Wahrnehmung anderer Foren

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

@Caspar: Natürlich kennt sich Mascha durchaus mit der Materie aus, aber ich glaube, "Gast" wollte ihr keineswegs Ahnungslosigkeit vorwerfen. Wir wissen ihre Bemerkungen einzuordnen, aber Außenstehende könnten tatsächlich den Eindruck bekommen, welchen "Gast" geschildert hat. Und ganz so abwegig ist die These ja nicht, wenn ich es denn könnte, würde ich liebend gerne ein Mädchen "heiraten" und mit ihm so zusammenleben, wie ich es mit einer Erwachsenen auch tun würde. Manch einer, der sich noch nicht so intensiv mit seiner Neigung auseinandergesetzt hat, hat vielleicht den Traum einer romantischen oder gar sexuellen Beziehung, die er sich in schillernden Farben ausmalt und dann in Gefahr gerät, den Bezug zur Realität zu verlieren. Wahrscheinlich hat der- oder diejenige auch noch gar keine Erfahrung mit Kindern und weiß gar nicht um deren Bedürfnisse.

Aber natürlich darf man nicht alle Pädos über einen Kamm scheren, und viele möchten eben genau das, sich auf die Ebene des Kindes begeben und ihre Neigung entsprechend "kindgerecht" ausleben. Da kommt es mir bisweilen auch so vor, dass Mascha sehr aus ihrer Perspektive argumentiert, und wie TomX schon sagt, es ist für Außenstehende halt sehr schwierig, sich vorzustellen, wie pädophile Menschen tatsächlich denken, und wie es um ihre Gefühlswelt steht. Der pauschale Vorwurf, aufgrund der "Gefährlichkeit" von so manchen Pädos sei die Stigmatisierung seitens der Gesellschaft vielleicht durchaus gerechtfertigt, halte ich jedenfalls für arg daneben.

@Frank Denker: Ich lese die Verzweiflung aus Deinen Worten heraus und kann sie nur allzu gut nachvollziehen, geht es mir doch sehr oft genau wie Dir. Es wäre schön, wenn alle Seiten mal ein paar Schritte zurück machen und anerkennen, dass auch andere Meinungen gut und richtig sein können. Oft liegen die Kontrahenten in ihrer Auffassung ja gar nicht so weit auseinander, und man beißt sich letztendlich an Detailfragen fest oder zieht extreme Beispiele heran, um seine These zu untermauern. Damit ist aber niemandem geholfen, und eine produktive Diskussion wird damit nicht erreicht, sondern genau das Gegenteil...
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@TomX, du hattest ein Schreckensszenario ausgemalt, in dem sämtliche „Ventile“ abgeschafft wurden.
Mein Ziel ist es eher Hoffnung zu geben.
Wir haben hier und heute die Möglichkeit unsere Sexualität halbwegs auszuleben.

Ich MUSS keine Kinderpuppe als Ventil besitzen, wenn ich lebendige Kinder auf der Straße sehe.
Es wäre natürlich schön, wenn mir diese Möglichkeit nicht genommen worden wäre.
Allein schon als eventuelle Möglichkeit.

Ich finde diese spezielle Gesetzgebung, dieses Verbot, auch abstrus.
Schon deswegen, weil mir bisher keine der verantwortlichen Personen von der CSU eine brauchbare Begründung dafür liefern konnte.
Es ist haarsträubend zu sehen, wie die Politiker unseres Staates Gesetze machen.

Ja, auch ich sehe die Gefahr, die in solch emotionaler Gesetzgebung liegt, die offensichtlich wenig mit dem eigentlichen Thema (Kinderschutz) zu tun hat und eine unbekannte Anzahl von Menschen (Puppenbesitzer) von heute auf morgen zu Kriminellen macht.
Das ist aber ein anderes Thema.

Doch noch ist es nicht so weit.
Und wie für so viele andere Menschen, die aus was weiß ich für Gründen ihre sexuellen Wünsche nicht ausleben können, reichen noch in vielen Fällen/Leben die offenen Augen für die Wahrnehmung des Schönen, die Fantasie dieses Schöne mit meinen sexuellen Wünschen zu koppeln und meine Hand zur Befriedigung dieser Wünsche.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
TomX

Beitrag von TomX »

Hallo Caspar,

du kennst mich doch...willst du ein utopisches Szenario...komm zu mir. Im "in extremen Denken" bin ich bekanntlich Meister.

Aber ist mein Szenario wirklich so "extrem"...wenn es nicht einmal mehr wissenschaftlicher Beweise, Argumentationen bedarf um etwas zu verbieten?Das unsere Politik weit an der Wissenschaft vorbei agiert können wir anhand der Kindersexpuppen aber auch noch deutlicher bei der Handhabung der Corona-Pandemie beobachten.

Es ist doch leider ganz deutlich zu beobachten das etwaige Hilfsmittel für Pädophile in Deutschland kein zuhause bekommen werden.
Das gilt nicht nur für Kindersexpuppen, es gilt auch für pädophile Schriften, Comics usw. das alles wären zumindest Mittel mit denen sich Pädophile anfreunden könnten, mit denen man zumindest zu spüren bekommen würde das die Neigung, die man sich nicht ausgesucht hat, doch noch in Deutschland einen Stellenwert hat. Aber von einer Regierung die sich nichteinmal schämt ihre Homophoben Weltanschauungen zu Tage zu tragen kann man auch nicht viel mehr erwarten.

Ich selbst stimme dir zu...ich werde hoffentlich nicht mehr so lange leben um mitzuerleben wie diese Welt eine Kinder-in-Medien freie Zone wird...
Ich genieße daher gerne die bislang gegebenen Glückseligkeiten und hoffe das deine "Hoffnung" keine falsche Hoffnung ist.

Liebe Grüße

Tom
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Sehr geehrter Herr Felix,
Ihr Tonfall wird zunehmend aggressiver und Ihre Inhalte gehen zunehmend am Threadthema vorbei.
Lassen wir diesen Kontakt also.
Guten Tag.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Cirilla of Cintra hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:30 Weißt du was wirklich eine Heuchelei ist?
Und zwar, wenn sich jemand über Menschen beschwert, aber nicht bereit ist, mit ihnen ein Gespräch zu führen.
Du kannst dies tun, ganz ungehindert im GLF...
Ich denke da ist die Latte zu hoch gesetzt mit dem "ganz ungehindert im GLF", hat doch mein Auftreten im GLF für ziemlichen Wirbel gesorgt, vor allem bei den "lauten" Usern dort die sich nach meinem Empfinden gestört fühlten wenn jemand nicht ihrer Meinung ist. Trotz der angeblichen Meinungsfreiheit, waren es gerade die User welche am lautesten gebellt haben, wenn jemand nicht ihre Meinung vertritt. Es ist nicht das ganze GLF welches so handelt oder so agiert im Forum, es sind eben nur die welche mit der grossen Klappe , sich dort beweisen und Gehör verschaffen möchten.
Und genau diese Handvoll User sind es dann welche das ganze Forum in Verruf bringen und die Moderation zuschaut wie ihr Forum "vernichtet" wird.
So wie ich es mitbekommen habe ist jeder im GLF willkommen, was so wirklich kein schlechter Ansatz ist, doch Schädlinge für ein Projekt waren noch nie sinnvoll und versprechen auch kein Gewähr, dass nicht von aussen kritisiert wird.
Immerhin hat es die Moderation geschafft, ausnahmsweise zu moderieren, obwohl dies zum Schutze der "schwarzen Schafe" geschah ohne an die User zu denken welche dieses Forum brauchen um in ihrem Leben weiter zu kommen.
Es wird hier sehr oft bemängelt, dass unsere Regeln zu extrem sind, Fakt ist aber dieses Forum wurde erschaffen um zu versuchen den Menschen zu helfen, welche Hilfe brauchen und keinen Spielplatz zu schaffen für Idioten denen es zu langweilig ist.
Ich kenne die Grundidee vom GLF nicht, aber dahinter stecken ganz bestimmt Überlegungen welche zu dieser Zeit angebracht waren. Und wenn ich eines wirklich beim GLF bemängle so ist es die Tatsache dass sich die Gesellschaft und die Einstellung zur Pädophilie geändert hat, wo aber das GLF diesen Anschluss verpasst hat und meiner Meinung nach bei ihren Anfängen stehen geblieben ist.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mano,

du kamst in dieses Forum, hast auf (es gibt kein besseres Wort dafür) auf heuchlerische Weise, da hat Cirilla recht :
Das ist ja schon eine besonders böswillige Art Sätze so manipuliert zu zitieren, dass ein ganz anderer Sinn entsteht. Jaja, ich weiß, die Medien machen das... aber hier? Und gerade Du, Mano, mit Deinen Erfahrungen?
Und das mehrmals!

Hier beschreibst du es als einen Versuch, ein Gespräch zu führen, welches an den Usern dort gescheitert sei!

Auf den Rest mag ich garnicht mehr eingehen, ich möchte nur den Usern hier sagen, dass das, was du dort gemacht hast nicht "ein Gespräch führen" genannt werden kann.

Du wurdest verwarnt und bist daraufhin gegangen um deine obigen "Eindrücke" zu schreiben.

:|
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Hi Gast
Schön dich hier wieder zu sehen, ich denke du könntest auch mit deinem GLF Namen schreiben, weil es offensichtlich ist wer du bist. 8-)
Gast hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 00:35 du kamst in dieses Forum, hast auf (es gibt kein besseres Wort dafür) auf heuchlerische Weise
Ist nicht jeder bei euch ein Heuchler der nicht eure Meinung vertritt?
Ich habe in eurem Forum nach den Spielregel gespielt was einige von euch hier auch machen und die Empörung darüber war doch sehr erstaunlich.
...eine besonders böswillige Art Sätze so manipuliert zu zitieren...
Die eine Aussage etwas anders zu formulieren dass er eine ganz andere Bedeutung bekommt, hat bei euch eine riesen Empörung ausgelöst, was vermutlich noch lange bei euch haften bleibt, doch keiner von euch hat bemerkt wie verletzlich ihr euch selber macht mit einigen Aussagen. Wie leicht ihres es denjenigen macht, welche euch in die Pfanne hauen wollen. Das wirklich schlimme daran ist aber, eure Moderation hat da nur zugeschaut und hat nicht darauf reagiert, ausser mit einem Kommentar.
Hier beschreibst du es als einen Versuch, ein Gespräch zu führen, welches an den Usern dort gescheitert sei!
Wenn jemand von GSA bei euch auftaucht so werden gleich die Abwehrspeere aufgefahren, bevor eigentlich eine Diskussion stattfinden kann. An der Spitze ist da Zidane der sich dauern wiederholt, als hätte er einen Sprung in der Schallplatte. Ist das für dich wirklich ein konstruktiver Ansatz für eine Diskussion?
...ich möchte nur den Usern hier sagen, dass das, was du dort gemacht hast nicht "ein Gespräch führen" genannt werden kann.
Siehst du auch bei uns gibt es eine Meinungsfreiheit.
Du wurdest verwarnt...
Richtig, endlich hat sich euer Team doch noch bewegt, hat wohl meiner Meinung nach die Falschen geschützt, doch es ist nun mal so wie es ist.

Aber bevor du hier versuchst euch rein zu waschen, schau mal in euer Forum was da Leni macht
Wenn das nicht ok ist, ein Post aus einem anderen Forum zu zitieren, bitte löschen, ich kenn mich da nicht aus...
Da steht mehr als ein Beitrag vom GSA in voller Länge in eurem Forum. So schafft man sich keine Freunde.

Bevor man vor den andern Türen wischt, sollte man vielleicht zuerst vor der eigene Haustüre wischen.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Leni

Beitrag von Leni »

Hallo Mano,

der Gast bin ich, das wissen wir beide.

Ich bin nochmal hier, um dir zu sagen, dass diese Auseinandersetzungen zwischen mir und dir so banal sind/waren, dass ich dir hiermit die Hand reiche und hoffe, dass du sie annimmst.

Würde mich freuen. Man kann ruhig mal andrer Meinung sein, das ist nicht so schlimm, das haben wir hier in der Familie ja auch oft. Und wenn es mal keinen gemeinsamen Nenner gibt, dann bleiben halt zwei verschiedene Meinungen nebeneinander stehen.

Du bist selber Vater und kennst das bestimmt.

LG Leni
Paul

Beitrag von Paul »

@Mano: willkommen im Club! :D
Damit dürfest du der, lass mich kurz zählen, vierte sein, der innerhalb weniger Wochen aus dem GLF gemobbt wurde. Mit der viel gepriesenen Toleranz und Meinungsfreiheit im GLF ist es halt auch nicht weit her, wenn man sie mal auf den Prüfstand stellt. :roll:
Felix hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 19:33 @Paul
Wie ich mir das vorstelle?
1. HostEurope mitteilen das man die Option haben möchte das es keine IP-Logs in den Serverlogs gibt.
2. Die Forensoftware so umstellen (ja das ist möglich mit einigen Eingriffen) das keine IP-Adressen mehr in der Datenbank gespeichert werden. Auch dieses ist problemlos möglich

Das alles ist möglich, man muss es nur wollen.
Ja es ist bei phpbb etwas komplexer als bei anderer Forensoftware, aber es ist möglich.
Und woher weißt du, dass es nicht schon so umgesetzt ist?
Felix hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 19:33 Ich sehe auf der ganzen SuH-Seite nichts zum Thema Sicherheit.
Rechts oben: Schnellzugriff >> Sicherheit
0815

Beitrag von 0815 »

Mano hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 01:44
...eine besonders böswillige Art Sätze so manipuliert zu zitieren...
Die eine Aussage etwas anders zu formulieren dass er eine ganz andere Bedeutung bekommt, hat bei euch eine riesen Empörung ausgelöst, was vermutlich noch lange bei euch haften bleibt, doch keiner von euch hat bemerkt wie verletzlich ihr euch selber macht mit einigen Aussagen. Wie leicht ihres es denjenigen macht, welche euch in die Pfanne hauen wollen. Das wirklich schlimme daran ist aber, eure Moderation hat da nur zugeschaut und hat nicht darauf reagiert, ausser mit einem Kommentar.
Warum sollte man solch dummen Satzverdrehungen wegmoderieren?
Im Gegenteil. Sowas muss stehen bleiben damit auch nachvollziehbar ist wer was von sich gibt.

Im Übrigen mutiert das hier zur Kindergartenkonversation.
Antworten