Gibt es wirklich den "Pädophilen Blick"?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Any

Beitrag von Any »

Meine Erfahrungen haben nämlich gezeigt, dass bei erhöhtem Interesse immer wieder Blicke zu den Begleitpersonen der Kinder fallen, was bei solchen die die Füsse stillhalten nicht der Fall ist. Ich kann aber nicht sagen, ob dies auch bei leicht gesteigertem Interesse der Fall ist.
Keine schlechte Beobachtung. Allerdings kann diese auch aus Unsicherheit heraus resultieren.
Ich tue das zum Beispiel auch seit ich meine eigene Neigung erkannt habe.
Aber nicht um zu sehen ob die Begleitpersonen entspannt bleiben und sich vielleicht eine Gelegenheit für irgendwas ergibt. Sondern nur, weil ich selber derzeit verunsichert bin in meinem Umgang mit Kindern.
Also orientiere ich mich an den Eltern.
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 1600
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

Mano: Ich denke nicht dass es den typischen Pädo-Blick gibt. Man sagt dies wohl oft doch ich sehe dies nur als einen Grundbegriff an.
Viel eher würde ich es als eine intensivere Wahrnehmung bezeichnen. Wir sehen mehr, wir hören mehr und wir sind aufmerksamer was Kinder betrifft
.


Das glaube ich auch. Wir reagieren einfach empfindlicher auf Kinder als andere. Einen Blick der uns identifiziert, den gibt es nicht. Jeder Mensch schaut sich das was er als schön empfindet oder begehrt, eben länger und genauer an.
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Ich musste gerade grinsen, weil mir beim Lesen durch den Kopf ging, dass eine pädophile Neigung also quasi eine wichtige Schlüsselkompetenz für fähige Bademeister ist... ganz entgegen der landläufigen Meinung.
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2951
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Mascha hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 11:29 fähige Bademeister
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein nicht geringer Prozentsatz an Bademeistern eine pädophile Neigung hat. Den ganzen Tag Kinder in knapper Badebekleidung beobachten und ab und zu ein Kind retten - einen schöneren Job kann es für einen Pädo doch kaum geben. :D
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Dune hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 16:15 ...ab und zu ein Kind retten...
Es sollte aber ein "neutraler" Pädo sein, weil wenn nur ein Geschlecht gerettet wird, könnte es auffällig sein. :lol: :shock:
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Anakin
Inaktiv
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:08

Beitrag von Anakin »

Nehmen wir einen bisexuellen Pädo und hoffen, dass kein alter Mensch im Wasser kollabiert.. 😜
Anakin ~Beherrsche die dunkle Seite der Macht~
Männlich, auf haber Strecke des Lebens, Pädohebeteleiophil mit Ausrichtung aufs männliche Geschlecht
Diagnose 2020 in Therapie bei KTW seit 2021
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

:shock: Ja!
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
cumordan
Inaktiv
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 20:20

Beitrag von cumordan »

Sondern nur, weil ich selber derzeit verunsichert bin in meinem Umgang mit Kindern.
Also orientiere ich mich an den Eltern.


genau mein proplem, ich bin schon unsicher wie ich reagieren soll wenn mir jemand ein bild von seinen Kindern zeigt :shock:
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 1600
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

genau mein proplem, ich bin schon unsicher wie ich reagieren soll wenn mir jemand ein bild von seinen Kindern zeigt
Kann ich verstehen. Ich habe das auch immer gehabt weil ich immer dachte, mir würde man meine Neigung ansehen. Das stimmt aber nicht. Wenn du andere Menschen beobachtest, z.b. Väter oder Mütter, dann wirst du feststellen das so viel von deren Aktionen/Reaktionen auf ihre Kinder, auf uns selbst übertragen, sich komisch für uns anfühlen würden. Ich weiß wie ich bin, aber niemand fremdes.

Deshalb ist es nicht verkehrt, sich die Frage zu stellen, wie man eigentlich auf andere wirkt. Dann wirst du feststellen, das
der andere in dem Moment wo du auf das Foto schaust, nicht an Pädophilie denkt. Du weißt aber das du Pädophil bist,
also willst du nicht falsch schauen und nicht das was du vielleicht fühlst, nach außen dringen lassen.

Vollkommen verständlich.

Du scheinst neu hier zu sein. Herzlich willkommen. Kommt vieleicht noch ein Vorstellungsthread? ;)
Bin gespannt was von dir zu lesen.

Liebe Grüße


Markus
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Markus hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 10:06 Dann wirst du feststellen, das der andere in dem Moment wo du auf das Foto schaust, nicht an Pädophilie denkt.
Es hat sich auf einem Camping ergeben, dass sich ganz viele Kinder um meinen Wohnwagen versammelt haben. Zwei pädophil empfindende Männer und eine Schar von Kinder, da könnte man auch denken dass... Dann fuhr die Campingleitung vorbei und sagte lachend: "Na habt ihr jetzt hier einen Kindergarten eröffnet?"
Man kann niemandem die Neigung ansehen, man kann sie nur eigentlich nur an seinem Verhalten erkennen und wenn das Verhalten nicht auffällig ist und normal, dann gibt es auch keinen Grund immer an Pädophile zu denken.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Antworten