Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Zitronenfalter

Pädophiler sind kleiner als der Durchschnittsmensch??

Beitrag von Zitronenfalter »

Hi ,nach einer Studie sollen Päds kleiner sein als der Durchschnittsmensch .Kleinere Körpergröße. Stimmt das??
Ich bin 1,82
VLG
Zitronenfalter
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Also, die Studie würde ich gerne sehen. (1,86) :lol:

Nein, ehrlich, davon ist mir nichts bekannt.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Regenbogenfisch
Gesperrt
Beiträge: 180
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Überall, wo Menschenrechte nicht nur deshalb groß geschrieben werden, weil es Substantive sind

Beitrag von Regenbogenfisch »

Eine solche Studie kenne ich nicht. Kannst du ja mal verlinken. Bei allem, was man bisher über Pädophilie weiß, gibt es keinen Grund da einen Zusammenhang anzunehmen.
männlich, Anfang 20, AoA: ~ 2-16 Mädchen

What's a pedophile's favorite chord?

A flat minor.
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Ich habe das auch mal im Netz gefunden, habe aber leider keine Quelle gespeichert.
Es ist eine Studie aus der Forensik und es gab da mehrere statistische "Befunde":
- pädophile Männer sind kleiner als der Durchschnitt
- sind häufiger Linkshänder
- haben im Schnitt einen etwas geringeren IQ.

Allerdings sagen Daten aus der Forensik nicht unbedingt viel aus. Straftäter im Gefängnis haben evtl. einen geringeren IQ als die Straftäter, die nicht erwischt wurden ;)
Und was das dann über pädophile Menschen allgemein aussagt, die nie Straftaten begangen haben?
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Ich bin zwar nicht besonders groß, aber wie gesagt, auch ich kenne andere Pädos, auf die das keineswegs zutrifft.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Mascha hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:18 - pädophile Männer sind kleiner als der Durchschnitt
- sind häufiger Linkshänder
- haben im Schnitt einen etwas geringeren IQ.
Dann bin ich ja beruhigt, weil bei mir trifft keine der Aussagen zu 8-)
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Ok, Linkshänder bin ich nicht, und meinen IQ schätze ich auch nicht als unterdurchschnittlich ein. ;) Klein sein hat bei Kindern aber durchaus Vorteile, da müssen die nicht so sehr zu einem aufblicken.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich erinnere mich nicht daran, dass in der Studie ausgesagt wurde, dass Pädos kleiner sind, sondern nur, dass in dieser Studie ein auffälliger Teil kleiner war und dort stand, dass man weiter dazu forschen müsse.
Ich weiß nicht mehr welche Studie das war, es ist Jahre her und ich bin aufgrund des Alters leicht geschrumpft.
Benutzeravatar
Cirilla of Cintra
Beiträge: 137
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:34

Beitrag von Cirilla of Cintra »

Mascha hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:18 - pädophile Männer sind kleiner als der Durchschnitt
- sind häufiger Linkshänder
- haben im Schnitt einen etwas geringeren IQ.
Hatte das auch mal gesehen und mich tierisch über diesen schlechten Journalismus aufgeregt.
Wäre genau so sinnlos wie Männer die auf Frauen stehen danach zu bewerten, wie die Knastis ticken.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich denke ich kann das aufklären. Kurzversion: Das geht meines Wissens auf falsch zusammengefasste bzw. vereinfacht ausgedrückte Ergebnisse von Studien von James Cantor und Kollegen zurück. Eine mögliche Studie, die dazugehören dürfte, ist diese hier: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/14744183/
Zitronenfalter hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 22:14 nach einer Studie sollen Päds kleiner sein als der Durchschnittsmensch .Kleinere Körpergröße. Stimmt das??
Mascha hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:18 Ich habe das auch mal im Netz gefunden, habe aber leider keine Quelle gespeichert.
Es ist eine Studie aus der Forensik und es gab da mehrere statistische "Befunde":
- pädophile Männer sind kleiner als der Durchschnitt
- sind häufiger Linkshänder
- haben im Schnitt einen etwas geringeren IQ.
Nein, das stimmt so nicht. So würde es (laut James Cantor selbst) hinhauen:
Aus Vergleichen zwischen Sexualverbrechern im Gefängnis ergab, wenn man pädophile Personen mit nicht-pädophilen vergleicht:
- die durchschnittliche Körpergröße der Pädophilen war geringer als die Durchschnittsgröße der Nicht-pädophilen
- die Pädophilen waren öfter Linkshänder als Nicht-pädophile
- der durchschnittliche IQ der Pädophilen war geringer als der Durchschnitt der Nicht-pädophilen
Wird das in einer Zeitung zitiert wird daraus: „Pädophile sind klein, dumm und linkshändig“ aber so stimmt es wiederum nicht. Nicht alle Pädos sind kleiner als der Durchschnittsbürger sondern ihr Durchschnitt ist kleiner als der Durchnittsbürger. Dasselbe bei der Intelligenz.

Vergleiche Größenunterschiede zwischen Männern und Frauen: eine bestimmte Frau kann sehr wohl deutlich größer sein als ein bestimmter Mann, nur der Durchschnitt der Größen ist unterschiedlich. Wie das im Alltag aussieht kann jeder selbst beobachten.

Und soweit mir bekannt ist hat Cantor hauptsächlich Sexualverbrecher miteinander verglichen, also ist fraglich inwiefern seine Ergebnisse auch auf die Allgemeinbevölkerung zutreffen.

Hier sagt Cantor auch selbst ein wenig dazu: https://youtu.be/JB6zwvBtDK8
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten