Stillen von Kindern. Sexueller Mißbrauch?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Benny

Stillen von Kindern. Sexueller Mißbrauch?

Beitrag von Benny »

Guten Tag ,Einige von Ihnen haben sicher schon Artikel gelesen in denen es um Frauen ging, die Kindergarten und Grundschulkinder noch stillen.
Das warf Fragen auf" Inwiefern kann das Stillen sexuelle Motive haben?
Brustwarzen sind erogene Zonen.

Neulich hatte ich von einer 7 jährigen gelesen.
Das Mädchen wurde gestillt.
Ein geistig normales Kind.

Große Mutterliebe?
Oder Sexuelles Motiv unter dem Deckmantel des Stillens?

In sozialen Medien sind Videos dieser Art legal zu sehen.
Argumente der Mütter" Die Kinder machen es freiwillig, sonst würden sie der Mama wütend in die Brustwarze beissen."
Als Kinderpornografie gilt das Stillen eines 7 jährigen Mädchens nur dann wenn die Mutter während des Stillens masturbieren würde

Was meinen Sie, liebe GSA Leser u. Leserinnen?

MFG
Benny
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich denke das hängt ganz von dem ab, was im Kopf der stillenden Mutter abgeht und wie das in ihr Verhalten hineinfließt. Ich habe als Mann keine wirkliche Vorstellung davon, wie sich das anfühlen mag, ein Kind zu stillen. Aber ich würde da eine Grenze erreicht sehen, wenn das Kind irgendwie (bewusst oder unbewusst) manipuliert werden würde weiterhin oder öfter zu stillen.

Allein die Länge des Stillens (bis zu welchem Alter) finde ich überhaupt nicht ausschlaggebend dafür. Die Geschichte zeigt, dass es komplett von der Kultur abhängt, was an Stillzeit als normal galt. Ein Alter von 5 oder 6 Jahren bei der Entwöhnung war da meines Wissens durchaus oft drin.

<rage>Und bei der Gelegenheit auch einmal ein Wort zu dem Trend, Mütter sollten sich zum Stillen ausdrücklich aus der Öffentlichkeit zurückziehen wegen der entblößten Brust: wer einer stillenden Mutter das Gefühl gibt als Sexobjekt auf dem Präsentierteller zu sitzen, sorry der ist doch nicht ganz dicht und in meinen Augen ein Arschloch!</rage>
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Benny hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 13:03 ...
In sozialen Medien sind Videos dieser Art legal zu sehen.
Was wohl etwas über die eigentliche Pervertiertheit dieser Gesellschaft sagt.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Benny, warum willst du dieses Thema eigentlich hier diskutieren?
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Hat Benny doch geschrieben?! Er las davon, dass Mütter bisweilen ihre Kinder bis ins Grundschulalter hinein stillen, und da kam die Frage auf, ob das bei ihnen womöglich sexuelle Motive haben kann, weil die Brustwarzen zu den erogenen Zonen gehören. Ich bin keine Frau, daher kann ich sowas nicht einschätzen, aber in einer Zeit, in der allzu intensiver Körperkontakt an "intimen" Stellen stets kritisch beäugt wird, ist das eine durchaus interessante Fragestellung.
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Hm. GSA ist eine Forum zur Selbsthilfe pädophiler Menschen. Mitleser, erklärst du mir inwiefern die Klärung der Frage um langes Stillen zur Selbsthilfe beiträgt? Insbesondere wo nach der Abmeldung von Ruby zur Zeit keine einzige pädophile Frau schreibt?
Jupiter

Beitrag von Jupiter »

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn ich mich recht entsinne gab es vor ein paar Jahren in Deutschland mal einen Fall wo eine Dame ihr Kind stillte und ihm gleichzeitig am besten Stück rumfummelte. Sie schien mit der Gesamtsituation zufrieden zu sein, ein Beobachter aber wohl nicht weil er das Ganze zur Anzeige gebracht hat. Ausgang weiß ich nicht mehr, war aber in den Printmedien zu finden.
Gast

Beitrag von Gast »

zur Zeit keine einzige pädophile Frau schreibt
Du kennst also die Geschlechter von allen Gästen?
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Ich sehe Gäste im öffentlichen Bereich nicht unbedingt als Mitglieder eines Selbsthilfeforums an ;)
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

@Mascha: Und ich verstehe nicht, warum man nicht auch mal über den Tellerrand blicken sollte. Nur weil Benny vermutlich keine pädophile Frau ist, heißt das doch nicht, dass er sich nicht auch Gedanken über so ein Thema machen darf. Oder ist Dir als Frau der Gedanke daran unangenehm?
Antworten