Wahrnehmung anderer Foren

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Happy Alice Day, Friedrich.

@Leni, Mano ist nach einem Besuch bei mir auf dem Weg nach Hause. Er wird erst später auf deine Mail eingehen können.

@Cirilla, wäre es nicht sinnvoll gewesen, erst mal mit der angesprochenen Nutzerin zu kommunizieren?
Ja, Mano ist Leni gegenüber sehr direkt gewesen. Daher hatte er auch geschrieben, dass diese Kommunikation nichts im offenen Bereich des GLF zu suchen hat und ist auf eine private Kommunikation ausgewichen.
Das ist auch für dich nachlesbar. Wenn du das, nach deinem Ermessen, als ignorieren und psychisch auf sie einschlagen betitelst ...
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Es geht um seinen Text, den er im geschlossenen Bereich (GLF) geschrieben hatte, der dann aber zügig entfernt wurde.
[Mod: ...]

Wenn Leni von Mano aber jetzt dies wissen möchte, muss sie es halt tun, kann ich verstehen.
Mein Respekt gegenüber Mano ist aber nicht mehr existent.
gast

Beitrag von gast »

@Caspar CoC bezieht sich auf Manos Verhalten im GLF.
Und da hat er vollkommwn Recht.
Und gensu das ist auch ein riesen Problem bei euch allen. Es wird so oft aneinander vorbei geredet und ignoriert, nicht alles gelesen, what ever...
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ok, ist angekommen.

"Wahrnehmung anderer Foren" bezieht sich halt auf diese Wahrnehmung.
Die Inhalte spiegeln sich nur bedingt im Verhalten einiger Menschen, die dieses Verhalten nach außen zeigen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@CoC

Möglich. (Deine Sicht der Dinge.) Wirklich schöne Erlebnisse lassen sich nicht so einfach wegnehmen.

Nicht nur Pädos werden stigmatisiert, auch "Missbrauchsopfer".
Dazu kommt eine "eingeschränkte" Sichtweise der Kinder.

Ich selbst hatte mal ein Kind am Telefon. Zwischen langen Momenten des Schluchsens fielen die Worte: "Papa ist kein böser Mensch." "Ich bin selbst daran schuld."

Sollte ich jetzt wirklich glauben was das Kind sagte? Nicht zwischen den Zeilen lesen und nur die Worte für bare Münze nehmen?

Wenn ich mich in einem Forum aufhalte (weil ich die Kommunikation suche/brauche) in dem einer Meinung (dass von der Gesellschaft mehr Schaden an missbrauchten Kindern angerichtet wird, als von dem Verursacher) nicht widersprochen wird, sollte ich dem dann offen widersprechen und mir so evtl. diese Kommunikationsmöglichkeit nehmen?

Du und ich, wir beide wollen die "leisen" Nutzer unserer Foren schützen.
Und wir beide werden uns oft die Frage stellen, ob wir das Richtige machen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Caspar, dein Beispiel ist nicht passend.
[Mod: ...]

Und man kann sich nicht immer auf Meinungsfreiheit berufen (witzig dass dies von GSA Leuten kommt).
Wenn man versucht, seinen eigenen Glauben zum Nachteil der psychischen Gesundheit anderer zu peitschen, ist die Toleranzgrenze erreicht.
Paul

Beitrag von Paul »

Cirilla of Cintra hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 18:03 Wenn man versucht, seinen eigenen Glauben zum Nachteil der psychischen Gesundheit anderer zu peitschen, ist die Toleranzgrenze erreicht.
Gilt das auch für diejenigen, die Missbrauchsopfer, also Menschen wie das Kind mit dem Caspar telefoniert hat, für alle sichtbar im öffentlichen Bereich als "weinerliche Schneeflöckchen" und "verkümmerte Triggerlieseln" verhöhnen?
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Leni hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 14:32 Hallo Mano,

hab dir auf deine Mailadresse in deiner Signatur geschrieben.

LG Leni
Ich habe sie erhalten die Antwort kommt heute noch oder morgen
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Cirilla of Cintra hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 16:22 Es geht um seinen Text, den er im geschlossenen Bereich (GLF) geschrieben hatte, der dann aber zügig entfernt wurde.
Mein Respekt gegenüber Mano ist aber nicht mehr existent.
Mal ganz ehrlich warum trittst du hier im öffentlichen Bereich Leni so massiv in die Eingeweide?
Du hast meiner Meinung nach als Moderator beim GLF schlicht und einfach versagt. Jetzt kommst die hier her um dich zu Rechtfertigen, damit du im GLF nicht das Gesicht verlierst.
Hättest du deine Arbeit richtig gemacht, so könnten wir uns hier diese Diskussion ersparen.
Du kennst meinen Satz, Moderator werden ist leicht, alles andere hingegen nicht mehr.
Das war mein Gefühl, welches ich beim Lesen von Lenis Beiträgen bekam, doch scheinbar bist du wenn es sich um ein ernsthaftes Thema handelt einfach überfordert.
Also lass es gefälligst sein hier über Leni zu reden, ohne sie vorher gefragt zu haben.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Mano hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 20:38 warum trittst du hier im öffentlichen Bereich Leni so massiv in die Eingeweide?
Ehm, nein, das machst du schon.
Mano hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 20:38Du hast meiner Meinung nach als Moderator beim GLF schlicht und einfach versagt. Jetzt kommst die hier her um dich zu Rechtfertigen, damit du im GLF nicht das Gesicht verlierst.
Was ein Blödsinn!
Ich habe überhaupt keinen Fehler gemacht und muss mich auch nirgends rechtfertigen. Du denkst dir aber Sachen aus.
Mano hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 20:38 doch scheinbar bist du wenn es sich um ein ernsthaftes Thema handelt einfach überfordert.
Nö, du denkst dir gerne immer irgendwas aus, damit du überhaupt was zu schreiben hast.
Ich erinnere dich noch Mal, dass DU derjenige warst, der höchst private Inhalte aus anderer Leute Leben diskutiert hast und dadurch sogar diskriminiert.
Antworten