Was ist jetzt wirklich aus Michael Griesemer geworden?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
MarkTwain-andhisgirls
Beiträge: 51
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:47

Was ist jetzt wirklich aus Michael Griesemer geworden?

Beitrag von MarkTwain-andhisgirls »

Hallo Leute:) Was ist denn jetzt eigentlich aus Michael Griesemer geworden? In der Presse stehen teilweise sich widersprechende Aussagen und in Internetforen gibt es ebenfalls unterschiedliche Antworten. Manche sagen, er sitzte im Gefängnis, andere sagen, er warte noch auf eine Entscheidung. Was ist wahr? Kürzlich habe ich gehört, er würde noch auf Mails antworten. Ist er im Gefängnis? Hat er vielleicht Offenen Vollzug?
Bitte um Antwort.
LG
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Puh, ob wir dir hier weiterhelfen können… aber da dies der öffentliche Bereich ist findet sich vielleicht jemand, der das schon genauer recherchiert hat. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso fragst du ihn nicht selbst?

Was hat Mark Twain mit Girls am Hut und wie alt waren die?
MarkTwain-andhisgirls
Beiträge: 51
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:47

Beitrag von MarkTwain-andhisgirls »

Mark Twain hatte in seinen späteren Jahren viel mit Mädchen zu tun. Er förderte sie und unterhielt Brieffreundschaft. Er verhalf ihnen zu Bildung und einem guten Leben. Das kann man aber auch alles selbst nachlesen.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Zu Mark Teain: Es gibt einen schönen Film, der das teilweise mit thematisiert, aus der Sicht eines dieser Mädchen erzählt, das später selbst Schriftstellerin geworden ist. Mir fällt der Titel leider gerade nicht ein.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
MarkTwain-andhisgirls
Beiträge: 51
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:47

Beitrag von MarkTwain-andhisgirls »

@Max: Mich würde wirklich interessieren, wie der Film heißt. Kannst du dich evtl. erkundigen und mich über den Titel informieren? Das würde mich sehr freuen.
LG
Matze

Beitrag von Matze »

Michael Griesemer ist definitiv nicht in Haft. Er praktiziert weiterhin.
Geisenheimerstraße 70,Frankfurt/Main

Mfg,Matze
Gast

Beitrag von Gast »

Matze hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 22:12 Michael Griesemer ist definitiv nicht in Haft. Er praktiziert weiterhin.
Geisenheimerstraße 70,Frankfurt/Main

Mfg,Matze
https://www.hessenschau.de/podcasts/ver ... 76474.html

Wieso sitzt er nicht in Haft?
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Krass, ich habe es mir eben angehört. Das bestätigt ja die schlimmsten Befürchtungen. :?

Beim Hören habe ich mich auch gefragt, ob die Erhöhung des Strafmaßes was Kinderpornographie angeht, auch mit dem zu tun hat, worum es in diesem Fall geht: sexueller Missbrauch selbst kann leider in den meisten Fällen nicht nachgewiesen werden mangels Zeug*innen und Beweisen. Beweise sind dann nur die evtl. entstandenen Bilder. Und wenn jemand Kinder missbraucht in Ländern, in denen es schwer, fast unmöglich ist, diese Kinder zu finden, ihr Alter festzustellen etc., ist das Rechtssystem bisher ziemlich zahnlos gewesen.

Man könnte der Gerichtsreporterin mal ein bisschen Informationen zukommen lassen über SuH/ GSA und andere Projekte, so dass sie bei einem möglichen nächsten Podcast zum Thema Pädophilie besser informiert ist, ich hatte den Eindruck, sie hatte an einigen Stellen nur Halbwissen und ist dadurch an einigen Stellen stigmatisierend rübergekommen, obwohl sie auch Ansätze hatte zu sagen, dass nicht alle Pädophilen Täter werden.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Puh, ja Halbwissen teils und ziemlich schräge Äußerungen. Stellenweise am Anfang so massiv, dass ich überlegt habe, ob ich mir das pberhaupt weiter anhören mag. Etwa die Empörung darüber wie dreist und falsch es sei, dass einer, der Hilfe anbietet, selbst pädophil ist. Aber ihr Kollege ruft sie dann ja auch noch ein bisschen zur Räson indem er stellenweise nachhakt.
Von daher höre ich erstmal weiter.
MarkTwain-andhisgirls hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 07:22 @Max: Mich würde wirklich interessieren, wie der Film heißt. Kannst du dich evtl. erkundigen und mich über den Titel informieren?
Das weiß ich leider selbst nicht mehr. Hab deinen Beitrag gerade erst gesehen und ein bisschen recherchiert aber den Film leider noch nicht wiedergefunden. Ich würde ihn selbst gern nochmal sehen. Ich weiß nur noch, dass eben das Leben von Mark Twain bis zu seinem Tod erzählt wurde und dies aus der Sicht eines der Mädchen, die ihn persönlich kannten und die später selbst Schriftstellerin geworden war. Mehr weiß ich dazu nicht mehr.
Wer immer was dazu rausfindet: sagt uns bitte Bescheid! 🙂
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten