Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Therapeuten?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Sascha

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Therapeuten?

Beitrag von Sascha »

Hallo,zusammen,
Es geht um:

Frau Dr. Renate Försterling aus Berlin und Herr Dr. Michael Griesemer aus Frankfurt am Main

Kennt jemand unter Euch diese und war mal da in der Praxis?

LG
Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Grisemer hat Leuten nachweislich geholfen eine Depression zu überwinden und hat auch Leute in den Knast gebracht. Es gibt keine Praxis dort und die Qualität ist wie bei einem Heilpraktiker, da er kein Therapeut ist, sonst wäre er es nicht mehr. Mein Hörensagen ist, dass man ihn in speziellen Fällen empfehlen kann. Wenn geplant ist dort ein paar Gespräche zu führen, dann würde ich das bald tun.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Försterling kenne ich nicht.

Von Griesemer würde ich klar abraten. Der Mann hat viele der pseudowissenschaftlichen Texte verfasst, mit denen sich Täter ihre Taten schönreden können. Ich halte ihn für einen ganz schlimmen Ideologen. Er war Mitglied der AHS, die mit einer Förderung sexueller Kontakte zu Kindern aufgefallen ist. Mehr weiß ich zu dem Mann nicht, mich würden keine 10 Pferde in seine Praxis bringen.
Gast hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:04 …, dann würde ich das bald tun.
Warum?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
FlowerPowerPeace

Beitrag von FlowerPowerPeace »

Hallo Max,hallo an alle UserInnen

Zuerst hieß es im Netz das Dr.Michael Griesemer 4 Jahre Knast drohen
Dann wieder ist er freigesprochen

Kann es sein das ihn ein Klient absichtlich schädigen wollte?
Dieser Klient der mit ihm in Thailand war schrieb sinngemäss das Herr Griesemer alles nahm" was bei 3 nicht auf den Bäumen war"

Ich traue den Medien nicht so..
Kenne den Dr Griesemer zwar nicht aber wenn er wirklich Jungs dort missbraucht hätte und noch dazu gewaltsam wäre er längst hinter Gitter.

Schade das er sich nicht mal selbst in den Pädoforen meldet.

Gruß
Flower
Gast

Beitrag von Gast »

Wo stand das mit dem Freispruch? Dr. ist der Herr aber sicher nicht. Ein Klient hat ihn absichtlich geschädigt, aber da gibt es viele Wahrheiten. Missbrauch ohne Gewalt, bist du so ein Verharmloser? Wie soll das gehen?
MarkTwain-andhisgirls
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:47

Beitrag von MarkTwain-andhisgirls »

Ich denke, jeder sollte sich unabhängig von der Meinung anderer selbst ein Bild machen von einem Therapeuten. Über Herrn Griesemer kann man sich sicherlich streiten, aber seine Veröffentlichungen sind sicherlich ein guter Beitrag für die Sexualwissenschaft. Sicher ist: Er ist ins falsche Fahrwasser geraten und unschuldig daran ist er sicherlich nicht.
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo zusammen
Stimmt es das Herr Griesemer zwei erwachsene Söhne hat ?
Habe in einem anderen Forum(kein Pädoforum) erfahren das er besonders hilfreich wäre wenn man Suizidgefährdete Tendenzen habe […]

LG
Siggi

[Mod: off-topic entfernt]
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hi

Hat ein User eine Ahnung warum es keine Erfahrungsberichte-Bewertungen über Herrn Dr. Griesemer im WWW gibt?

Haben der Großteil der Psychologen/Psychiater in der Regel .

Grüsse :heart:
Sascha
MarkTwain-andhisgirls
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:47

Beitrag von MarkTwain-andhisgirls »

Herr Griesemer hat mir gegenüber einmal erwähnt, er habe einen Sohn in Thailand. Aber von zwei Söhnen wusste ich bis jetzt nichts. Ich war damals Suizidgefährdet. Er konnte mir nicht wirklich helfen. Bei anderen mag das der Fall gewesen sein. Ich habe mir anderweitig Hilfe geholt.
vornehm und sehr integer

Beitrag von vornehm und sehr integer »

Ist er nun freigesprochen worden zwischendurch oder nicht?

Ich bin in Kontakt mit ihm und wollte dort hingehen zwecks Ausschluss von P.

Jemand sagt, er sei von seinem Patienten angeschwärzt worden, kann ja sein. Ist es so? Also im Knast sitzt er nicht und er ist offenbar auch Dipl. Psych.

Wenn er so wie in dem FR Artikel vom März 2019 zu vier Jahren verurteilt wurde, dann wäre er jetzt wohl nicht auf freiem Fuß.
Antworten