Ab wann ist die Selbstbezeichnung "pädophil" sinnvoll?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Bonobo
Beiträge: 267
Registriert: So 15. Aug 2021, 11:54

Beitrag von Bonobo »

Hallo Mano,

Du scheinst Dich angegriffen zu fühlen, das war nicht meine Absicht!
Ich bewundere euch alle dafür, dass ihr trotz der Pädophilie nicht über griffig werdet, ich zolle euch dafür aller höchsten Respekt.
Bitte verstehe meine Worte an Dich nicht als Persönlich, es war allgemein gedacht und wenn Du Dich dermaßen im griff hast ist es ja gut. Ich persönlich würde mir das so nicht zutrauen!

Liebe Grüße
Bonobo
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Dann werfe ich mal meine 2 Cent auch noch mit in den Ring: ich halte Menschen mit wie ohne Pädophilie für zu unterschiedlich um soetwas allein von der Pädophilie abhängig zu machen. Wer die soziale Kontrolle braucht, soll sie sich holen, und wenn das in der Partnerschaft so funktioniert, warum nicht? Wenn jemand von uns eigene oder adoptierte Kinder für das eigene Leben ausschließt, weil ihm das zu heikel ist, warum nicht? Wichtig ist doch, die eigenen Grenzen, Versuchungen und Macken kennenzulernen und zu akzeptieren. Und ab und an mal zu überdenken, ob das eigene Selbstbild und der Umgang damit noch zweckmäßig ist.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Bonobo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:11 Bitte verstehe meine Worte an Dich nicht als Persönlich.
Ich habe mich nicht zwingend persönlich angegriffen gefühlt, dein Beitrag war für mein Empfinden einfach etwas zu einseitig.
Ich habe Mädchen schon immer mehr geliebt als es die Gesellschaft für richtig hält, obwohl es mich eigentlich recht wenig interessiert was die Gesellschaft denkt. Ich wollte schon immer Kinder haben, besonders Mädchen und mir wurde mein sehnlichster Wunsch erfüllt. Für mich war es dann keine Frage wegen dem im Griff haben können, wollen oder müssen, für mich war es ganz klar ein guter Vater zu sein und den Mädchen wie auch dem Jungen eine tolle Kindheit zu ermöglichen und ich glaube ich darf das heute behaupten, jedenfalls sehen das meine Kinder auch so.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum man Pädophile immer in Gefahr sieht, übergriffig zu werden. Wir sind Menschen wie jeder andere auch, und haben uns genau so gut (oder schlecht) unter Kontrolle wie jeder andere auch. Es fallen ja auch nicht reihenweise Männer über erwachsene Frauen her, und das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass die sich besser wehren könnten als Kinder oder so. Leider ist das Bild des triebgesteuerten Pädos, der ständig mit sich hadert und Angst hat, sich an einem Kind zu vergreifen, so dermaßen verbreitet in den Medien und in der Bevölkerung, dass es schwer ist, gegen dieses Image anzukämpfen. Und leider ist auch das Misstrauen so groß, dass Pädos bei einem Outing immer Gefahr laufen, dass andere Menschen sich von ihnen abwenden, selbst wenn sie die Person eigentlich gut kennen und auch schätzen.
Bonobo
Beiträge: 267
Registriert: So 15. Aug 2021, 11:54

Beitrag von Bonobo »

Hi Mano

Freut mich riesig das zu hören (lesen). Leider habe ich da versagt.

Daran dachte ich, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Ich wünsche Dir alles nur erdenklich gute und bleib so.

Gruß
Bonobo
Bonobo
Beiträge: 267
Registriert: So 15. Aug 2021, 11:54

Beitrag von Bonobo »

Caspar Ibichei hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 22:35 Hallo Bonobo,
du hattest sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das bedeutet aber ja nicht, dass alle Menschen schlecht sind oder dass alle Pädophile Täter sind.
Du schreibst ja selbst, dass viele Übergriffe der reinen Verfügbarkeit wegen geschehen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen nicht mal um pädophil empfindende Menschen.
Danke für die Worte.
Ich habe bisher leider nur Pädophile kennengelernt, die Täter waren und manche sogar noch sind. Ich hatte meine eigene Pädophilie nicht im Griff. Heute kann ich es gar nicht mehr verstehen wie ich das überhaupt fertig gebracht habe. Wie ich über die Gefühle von Kindern trampeln konnte ohne auch nur einen Funken Mitleid zu empfinden.

Gut ich muss aufhören, vielleicht kann ich später nochmal ansetzen. Jetzt geht es mir echt dreckig.

Sorry
Gruß
Bonobo
Antworten