Hilfe für Strafgefangene

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Gast

Hilfe für Strafgefangene

Beitrag von Gast »

Einer hier Strafgefangenenhilfe tätig? Wie sind die Erfahrungen?
www.bag-s.de bietet einen Kurs an...
Nikolas

Beitrag von Nikolas »

Hallo Gast

Habe beim Schwarzen Kreuz angefragt
(Stelle die Kontakte zu Gefangenen vermittelt, Briefkontakte)

Habe gezielt den Wunsch geäußert Briefkontakt zu einem pädophilen Gefangenen aufzunehmen (Gefängnis,keine Forensik)
Als Rückmeldung" Wir können keine Briefkontakte zu pädophilen Gefangenen vermitteln.."

WARUM???

LG
Nikolas
Gast

Beitrag von Gast »

Weil sie möglicherweise nicht wissen wer pädophil, hebephil, hetero, homo, bi etc. ist.
Frag mal nach Sexualstraftätern mit kindlichen Opfern.
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann-AGPD »

Weil man die Leute isolieren will - weil man weiß, dass Isolation schneller tötet als heimlich verabreichtes Gift.
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Nun, vielleicht auch, damit der Gefangene eine Entlassung überlebt.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Ich denke wie Caspar, es ist ein Schutz der Personen. Dass jemand inhaftiert ist, bedeutet ja nicht, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, über die Art des Verbrechens oder die sexuelle Orientierung dieses Menschen Bescheid zu wissen.

Ich denke auch bei anderen Verbrechen wird die Behörde nicht einfach irgendeinem wegen eines gewünschten Briefwechsels Anfragenden solche Daten weitergeben (dürfen).

Wenn ein Briefwechsel zustande kommt oder ein persönlicher Kontakt, dann ist es doch allein Sache des Inhaftierten selbst, ob und wann und wie viel er über seine Vergangenheit offenbaren möchte.

Und noch etwas fällt mir auf, du fragst nach pädophiler Neigung, hast du dabei auch pädophile Menschen im Kopf die vielleicht wegen Steuerhinterziehung in größeren Ausmaß oder wegen Raserei mit PKW in der Innenstadt einsitzen? Oder verwechselst du die Tat mit der Neigung bzw. beförderst das?
Nikolas

Beitrag von Nikolas »

Hallo zusammen
Hermann hat Recht.Gerade Pädophile sind isolierter als jeder anderer.
ich meine keine pädophilen Gefangenen die z.B. wegen Einbruch oder Betrug in einer JVA landeten
ich meine solche die wegen dem Vorwurf sexuellem Missbrauchs dort sind.

Ich denke das nicht alle Gewalttäter sind.

LG
Nikolas
Jannik

Beitrag von Jannik »

K13 macht jedes Jahr eine Weihnachtsaktion mit Briefe schreiben, einfach mal dort umschauen
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Nikolas hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 11:33 ...ich meine keine pädophilen Gefangenen die z.B. wegen Einbruch oder Betrug in einer JVA landeten
ich meine solche die wegen dem Vorwurf sexuellem Missbrauchs dort sind.
Aber wer weiß denn, wer von den Menschen die wegen sexuellen Missbrauchs einsitzen wirklich eine pädophile Neigung hat? An den sehr unterschiedlichen Statistiken der Forensik (von 50:50 Pädophile : Ersatzhandlungstäter bis zu 10:90 ist alles dabei) kann man gut ablesen, dass die Diagnostik nicht einheitlich ist und daher unklar, was da überhaupt erfasst wird. Die meisten Betroffenen werden wahrscheinlich ein großes Interesse daran haben, dass sie nicht als pädophil eingestuft werden.
Ich denke die Leute, die Gieseking mit Briefen beschickt, die kannte er schon vorher.
Nikolas hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 11:33 Ich denke das nicht alle Gewalttäter sind.
Das kommt darauf an, wie du Gewalt definierst. In meinen Augen völlig korrekt wird der Begriff sexueller Missbrauch nun durch "sexualisierte Gewalt gegen Kinder" ersetzt. Denn jede sexuelle Interaktion zwischen Kindern und Erwachsenen beruht auf einem sehr großen Machtgefälle, das der Erwachsene zu seinen Gunsten/ für seine Triebbefriedigung nutzt.
Wenn du Gewalt nur als körperliche Gewalt definierst, dann hast du sicher recht. Das hat mir auch ein erfahrener Leiter einer forensischen Psychiatrie bestätigt, dass seine Klienten, denen eine pädophile Neigung diagnostiziert wurde in der Regel nicht die krassen Gewalttäter sind, sondern einfach in ihrer Wahrnehmungsverzerrung das umgesetzt haben, was sie "liebevollen Sex" nennen.
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, es gibt natürlich auch Menschen die neben einer pädophilen Neigung auch eine dissoziale oder sadistische Störung haben.
Antworten