Ist Age Play strafbar?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
WaffelbäckerBenedikt

Ist Age Play strafbar?

Beitrag von WaffelbäckerBenedikt »

Hallo,ist es wahr dass seit kurzem auch Age-Play verboten ist? (Erwachsene Frauen tragen Zöpfe und Schuluniform)
Age Play ist bereits Kinderpornografie obwohl alle Player erwachsen sind???
Bitte um Aufklärung ,Danke,
Beste Grüße,Waffi
Mumu

Beitrag von Mumu »

Ja ist es.
Auch wenn viele es nicht glauben wollen.
Warum ist das so?

Nun weil Deutschland von Schriften spricht und wenn Geschichten verboten sind, dann ganz klar auch z.B. ein Chat.
Da solche Chats oft auf Seiten stattfinden die alles speichern, viel Spaß vor Gericht.

Die letzten großen Razien gabs im Bezug auf chatstep vor einigen Jahren.

Gerichtsurteile zu chats, in denen es um fiktives gibt sind auch schon einige Jahre bekannt.

Oder anders gesagt, einfach genau überlegen wo und mit wem man sowas macht
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Eigentlich ist es schon seit längerem verboten, "Schriften" von "wirklichkeitsnahem" Geschehen anzufertigen und zu verbreiten. Wenn die Behörden also der Meinung sind, dass Kinder dargestellt werden sollen, auch wenn gar keine Kinder beteiligt sind, ist es trotzdem illegal. Es geht dabei gar nicht um den Schutz der Kinder, wie man meinen könnte, sondern darum, dass Missbrauchshandlungen an Kindern "verherrlicht" werden (jegliche Schilderung außerhalb einer reinen Dokumentation eines vergangenen Geschehens sollen den Konsumenten ja unterhalten und ggf. sexuell ansprechen). Ggf. kann man sich auf die Kunstfreiheit berufen, wenn in einem Buch eine literarische Schilderung verwendet wird, aber reine Chats oder Rollenspiele dürften kaum unter "Kunst" fallen.
Antworten