Offener Brief an Mascha

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
gast

Beitrag von gast »

...so sollte es eigentlich sein....warum sollte man nicht miteinander reden können auch wenn man nicht einer Meinung ist.
Manchmal merkt man sogar dass diesen Menschen nicht nur diese eine Meinung aus macht.
Und manchmal merkt man auch wie sehr jemand verletzt ist durch die Meinung des anderen.
Wichtig ist meiner Meinung nach immer reden und zuhören, eventuell nachfragen ob man das wirklich so richtig verstsnden hat.

Es sollte halt einfach jeder bereit dazu sein miteinander zu reden und nicht nur recht haben wollen und dem Anderen die Meinung aufzwingen wollen
Benutzeravatar
Buzz
Gesperrt
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz »

TomX hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 05:38hast du eine "Machtposition" da du als Teil der Gesellschaft auftrittst aus der viele Pädophile aufgrund ihrer Neigung ausgeschlossen werden.
Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber hast du dir mal Gedanken gemacht das man sich einer Machtpostion unterwerfen sollte wenn sie vernünftig ist? Die Gesellschaft hat doch mit ihrer Haltung zu Sex mit Kinder umfangend recht, nur sollte sie dann auch soweit gehen das sie die Menschen die sich danach richten zu integrieren. Die Haltung der Pädos sollte dann aber konsequent sein.
TomX hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 05:38Den Einfluss der Gesellschaft auf diese Menschen so weit aus zu hebeln das diese Menschen selbst noch in der Lage sind entscheiden zu können wie sie mit ihrer Neigung leben wollen.
Dazu bin ich auch so in der Lage und brauche keinen Schutz, das du deine Ideen von Einvernehmlichkeit hier immer wieder andeutest gehört allerdings wirklich nicht hier her.
Straight Edge Childlove
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Mascha hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 23:36Auch mir geht die Vorstellung ans Herz, dass nun jemand seine Puppe, die für ihn wie ein lebendes Wesen ist und die ihn psychisch stabilisiert und froh macht entsorgen soll wie ein Stück Müll. Ich wünsche mir, dringend, dass wir in der Gesellschaft eine andere Lösung dafür finden.
Angesichts deiner damaligen Aussagen, kann ich dir das leider nicht glauben. Wenn dir das Wohlempfinden von Puppenbesitzern am Herzen liegen würde, hättest du nie deine persönliche Empfindung mit ins Spiel gebracht.
Persönliche Gefühle sind, wenn es um die Freiheit anderer Menschen geht, total irrelevant. Darüberhinaus verletzt du diese Personen damit.

Mascha hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 23:36Die immer wieder bemühte Toleranz im GLF macht jedenfalls das Tor weit auf für menschenfeindliche Ideologien, sei es Frauenfeindlichkeit, Rassismus oder Antisemitismus... teils sogar Homophobie.
Wir sind nicht jemand, wer wegen der einen oder anderen blöden Äußerung direkt Konsequenzen zieht, dazu sind diese Themen oft viel zu subjektiv.
Wenn etwas auffallen sollte, kann man gerne darüber sprechen.
TomX

Beitrag von TomX »

Das Thema kann meinetwegen geschlossen werden.
Ich denke die Antwort von Mascha sollte jeden Kritiker zufrieden stellen, mich selbst erfreut ihre umfangreiche Antwort auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Tom
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Cirilla of Cintra hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:58 ...Wenn dir das Wohlempfinden von Puppenbesitzern am Herzen liegen würde, hättest du nie deine persönliche Empfindung mit ins Spiel gebracht.
Persönliche Gefühle sind, wenn es um die Freiheit anderer Menschen geht, total irrelevant.
Wenn ich, egal wo, meine persönlichen Gefühle ausser Acht lasse, werde ich zum Meinungsautomaten. :(
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
TomX

Beitrag von TomX »

Hallo Buzz,

Ich habe bereits mehrfach erwähnt das es viele Möglichkeiten gibt mit sich und der pädophilen Neigung im Einklang leben zu können.

