Forum ist super! Hilfe beim Umgang?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
alibus

Forum ist super! Hilfe beim Umgang?

Beitrag von alibus »

Hallo , ich bin neu hier und habe mir dieses schöne Forum etwas durchgelesen. Mir gefällt der Umgang sehr gut.

Wie erreicht man Menschen die Pädophilie haben am Besten und kann sie dazu anleiten sich zu öffnen?

Ich habe einen guten Freund, der hat Neigungen zu Kindern, er sagt er wäre nicht Pädophilie, aber er möchte mit ihnen, in Gedanken Intim werden. ich habe ihm gesagt, dass das nicht gut ist. Er hat selber ein kleines Kind. Aber er hat eher Gedanken mit anderen Kindern.

Was kann ich noch tun? Ich denke er weiß gar nicht was er wirklich fühlt und das seine Gedanken irgendwann nicht mehr nur Gedanken sind.

Wie war das bei euch, wann habt ihr gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist und was habt ihr dann getan?

Ich bedanke mich für eure Meinung. Und freue mich über einen Austausch.

Lieben Gruss

T.J.
TomX

Beitrag von TomX »

Hallo Alibus,

Es ist einerseits komisch das dein Freund sagt er habe Intime Gedanken mit Kindern, andererseits aber leugnet Pädophil zu sein.

Vielleicht hatte er noch nicht sein coming-in also kann selbst noch nicht zu sich stehen?

Pädophilie ist bekanntlich noch sehr kritisch betrachtet in unserer Gesellschaft, daher ist es nur zu verständlich wenn man Angst davor hat es vor sich selbst oder anderen ein zu gestehen.

Was du machen kannst ist mit ihm öfter über das Thema Pädophilie zu sprechen und ihm zu verstehen zu geben das nicht jeder Pädophile auch zum Täter wird.
Stehe zu ihm und höre ihm zu wenn er reden möchte.

Liebe Grüße

Tom
alibus

Beitrag von alibus »

Hallo Tom, Danke für Deine Nachricht.

ich habe ihm dieses Forum gezeigt. Er hat mir ein Forum gezeigt wo es um kleine Kinder geht. Er hatte wohl nicht sein Coming-In. Kann ich etwas tun oder ihm zeigen, wie er ggf. zur Einsicht kommt und sich Hilfe sucht.

Heute hat er mir erzählt, was er für konkrete Gedanken mit kleinen Kindern hat. Ich musste den Raum verlassen.

Danke für eine Hilfestellung. Wie kann man das Coming In denn auf den AHA Punkt bringen?

Ganz liebe Grüße T.J.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo Alibus und willkommen,

dein Freund hat dir seine Gedanken erzählt, so dass du den Raum verlassen musstest?

Definitiv wmusst du dich selber schützen und das deinem Freund auch klarmachen.
Um über seine Gedanken zu reden reichen auch Andeutungen.

Wichtiger als die detailierten Gedanken sind aber seine Gefühle dabei.
Und wie benennt dein Freund solche Gedanken, wenn er sich selber nicht als pädophil sieht?

Falls er der verbreiteten Meinung ist, dass Pädophilie nur der Missbrauch von Kindern ist, er zwar diese Gedanken hat, sie aber nicht in die Realität lässt und deswegen wohl eben nicht pädophil sei, kann ich das nachvollziehen.
Mir selber ging es ähnlich und ich bezeichnete meine Gefühle als "meine" Pädophilie.

Darüber könnte dein Freund sich vielleicht selber mal Klarheit verschaffen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
cherpfan
Inaktiv
Beiträge: 42
Registriert: Di 6. Jul 2021, 17:27

Beitrag von cherpfan »

Hallo alibus
Ich denke es ist nicht so wichtig, dass man so früh wie möglich das Coming in hat. Ich habe meine Pädophilie zwei lange Jahre nicht als diese benannt. Aber mir war immer bewusst, dass das nicht geht. Zuerst, weil ich wusste, dass die Gesellschaft das nicht akzeptiert und später, weil ich auch die andere Seite kennengelernt habe. Personen mit Traumas wegen Übergriffen. Ich denke du musst diesem guten Freund einfach mal klarmachen, dass da eine klare Grenze zu ziehen ist. Zwischen den Gedanken und seinen Handlungen. Die Benennung ist erstmal unwichtig bis er kapiert worum es geht. Später kann das sicher wichtig sein, wenn man eine Therapie unternehmen will oder so. Aber zuerst ist mal wichtig, dass er kapiert, dass seine Gedanken nur ok sind solange es Gedanken sind. Mein Coming in ist stark mit den Erinnerungen eines Opfers verbunden. Daher denke ich, dass es helfen könnte wenn du ihm die möglichen Folgen aufzeigst.
Lg Cher
Präferenz: wbl 8-10 Jahre Charakter eher scheu und intelligent
Achterbahnfahren ist lustig. Glaub ich zumindest.
alibus

Beitrag von alibus »

Danke für eure Antworten.

Wir haben uns gestritten. Er erzählte mir wie gerne er seinen P... in ein Kind ein... möchte und das sehe detailliert. Das war für mich viel. Ich weiß nicht, was ich tun kann. Er sagt, das wäre normal. Und das er nicht Pädophiler wäre, sondern Kinder ab 11 ja schon Erwachsen wären. Darum wollte ich mal euch fragen.

