Fragen zu KTW

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Klontestung

Fragen zu KTW

Beitrag von Klontestung »

Hallo an alle, ich hätte gerne ein paar Infos zu der Testung bei KTW und mir ist nicht klar was da beim ersten Termin passiert. Der Mann hat etwas von 4 Stunden Dauer gesagt. Werde ich am Ende wissen was ich bin oder gibt es einen zweiten Termin für Resultate? Mein KTW-Ort ist RLP, wer war da schon und bei wem? Seit ihr allein da gewesen?
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Also bei mir lief das damals so ab, dass ich zuerst in einem längeren Telefonat schon vieles gefragt wurde wie „Wieviel ihrer sexuellen Fantasien zur Selbstbefriedigung beziehen sich auf Erwachsene bzw. Kinder?“. Und im ersten Termin saß ich dann dem Herrn Goecker gegenüber, der sich gefühlte 2 Stunden lang mit mir unterhielt und die eigentliche Sexualanamnese machte: viele viele nicht immer einfache Fragen um herauszubekommen, wie die eigene Sexualpräferenz genau gestrickt ist. Das dauert, am Ende stand aber soweit ich mich erinnere schon beim ersten Termin die Diagnose „Pädophilie“.

Danach saß ich noch einige Stunden an Fragebögen. Meinem Eindruck nach wird die Dauer solche Fragebögen auszufüllen aber immer maßlos unterschätzt von den Fachleuten.

So hat mein erster Termin im Jahre 2005 ausgesehen. An dem Ablauf hat sich glaube ich wenig verändert. Sexualanamnese dauert.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ich kenne es ähnlich aus Hannover.
Für die angesagten 4 Stunden muss man schon flott sein.

Wie bei Max begann es mit einem mündlichen Gespräch, das auch nach Fragebogenpunkten gegliedert ist, jedoch von einem Therapeuten/einer Therapeutin mündlich abgearbeitet wird, da der Mensch auch zwischen den Zeilen lesen, zwischen den Worten hören kann und dieses Gespräch dient dann der Diagnose.

Die anschließenden Fragebögen dienen eher der statistischen Erfassung für die Forschungsarbeit von KTW.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Angel

Beitrag von Angel »

Hallo; eine Frage hab ich bezüglich KTW auch:

Sollte man im Gespräch sagen wenn man transsexuell ist oder lieber nicht? :?: :(

Was meint Ihr?

Lieber Gruß
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Angel hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 23:55 Sollte man im Gespräch sagen wenn man transsexuell ist oder lieber nicht? :?: :(
Warum willst du das wissen?
Aus deinen unzähligen Beiträgen mit den ebenfalls unzähligen Usernamen hast du nie geschrieben, dass du Transsexuell bist.
Also, aus welchen Beweggründen willst du das wissen?
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Klontestung

Beitrag von Klontestung »

Danke für eure netten Antworten.
Gibt es jemand der vor kurzem dort war? Falls ja, gab es nur einen Termin oder mehrere und was ist beim zweiten Termin passiert?

Das mit Transgender interessiert mich auch. Wie ist es mit anderen Besonderheiten wie Schizophrenie, Autismus oder Zoophilie usw? Was sind Differenzialdiagnosen bei einer Pädophilie?
lolitalover

Beitrag von lolitalover »

Habe mich bei KTW angemeldet, weil ich nicht in Versuchung kommen will, Missbrauchsabbildungen zu konsumieren. Dass ich keine sexuelle Übergriffe an wehrlosen Kindern mache, ist für mich sonnenklar. Das ist für mich ein absolutes Nogo. Ich bin gerne mit Kindern zusammen, fühle mich wohl in ihrer Anwesenheit und habe auch nie sexuelle Gefühle den Kindern gegenüber... Ich muss mich nicht mal beherrschen, weil ich nicht sexuell erregt bin, wenn ich in ihrer Nähe bin... Und so sollte es auch bleiben.
Benutzeravatar
Anakin
Inaktiv
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:08

Beitrag von Anakin »

Natürlich sollte man das sagen, wenn man Trans sexuell ist oder sonstige sexuellen Neigungen hat, die von Blümchensex abweichen.
Genauso wie sexueller Missbrauch eine Rolle spielen kann.
Ohne absolute Offenheit und Ehrlichkeit bekommt ihr da auch keine sichere Diagnose und schon gar keine angemessene Therapie.
Anakin ~Beherrsche die dunkle Seite der Macht~
Männlich, auf haber Strecke des Lebens, Pädohebeteleiophil mit Ausrichtung aufs männliche Geschlecht
Diagnose 2020 in Therapie bei KTW seit 2021
Antworten