Alternativen zu KTW

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Puppenspieler

Alternativen zu KTW

Beitrag von Puppenspieler »

Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr Kommentare ihren Unmut über die Organisation KTW bekunden.

Meine Frage und meine Neugier ist also, wie könnte eine Alternative zu KTW für euch aussehen? Angenommen ihr hättet einen Zauberstab und könntet eine neue Organisation ins Leben zaubern die das Ziel hat Pädophile nicht zum Täter werden zu lassen, wie sollte diese Organisation für euch aussehen ? Welche Positionen sollten sie vertreten?

Also haut rein in die Tasten, ich freue mich über viele Ideen und Wünsche.
liebe Grüße
Puppenspieler

[Mod: abwegige Unterstellungen gegen KTW ohne Belege entfernt]
Angelo
Beiträge: 228
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 14:14
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Angelo »

Hallo Puppenspieler,

Sehr gut wären Selbsthilfegruppen die von 2 pädophilen Leitern betreut werden welche im Bereich Therapie sich gut auskennen.

Persönliches Treffen in geschützten Räumen ( z.B. in Räumen einer Krankenkasse oder beim Gesundheitsamt..)

Man darf dort über alles reden und es gibt keine Tabu Themen

Es werden dort auch Rollenspiele gemacht um sich in die Rolle der Kinder hineinzuversetzen, man darf auch über eigene Kindheit reden

Und über seine Gefühle und Wünsche.

LG, Thorsten
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Öffentlicher Hinweis an Puppenspieler: du schriebst von geänderten Ansichten und Therapien und unterstelltest KTW sein Konzept quasi genau ins Gegenteil dessen zu verkehren, was sie ursprünglich mal waren. Das klingt super abwegig. Wir haben nichts dergleichen gehört. Belege deine krassen Behauptungen an oder lass soetwas stecken. Ohne Belege können wir sowas nicht anders als haltlose Propaganda gegen ein bisher echt gutes Therapieprojekt behandeln.
Gast

Beitrag von Gast »

Puppenspieler hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 05:08 Meine Frage und meine Neugier ist also, wie könnte eine Alternative zu KTW für euch aussehen?
GLW.
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Puppenspieler hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 05:08 Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer mehr Kommentare ihren Unmut über die Organisation KTW bekunden.
Das kommt wohl darauf an wo du liest. Mir ist das bisher kaum untergekommen, ich kenne viele die sehr zufrieden sind aber die meisten kenne ich hier über GSA.
Ich denke folgendes:
In vielen anderen Foren ist ein beträchtlicher Teil der Mitglieder überzeugt davon, dass einvernehmlicher Sex mit Kindern möglich ist.
Ein Ziel der Therapie bei KTW ist es, deutlich zu machen, dass dies eine kognitive Verzerrung ist, die zwar dem nachvollziehbaren Wunsch und der Hoffnung entspricht, seine sexuellen und / oder romantischen Gefühle irgendwann einmal real leben zu können, die aber dennoch falsch und nicht selten auch riskant ist im Sinne einer Fremd- und Selbstgefährdung. Sie ist auch das Fundament für Verharmlosungem, was den Gebrauch von Posingbildern bis hin zu Missbrauchsdokumentationen angeht.

Für nicht wenige scheint mir aber diese Hoffnung ein wichtiger Stabilisator der Psyche zu sein. Das heißt, was bei KTW in der Therapie für etliche passiert ist zunächst eine Desillusionierung, die eine begleitete Trauerarbeit nötig macht. Es kann nicht mehr alles auf die böse Gesellschaft abgeschoben werden. Es gilt, sich der Tatsache zu stellen, dass die eigene sexuelle Orientierung in der Realität leider ins Leere läuft was Wünsche nach Sexualität und Partnerschaft angeht.
Das heißt es gibt wie in vielen Therapien so eine Art Erstverschlechterung, bevor es den Menschen gelingt, sich nach der durchstandenen Trauer wieder zusammen zu puzzeln und ihr Leben neu, zufriedenstellend und ohne die Ängste aus früheren Zeiten zu gestalten.

Wer aber zwischendrin abbricht kann durchaus in der Trauer stecken bleiben, er kann seinen Zustand als schlimmer als vorher wahrnehmen. Ich glaube in anderen Foren ist die Anzahl derer, die die Therapie mittendrin abgebrochen hat recht hoch.

Dass KTW pauschal versucht, die Arbeit mit Kindern auszureden kann ich nicht bestätigen und ich habe schon mit vielen offen gesprochen, die dort in Therapie sind oder waren. Es wird individuell mit dem Betroffenen abgewogen, was dafür und was dagegen spricht. Menschen sind so unterschiedlich. Für manche ist die Arbeit mit Kindern ein Segen, für andere bleibt ein großes Risiko wieder in alte Muster zu fallen und übergriffig zu werden, für wieder andere bedeutet die Arbeit mit Kindern eine so immense Angst vor Outing, dass man von außen eigentlich nur raten kann beruflich etwas anderes zu machen um nicht ernsthaft psychisch zu erkranken.
Zuletzt geändert von Mascha am Mi 18. Aug 2021, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Angela

Beitrag von Angela »

GSA-Team hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 15:14 Öffentlicher Hinweis an Puppenspieler: du schriebst von geänderten Ansichten und Therapien und unterstelltest KTW sein Konzept quasi genau ins Gegenteil dessen zu verkehren, was sie ursprünglich mal waren. Das klingt super abwegig. Wir haben nichts dergleichen gehört. Belege deine krassen Behauptungen an oder lass soetwas stecken. Ohne Belege können wir sowas nicht anders als haltlose Propaganda gegen ein bisher echt gutes Therapieprojekt behandeln.
schön zu lesen wenn eine sachliche Antwort auf Puppenspielers Frage kommt. Das mit den Alternativen zu KTW war bei uns auch schon Thema. Wir haben ein Mitglied das bei KTW war und sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Kritik an KTW sollte KTW und deren Sympathisanten als Bereicherung verstehen und nicht alles auf persönliche Angriffe runterbrechen.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Gast hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 21:01 GLW.
Was ist GLW oder was heisst das?
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Angela hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:55 Wir haben ein Mitglied das bei KTW war und sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Einer von x-tausend mit schlechten Erfahrungen spricht doch wirklich dafür, dass KTW gute Arbeit leistet und geleistet hat.
Danke für deinen Hinweis.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Angela

Beitrag von Angela »

GSA-Team hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 15:14 Öffentlicher Hinweis an Puppenspieler: du schriebst von geänderten Ansichten und Therapien und unterstelltest KTW sein Konzept quasi genau ins Gegenteil dessen zu verkehren, was sie ursprünglich mal waren. Das klingt super abwegig. Wir haben nichts dergleichen gehört. Belege deine krassen Behauptungen an oder lass soetwas stecken. Ohne Belege können wir sowas nicht anders als haltlose Propaganda gegen ein bisher echt gutes Therapieprojekt behandeln.
@GSA Team, wie ich schon geschrieben habe, haben wir auch einen ehemaligen Therapiebesucher in unserer Gruppe der keine guten Erfahrungen mit KTW gemacht hat. Das sind "meine" Belege da ich direkt mit ihm Kontakt habe. Zudem gibt es auch einige andere ehemalige Teilnehmer die keine guten Erfahrungen oder nur teils gute Erfahrungen gemacht haben:
Hier z.B.
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... =3&t=21455
oder hier:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 22&t=22347
Zudem kann man auf Wiki und anderen Seiten auch nachlesen dass bei einer Befragung von ehemaligen KTW Teilnehmer nur ca. 15 % der Teilnehmer nach mehreren Jahren immer noch KTW uneingeschränkt empfehlen können.
Dass ihr also davon nie was gehört habt nehme ich euch nicht ab.
Ich verstehe das GSA Forum als ein neutrales Forum zu den unterschiedlichsten Therapieangeboten die eigentlich nur das Ziel haben sollten Pädophilen auf legale Art und Weise zu helfen.
Für dieses Ziel gibt es augenscheinlich unterschiedliche Wege ans Ziel zu kommen.

Es würde Stärke erfordern das zuzugeben. Zu sagen, ok, KTW war für mich gut aber für Dich eben nicht. So what? Wo ist das Problem GSA Team??

Hier wird aber aggressiv auf negative Erfahrungen bei KTW reagiert und das.....macht das Ganze dann weniger glaubwürdig.
Angela
Angela

Beitrag von Angela »

Mano hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:05
Angela hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:55 Wir haben ein Mitglied das bei KTW war und sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Einer von x-tausend mit schlechten Erfahrungen spricht doch wirklich dafür, dass KTW gute Arbeit leistet und geleistet hat.
Danke für deinen Hinweis.
Was ist das den für eine komische Antwort Mano. Wo sind diese tausende Teilnehmer? warum meldet sich nicht mal einer bei irgendeinem Forum der das genau so aussagt außer immer wieder hier im GSA Team? Bei Tausenden ist das Verhältnis selbst wenn 30 gute Erfahrungen posten würden immer noch etwas schlecht. Findest Du nicht? Klar ist Du hast mit den Tausenden genau so wenig gesprochen als ich. Ich maße mir aber nicht an für die Tausenden zu sprechen -Du schon
Bitte schön
Antworten