Gibt es eine Möglichkeit, ihm zu zeigen, das er sich bei solchen Gedanken und konkreten Fantasien, Hilfe holen kann, sollte?

Wie hättet ihr euch gewünscht, das euch jemand das klarmacht?

Danke. Liebe Grüße T.J.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Nun, normal ist das sicher nicht. Und mir brauchte das niemand klarmachen.
Einen Schalter zum Umlegen hat dein Freund sicher nicht. Also hilft erstmal nur Geduld.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Hy Alibus

Nein, Kinder sind mit 11 noch NICHT erwachsen. Das kann (vielleicht!) ein Beispiel für eine sogenannte Wahrnehmungsverzerrung sein: Glaubenssätze, die falsch sind aber die den Zweck haben das eigene Empfinden oder Handeln zu rechtfertigen. Schönzureden könnte man auch sagen. Haben viele Menschen, aber wenn man so krasse Geheimnisse hat oder Neigungen, die nicht der Norm entsprechen, gewinnen die natürlich an Wichtigkeit.

Naheliegend wäre zum Beispiel, dass er das böse gesellschaftliche Bild der Pädophilie verinnerlicht hat, und demzufolge für sich ganz klar den Begriff ablehnt und sagt er sei nicht pädophil. Da er an sich selbst aber dieser Empfindungen erkennt legt sich sein Denken eine Ausrede zurecht, warum er dennoch nicht pädophil sei: weil die Kinder, auf die er steht, ja streng genommen gar keine Kinder mehr wären. Sowas kann harmlos sein birgt aber auch das Potenzial dass aus der Ausrede für die Neigung irgendwann eine Ausrede für die Handlung gemacht wird.

Andererseits ist streng genommen nur derjenige pädophil der vorrangig auf Kinder steht. Alsomstörkermals,auf Erwachsene. Ich weiß gar nicht wie sich die wissenschaftliche Sicht auf diese Definition in den letzten Jahren entwickelt hat. Nach Angaben aus Studien der Charité sind nur 1-4% der Männer pädophil während ganze 20% auch ab und zu mal auf Kinder attraktiv finden.

Es ist wichtig, wie Caspar schon schrieb, deine Grenzen zu wahren. Wie sehr auch immer du ihm helfen willst, lass dabei nicht zu dass deine Grenzen dessen, was du kannst, verletzt werden. Falls du sie selbst noch nicht ganz klar sehen kannst, versuche doch in dich zu gehen und zu überlegen, wo genau deine Grenze liegt, und sag ihm das nett aber auch bestimmt. Manche Menschen mögen sowas nicht gesagt bekommen, aber das ist dann deren Problem: wenn sie Grenzen anderer verletzen wollen dann ist nicht der Scheiße, der sich dagegen wehrt, sondern der, der die Grenzen des anderen übertritt. Zum Beispiel könntest du ihm sagen, dass du offen bist und er dir wichtig etc ist und du gern mit ihm über dieses Thema sprichst, aber du bestimmte Details einfach nicht hören möchtest, da sie dir Übelkeit auslösen, oder so.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hallo Alibus,

Hätte ich so einen Freund so würde ich ihn mal fragen wie ER sich fühlen würde wenn ein Mann ihm seinen Penis in SEINEN Po stecken würde :evil:

Er sollte mal drüber nachdenken und Empathie für Kinder erlernen. :heart:
Ich vermute mal das er in Darkweb Foren sich aufhält oder?
Denn ich kenne aus diversen Darkweb Foren solche bizarren Ansichten wo Kinder als Objekte gesehen werden
Und das sind wirklich kleine Kinder;keine 12/13 jährigen die sagen was sie wollen oder nicht wollen
sondern Kleinkinder und sogar Babies

Dein Freund muss nicht unbedingt pädo sein;sondern es klingt als ginge es ihm um Machtausüben an Schwächeren.
Ich habe im Darkweb sehr vielen Typen versucht ins Gewissen zu schreiben
Die Forennamen darf ich hier nicht nennen,aber es wird sicher ein paar User geben welche wissen welche üblen Foren ich meine.
(und ich hoffe das BKA mittlererweile auch! :twisted: )

Bitte sage Deinem Freund das er einfach mal ein Gespräch mit KTW zusammen mit Dir machen soll.
Und das er sich fernhalten soll vom Darkweb.Denn dort stacheln sich die User gegenseitig auf

Ich lernte den einen oder anderen im Darkweb kennen der noch einige Funken Empathie für die sexuell missbrauchten und gequälten Kinder hatte
Aber diese user gelten dort als Weichei oder Edelpädos
Es waren Abgründe und eine Hölle in die ich schaute und ich wünsche mir das Dein Freund Empathie gelehrt bekommt um NIEMALS
zu den Tätern zu gehören die Kinder traumatisieren
Ich bin nicht kernpädo aber ich war auch in Therapie mit Erfolg

Alles alles Gute!
Beste Grüße
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Hey Thorsten, danke für deinen Input. Ich kann das nur unterstreichen, allerdings nur aus zweiter Hand, aus Gesprächen mit Nutzern von Missbrauchsabbildungen etwa während meiner eigenen Therapie.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten