KTW-Für mich der richtige Weg?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Sascha

KTW-Für mich der richtige Weg?

Beitrag von Sascha »

Guten Abend ,zu meiner Person:
Bin der Sascha,42 ,Single aus Mainz.

Wende mich an Euch in der Hoffnung ein wenig Licht in meine Sorgentunnel zu bringen.

Mein AoA: Jungs im Alter zwischen 5-13
Kein Konsument von KP.
an Sexualität wenig interessiert ,Kopfkino handelt von zärtlichen Momenten( Haare streicheln/Schmusen/Zusammen Baden)
Keine Gewalt.

Wunschdenken:
Mit einem oder zwei Jungs was Schönes erleben(Sport/Camping/Funpark/Kirmes

Eine Freundin(volljährig!) hatte ich nur für ein halbes Jahr und einen Freund(ebenfalls volljährig!) für zwei Jahre.

Ein absoluter Gewinn eine Freundin/Freund der meine große Zuneigung für Jungs teilen kann.

Bin ich ein Fall für KTW
Sonderfall?

Bin für guten Rat sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Sascha C.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo Sascha,

ich glaube nicht, dass du ein Fall für KTW bist.
KTW ist für Menschen, die Probleme im (eigenen!) Umgang mit ihrer Neigung sehen und dafür Hilfe suchen.
Derartige Probleme sind in deiner Vorstellung (noch?) nicht zu finden.

Auch sehe ich in dir selbst keinen Sonderfall, sondern eher die weit verbreitete Normalität.
Zu normal, als dass es sich, für die Meisten, darüber zu sprechen lohnt.

Denn, wer wünscht sich nicht einen gut zu ihm passenden Partner?
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo Caspar

Danke fürs Antworten.

Als normal bezeichnet mich keiner. Meine Gefühle kann ich nicht als normale ansehen
Was muß insgesamt vorliegen das man für KTW in die Therapie darf? :?:

Bin irritert.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Hy Sascha

Dürfen darfst du sicherlich. Es wird bei den Kollegen zu Beginn eine Sexualanamnese gemacht und geschaut, ob überhaupt eine Pädophilie vorliegt. Wenn ja (was nach deiner Beschreibung durchaus sein kann) kann dir Therapie angeboten werden.

Es ist ja nicht so, dass die Zugangskriterien von KTW sonderlich eng gefasst sind. Im Wesentlichen kannst du dorthin falls du das für dich für richtig hälst. Aus unserer Sicht muss aber nicht jeder Pädophile dort hin zur Therapie. Wenn du eine schiefe Nase hast musst du sie nicht operieren lassen. Du kannst, aber du musst erst, wenn sie dich beim Atmen behindert und so deine Gesundheit gefährdet. Ebenso ist es bei der Pädophilie oder anderen Paraphilien.

Was Caspar sicher sagen wollte ist, dass er (wie auch ich) aus deinem Beitrag hier erstmal nichts ersehen können, was einer Therapie bedarf. Aber das kann 1. täuschen denn wir kennen dich ja noch nicht, und 2. kann es trotzdem sein, dass dich etwas an der Sache quält und wo dir eine Therapie helfen könnte.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Hallo Sascha,

"KTW" heißt ja "Kein Täter werden", und das ist buchstäblich so auch gemeint. Gedacht ist die Therapie für Pädophile, die mit ihrer Neigung nicht zurechtkommen und die befürchten, in die Illegalität abzurutschen, oder weil sie ansonsten keinen Ansprechpartner finden, mit denen sie sich austauschen können. Wenn Du also dahingehende Befürchtungen hast, kann KTW Dir einen Weg aufzeigen, wie man mit der Neigung besser umgehen kann. Aber genauso gut kannst Du Dir auch woanders Unterstützung suchen, sei es hier im Forum, in einem Chat, oder auf anderen Seiten zum Thema Pädophilie. Es tut auf jeden Fall immer gut, mit Leuten zu sprechen, die ebenfalls diese Neigung haben, denn nur die verstehen einen wirklich. Letztendlich ist es Deine Entscheidung, und eine Anfrage bei KTW kann sicher nicht schaden. Ob die Therapie dort dann tatsächlich das richtige für Dich ist, wird sich mit der Zeit sicher herausstellen.
Kid Gohan
Beiträge: 1998
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Was muß insgesamt vorliegen das man für KTW in die Therapie darf? :?:
Hallo

Ähm ich fahre nächsten Dienstag zu KTW um wie der Name schon sagt Kein Täter zu werden. Ich stehe auf sehr dünnen eis zur illegalität, um weg zu kommen gehe ich zu KTW. Ich spüre verzweiflung, Angst und Trauer weil ich mich nicht mehr selber erkenne. Ich möchte lernen und Strategien entwickeln nicht abzurutschen in die illegalität. Wenn du möchtest kannst du in meinem Thema KTW meine Therapie in die Freiheit einlesen oder dir mal ansehen. Dieser Stand in dem ich mich aktuell befinde ist für mich ein Notfall weil ich selber merke das mein Körper um hilfe schreit. Genau ins Detail möchte ich hier in diesem öffentlichen Bereich nicht gehen. Wenn du merkst du brauchst hilfe und du kommst nicht mit deiner Neigung klar, dann ist KTW oder ein Pyschologen das richtige. Ich kann dir nur mit meinem Erfahungen helfen mehr aber auch nicht.

Gruß Kid Gohan
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin verheiratet mit meinem kleinen Jungen Son Gohan seit dem 09.04.2024
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sascha,
"42 ,Single" und pädophil macht dich zu einem Kandidaten für KTW, zumindest für die laufende Sudie […] dort. Es ist wichtig, dass auch nicht KiPo-Nutzer dort registriert werden.
Für Probleme mit der Normalität eignen sich Foren, Chats und besonders Treffen.
Wenn du eh schon in Mainz bist, würde ich es probieren. Ein Bericht aus Mainz fehlt mir noch, also wenn du da warst, berichte bitte hier.

Ps: Freunde dürfen auch minderjährig sein.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Gast hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 21:06 Ein Bericht aus Mainz fehlt mir noch...
Wie ist das zu verstehen?
Sammelst du Berichte von KTW, andern Pädophilen?
Wenn ich hier die Beiträge lese, egal von wem und bestimmte Sätze oder Fragen auftauchen, werde ich dann sehr neugierig.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Beitrag wurde durch die Moderation verfälscht. Ich hatte etwas in eine Klammer geschrieben.
Musste das kommentarlos gelöscht werden?

Mano, ja ich sammele Erfahrungsberichte, da KTW regional unterschiedlich arbeitet.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Gast hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:21 Mein Beitrag wurde durch die Moderation verfälscht. Ich hatte etwas in eine Klammer geschrieben.
Musste das kommentarlos gelöscht werden?
Wir hatten es kommentarlos gelöscht.
Wenn es dir lieber ist:
Wir verbreiten hier keine persönlichen Annahmen, die unbelegt auf Kosten Anderer gehen und die eigenen Erfahrungen widersprechen. Das geht nämlich in Richtung Verschwörungstheorie und hat hier nichts zu suchen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten