Alles für das Kindeswohl?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
pädagogischerEros

Alles für das Kindeswohl?

Beitrag von pädagogischerEros »

Johannes Schillo hat geschrieben:Anno Domini 2021 ist also alles wieder da: das Erschrecken über die Untaten, über die unfassbaren Vertuschungsversuche, über die institutionelle Arroganz gegenüber den Opfern und die Milde gegenüber den Tätern, über die düstere Bilanz der öffentlichen und kirchlichen Erziehungsmaßnahmen in der guten alten BRD, über deren Heim- und Fürsorgeerziehung, über Kinderverschickung und Internierung von "Halbstarken" oder "gefallenen Mädchen", über Prügelstrafen und eine komplette "schwarze Pädagogik" –also über ganze Serien von Einzelfällen, die alle noch der Aufarbeitung harren.
Wer will weiterlesen...

https://www.heise.de/tp/features/Alles- ... 35879.html
Buuuuuuzz man

Beitrag von Buuuuuuzz man »

Im ersten Moment wird festgestellt das sexuelle Gewalt vor allem ein innerfamiliäres Problem ist und dann stürzt man sich wieder um vom Thema abzulenken auf die katholische Kirche.

P.S. würde ein Admin bitte mal meinen Account freischalten, damit ich lesen kann.

Buzz
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Buuuuuuzz man hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:04 P.S. würde ein Admin bitte mal meinen Account freischalten, damit ich lesen kann.
Schon gemacht, Buzz Lightyear 😉
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Buzz
Gesperrt
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz »

Max hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 16:31Schon gemacht, Buzz Lightyear 😉
Hier hat es leider keinen Like Button, fühl dich geliked... :shock:
Straight Edge Childlove
Antworten