War jemand von Euch bei Diplom. Psychologe Michael Griesemer?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Gast

War jemand von Euch bei Diplom. Psychologe Michael Griesemer?

Beitrag von Gast »

Hi, bin der Siggi,ü 30

Meine Psychologin hat mir Herrn Griesemer empfohlen. Wohne auch im Raum Frankfurt/Main.
Sie selbst hat mit pädophilem Klientel bisher keine Erfahrung

Bevor ich bei ihm anrufe informiere ich mich lieber zuerst hier.

A) Besteht bei ihm die Gefahr gedemütigt zu werden?
-Als potentieller Straftäter angesehen od. als "hoffungsloser Fall"

B)Wie geht er mit Klienten um?

C) Welche Art von Therapie setzt Herr Griesemer ein?
-Auf Couch liegen oder eher sich gegenüber sitzen in der Praxis?

D) Dauert es sehr lange bei ihm einen Termin zu bekommen?

Freue mich auf Antwort.
Lg
Siggi
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hermann-AGPD »

Hallo Siggi,

Herr Griesemer ist sicher keiner, der Klienten demütigt - im Gegenteil. Er sorgt dafür, dass ein Klient nicht durch Raster fällt und dann allein gelassen wird.
Was meinst Du mit der Frage "Wie geht er mit Klienten um?"? Er geht so mit ihnen um, wie man es erwarten darf, ohne Partei zu ergreifen. Das hat ihm extreme Anfeindungen aus der radikalen Pädoszene eingebracht.
Ich war noch nie bei ihm, aber das Liegen auf der Couch ist ein Klischee, das sich hartnäckig hält, wenn von einem Psychologen die Rede ist. Natürlich sitzt man sich wie bei einem normalen therapeutischen Gespräch gegenüber.
Die letzte Frage kann ich nicht beantworten, weil ich noch nicht dort war.

Hermann (AGPD)
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo Herrmann,
Dankeschön für die Rückmeldung
Klingt gut
Scheint ein netter Mann zu sein.

Warum wurde er von manchen Pädophilen angefeindet?

freundliche Grüsse
Siggi
Gast

Beitrag von Gast »

A) Besteht bei ihm die Gefahr gedemütigt zu werden?
-Als potentieller Straftäter angesehen od. als "hoffungsloser Fall"
Weder das eine noch das andere.
Höchstens, wenn du ihm Geld gibst und genau sagst wie er dich demütigen soll :heart:
B)Wie geht er mit Klienten um?
Sachlich und nüchtern.
C) Welche Art von Therapie setzt Herr Griesemer ein?
-Auf Couch liegen oder eher sich gegenüber sitzen in der Praxis?
Es ist kein Therapeut. Die Gespräche sind Fragebogen und Situationsbezogen.
D) Dauert es sehr lange bei ihm einen Termin zu bekommen?
Eine Warteliste hat er bestimmt nicht.


Wenn du schon in Behandlung bist bei einer Psychologin bleib dort und schau dir Grisemer an. Es kann sein, dass es dir hilft und es kann sein, dass es dir nicht hilft.
Ich weiß nicht was er aktuell pro Stunde nimmt. Zahle nicht mehr als 75€.
KarlHeinz

Beitrag von KarlHeinz »

Aufgrund des Gerichtsurteils aus 03/19 dürfte es eher schwer werden derzeit überhaupt einen Termin bei ihm zu bekommen.
Da er aktuell eine längere Haftstrafe zu verbüßen hat, für Details einfach die lokale Frankfurter Presse befragen.
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo Gast,
Spassvogel hehehe (Hoffe Herr Griesemer ist keine Domina :P
75 Euro ganz schön happig

KarlHeinz wäre er in Haft wäre sein AB nicht an,oder :?:

LG
Siggi
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Hier ein Artikel dazu:

https://www.fr.de/frankfurt/prozess-fra ... 03915.html

Und hier die im Artikel erwähnte pädosexuelle Echokammer:

https://krumme13.org/news.php?s=read&id=3835

Schon allein 50.000 kinder- und kinderpornographische Bilder als nötig für "wissenschaftliche" oder "therapeutische" Zwecke zu bezeichnen entbehrt nicht einer gewissen Unverfrorenheit :lol:
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hermann-AGPD »

Mascha, dann lies bitte richtig. Er hatte sich die Festplatte eines Klienten aushändigen lassen, um sicher zu sein, dass dieser sich nicht mehr damit beschäftigt.
Die "Echokammern" sind also überall, wo man Artikel liest.
Ja, Dein Lach-Smiley ist wirklich ein Schenkelklopfer. Wie komisch kann KiPo sein, wenn sie bei einem Feind gefunden wird!
<Ironie off>

Edit: Gerade lese ich, dass dieser Sachverhalt aus der aktuellen Version des Artikels verschwunden ist. Trotzdem ist es sehr erhellend, zu lesen, wie lustig Du dies findest.
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Gast

Beitrag von Gast »

In dem Artikel steht mehrfach, dass er Therapeut sei. Er ist und war das nie. Es ist falsch.
Wenn das falsch ist, was noch?
Auch der thailändische Patient war damals durch eine „Selbsthilfegruppe“ in die Fänge G.s geraten.
Hat die AGPD damit zu tun als letzte Selbsthilfegruppe?
Es hält ihn für schuldig, einem damals Zwölfjährigen auf den Philippinen 100 Euro überwiesen zu haben, damit dieser in zwei „Live-Sex-Shows“ seine Fantasien wahr werden lasse.
aktuellen Version des Artikels verschwunden
So wie die Behauptung, dass es die Kinder wolten? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten