag von Knirps »

Alles was hier benannt wird ist altes Wissen.

Solmecke? der ist Anwalt für Medienrecht und darin gut. Gerade im Sexualstrafrecht ist er eine Niete und hat immer wieder gesagt er würde keine Pädos verteidigen, was auch gut ist weil er dazu in seinen Videos Fehler gemacht hat.

Steuer-CDs? das alles war vor zig Reformen des Strafrechts, der Strafprozessordnung und den ganzen neuen Polizeigesetzen. Somit auch nicht mehr aktuell

CCC, auch hier sind die Videos mit Vetter auf altem Stand und selbst die Videos zum TorExid-Node sind nicht mehr auf neuem Stand.


Hinzu kommt das viel größere Problem als Polizei für Pädos sind PedoHunters und rechtsextreme, denen geht es um den Erfolg mit allen Mitteln und denen ist egal ob ihr illegales macht oder nicht. Da zählt nur Pädo geouted.

[Mod: ]
Antworten