Und ja, es gibt auch sicher Pädophile welche mit der moralischen Sicht der Gesellschaft größtenteils im Einklang sind und daher auch mit sich selbst Glücklich.
Unumstritten ist das die Pädophile Neigung an sich aber auch moralisch kontrovers ist, selbst unter den Pädophilen selbst (was m.M.n. auch der Hauptkonfliktpunkt ist.)
Buzz hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 12:27 ...das du deine Ideen von Einvernehmlichkeit hier immer wieder andeutest gehört allerdings wirklich nicht hier her.
Bitte lege mir keine Worte oder Motive in den Mund.
Wenn GSA mir solche Motive unterstellen würde, würden die Administratoren und Moderatoren euch zu Recht davor, also vor mir, schützen.

GSA hat eine Definition meiner Haltung erhalten, wenn du dich dafür interessierst kannst du gerne Kontakt zu den Moderatoren / Administratoren aufnehmen, vielleicht lassen sie dir meine Definition / Begründung zukommen.

Ich hoffe das man irgendwann aufhört Feinde untereinander zu suchen.

Liebe Grüße

Tom
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Buzz hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 12:27 hast du dir mal Gedanken gemacht das man sich einer Machtpostion unterwerfen sollte wenn sie vernünftig ist?
Was soll denn vernünftig sein? Die Stigmatisierung und die Gesetzesgebung auf Emotionen?
Wir sprechen hier nicht von Einvernehmlichkeit...

Caspar Ibichei hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 20:54Wenn ich, egal wo, meine persönlichen Gefühle ausser Acht lasse, werde ich zum Meinungsautomaten. :(
Also ich stelle meine Emotionen nicht über das Wohlergehen und der Menschenrechte anderer.
Und das ist das, was mit diesem emotionellen Gesetzesentwurf, welches Mascha gebilligt hat, unterstützt wird.
Und da sollte sich Mascha echt Gedanken machen, was denn nun wichtiger sei!
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Entschuldige Cirilla, ich verstehe nicht warum du so auf eine Person fixiert bist, die die Emotionen und Meinung einer großen Gruppe in der Gesellschaft spiegelt.
Bei diesem Spiegel (Mascha, bitte entschuldige diese Objektifizierung,) weiß ich zumindest, dass er sich auch selbst reflektiert und die eigenen Emotionen auch etwas distanziert betrachten kann.

Was den Gesetzesentwurf angeht, die Emotionen der über 100.000 Menschen, die die entsprechende Petition unterschrieben haben, sind ECHT.
Wenn du schreibst, dass Mascha diesen Gesetzesentwurf gebilligt hätte, verbiegst du die Wahrheit in eine dir angenehme Richtung.

Das Gleiche hat schon Luczak gemacht, als er aus einer geäußerten Befürchtung (dass der Gebrauch der Puppen zu einem "Einüben von Handlundweisen" führen könne,) den Fakt gezaubert hat: "Mit den Puppen wird der Missbrauch eingeübt."
Diese Formulierung passte ihm besser, sie entsprach jedoch nicht der Wahrheit.

Versuche du es besser zu machen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Caspar Ibichei hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 18:18Was den Gesetzesentwurf angeht, die Emotionen der über 100.000 Menschen, die die entsprechende Petition unterschrieben haben, sind ECHT.
Das interessiert mich aber nicht.

Meine Gefühle zu anderen Themen sind auch echt, trotzdem nehme ich mir nicht das Recht, über jene entscheiden zu wollen.

Abgesehen davon ist es auch alles andere als eine Hilfe von Mascha. Aber sie ist da kein Einzelfall. Hier im Forum fühle ich mich oft so, als würde man mir Selbsthass und "Moral" beibringen wollen.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Und schon wieder: Mascha hat nirgends über andere entschieden, sondern ihre private und reflektierte Ansicht geäußert.
Die Echtheit deiner Gefühle nehme ich dir durchaus ab. Und dieses Gefühl verursacht (glaube ICH!) auch deine Abneigung zu diesem Forum.

Mach dies (dass die Ursache deiner Abneigung deine persönlichen Gefühle sind,) doch auch bitte an anderen Stellen (GLF) klar.
Mach bitte aus deinen Gefühlen (auch wenn sie durchaus echt sind) keine alternative Realität.

(Sorry, mir fällt da schon wieder der oben genannte Vergleich zu Luczak ein.)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Gesperrt