GuteFrage.net und Ich

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Kid Gohan
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

GuteFrage.net und Ich

Beitrag von Kid Gohan »

Hallo

Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag bei GuteFrage geschrieben über meine Pädophilie. Da stande drin wie meine Präferenz ist und meine Vergangenheit mit meiner Pädophilie. War nichts schlimmes nur es wurde abgelehnt. Ich verstehe es nicht weil es gibt so viele Pädophilie Themen https://www.gutefrage.net/home/suche?be ... A4dophilie. Nur weil meins direkter war wird es abgelehnt?

So werden wir nie akzeptiert werden. Wenn ich es sagen darf? Max hat schon für mich eine nette E-Mail geschrieben.

Hallo Gute-Frage-Team
Hier ist Max Weber, einer der Betreiber der Selbsthilfeplattform „Schicksal und Herausforderung“. Mir ist schon mehrfach zu Ohren gekommen, dass auf Ihrer Plattform, die lange Zeit wohl durchaus auch für Themen zu nicht-übergriffigen Pädophilen ein Hafen war, in letzter Zeit mehrfach Themen zum Stichwort „Pädophilie“ wegen angeblicher Regelverletzungen gelöscht worden seien. Einige dieser Themen/Fragen sind uns von den Autoren vorgelegt worden und es war jeweils klar ersichtlich, dass sie keine anstößigen Inhalte enthielten. Allein das Stichwort „Pädophilie“ scheint Auslöser für die Löschungen gewesen sein kann. Und es ging jeweils ganz eindeutig und klar ersichtlich um Fragen bzw. Menschen, die keine sexuellen Übergriffe auf Kinder begehen sondern diese (ebenso klar ersichtlich) kategorisch ablehnen.
Bitte erklären Sie uns doch diese Umgangsweise. Ist das Ansprechen von Pädophilie in ihren Regeln mittlerweile verboten? Wenn ja, warum? Oder sehen Sie Pädophilie als gleichbedeutend mit sexueller Übergriffigkeit an? In dem Fall empfehle ich dringend die Lektüre einschlägiger Informationen etwa auf unserer Webseite (siehe Links in der Signatur) oder aber von Kein-Taeter-werden.de damit Sie nicht weiter Gefahr laufen komplett falsche Infos zu kolportieren.
Ich würde mich sehr über Antwort freuen. Mit besten Grüßen, Max


Am Anfang hat es mich nicht gejuckt aber mittlerweile bin ich sauer und wütend weil ich es nicht verstehe.

Editor: Ich habe eine Antwort bekommen von GuteFrage.

Hallo

wir haben Deine Frage "Wie ist es Pädophil zu sein?" gelöscht, da diese durch ihren Inhalt oder ihre Formulierung andere Menschen angreift bzw. auf deren Provokation abzielt.

Ein höflicher und respektvoller Umgang sind bei uns Voraussetzung.

Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen und Drohungen gegenüber anderen Nutzern, dem Support oder dritten Personen sind daher strikt untersagt. Dazu zählen auch negative Stimmungsmache sowie Hetze gegen bestimmte Gruppen oder Einzelpersonen.

Beiträge, die vorrangig dazu dienen sollen, bestimmte Reaktionen zu provozieren oder extreme Ansichten zu schüren (anstatt eine sachliche Diskussion zu führen oder ein bestimmtes Problem zu lösen), sind bei uns ebenfalls nicht erlaubt.

Unsere Richtlinien und Netiquette findest Du hier: https://www.gutefrage.net/policy

Bei Rückfragen wende Dich bitte an team@gutefrage.net.

Viele Grüße
Dein gutefrage Team


Ich habe jetzt selber noch eine Mail an GuteFrage gesendet. Mal sehen was die antworten.

Gruß Kid Gohan
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin verheiratet mit meinem kleinen Jungen Son Gohan seit dem 09.04.2024
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Mir lag eine vorläufige Fassung des Beitrags vor und ich kann bestätigen, dass die nichts enthielt was in meinen Augen als Provokation oder sonst irgendwie so wirken könnte, wie die in der Mail an Kid Gohan behaupten.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Kid Gohan
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Ich habe ja auch nochmal eine E-Mail gechrieben an GuteFrage.net

Sehr geehrtes GuteFrage Team

Das was sie mir geschrieben haben der Text ist nicht richtig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
wir haben Deine Frage "Wie ist es Pädophil zu sein?" gelöscht, da diese durch ihren Inhalt oder ihre Formulierung andere Menschen angreift bzw. auf deren Provokation abzielt.
Ein höflicher und respektvoller Umgang sind bei uns Voraussetzung.
Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen und Drohungen gegenüber anderen Nutzern, dem Support oder dritten Personen sind daher strikt untersagt. Dazu zählen auch negative Stimmungsmache sowie Hetze gegen bestimmte Gruppen oder Einzelpersonen.
Beiträge, die vorrangig dazu dienen sollen, bestimmte Reaktionen zu provozieren oder extreme Ansichten zu schüren (anstatt eine sachliche Diskussion zu führen oder ein bestimmtes Problem zu lösen), sind bei uns ebenfalls nicht erlaubt.
Unsere Richtlinien und Netiquette findest Du hier: https://www.gutefrage.net/policy
Bei Rückfragen wende Dich bitte an team@gutefrage.net.
Viele Grüße
Dein gutefrage Team
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich akzeptiere die Löschung aber Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen und Drohungen gegenüber anderen Nutzern, dem Support oder dritten Personen sind daher strikt untersagt. Dazu zählen auch negative Stimmungsmache sowie Hetze gegen bestimmte Gruppen oder Einzelpersonen, war gar nicht meine Absicht. Ich wollte nur für Aufklärung sorgen und die Nutzer sollten mir fragen stellen wie das ist Pädophilie zu haben. Wenn sie eine Mail bekommen haben von einem Max Weber, dass bin ich nicht sondern von der Seite GSA (SUH). Ich finde es traurig und verletzend. Ich habe nur darauf versucht zu reagieren https://www.gutefrage.net/home/suche?be ... A4dophilie weil da so viele Unklarheiten vorhanden sind.
Ich gebe euch mal einen Tipp. Informiert euch mal was Pädophilie ist und geht mal auf diese Seite https://www.schicksal-und-herausforderung.de/.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt Gesund.
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin verheiratet mit meinem kleinen Jungen Son Gohan seit dem 09.04.2024
Kid Gohan
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Ladies and Gentlemen ich präsentiere die Antwort von GuteFrage.net

Hallo

tatsächlich stimmt die Löschbegründung so nicht. Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen und Drohungen gegenüber anderen Nutzern, dem Support oder dritten Personen sehen wir hier auch nicht. Die Frage wurde gelöscht, da sie keine Fragestellung enthielt. Du hast in Deinem Beitrag Deine Erfahrungen mit Deiner Sexualität mitgeteilt und wolltest Dich daraufhin mit anderen austauschen.

So etwas fassen wir als Chatfrage auf:

Fragen, in denen es nicht darum geht, ein konkretes Problem zu lösen, sondern eher darum, sich mit anderen Nutzern zu unterhalten, sind bei uns nicht erlaubt. Solche Fragen gelten bei uns als "Chatfragen": https://www.gutefrage.net/policy

Daher wurde Deine Frage gelöscht, die Löschbegründung war hier, wie gesagt falsch.

Viele Grüße
Dein gutefrage Team


Gruß Kid Gohan
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin verheiratet mit meinem kleinen Jungen Son Gohan seit dem 09.04.2024
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Na das ist doch wenigstens eine Begründung, die man nachvollziehen kann. Ich bin (zumindest davon) positiv überrascht. Auch uns als Team haben sie geantwortet und ein paar Dinge erklärt, die jedoch auf die mir bekannten Fragen nicht zutrafen. Deine war ja im Prinzip ein AMA. Daher evtl auf Reddit besser aufgehoben?

Wie geht es dir denn mit dieser Begründung Kid?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Kid Gohan
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Keine Ahnung so richtig muss ich zugeben aber ich finde es irgendwie schade.
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin verheiratet mit meinem kleinen Jungen Son Gohan seit dem 09.04.2024
Irgendeiner

Beitrag von Irgendeiner »

Hallo [Mod: (Name)],
ich finde auch, dass es auf Reddit besser aufgehoben sein könnte.
Angelo

Beitrag von Angelo »

Hallo Kid Gohan;
Kennst Du auch die Kinderserie namens MARCO?
Ich finde das der Marco ein bisschen aussieht wie der Son Gohan

:heart: lichst
Angelo
Kid Gohan
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Angelo hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 19:15 Hallo Kid Gohan;
Kennst Du auch die Kinderserie namens MARCO?
Ich finde das der Marco ein bisschen aussieht wie der Son Gohan

:heart: lichst
Angelo
Nein ich kenne die Kinderserie nicht.

Gruß Kid Gohan
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin verheiratet mit meinem kleinen Jungen Son Gohan seit dem 09.04.2024
Schneeprinz

Beitrag von Schneeprinz »

Ich habe hier in der Vergangenheit als Schneeschnuppe geschrieben, es hat aber leider in Hinblick auf die Auslegung von Regel 1 nicht ganz gepasst. so dass ich mich lieber wieder zurückgezogen habe.

Ich melde mich zum Thema, weil ich (als "Schneeprinz") auch relativ viel auf Gutefrage schreibe und kommentiere.

Ich halte Gutefrage für sehr wichtig, weil man dort - anders als hier oder auf meinem Blog - vor allem Normalliebende erreicht, die ihre Vorstellung von einem Pädophilen aus Geschichten über erfundene Kriminalfälle (Tatort & Co) oder Berichte über tatsächliche Kriminalfälle haben, in denen Kindesmissbrauch mit Pädophilie gleichgesetzt wird.

Wenn man keine Pädophilen kennen lernen kann, gibt es auch keine Chance Vorurteile in Frage zu stellen. Da Pädos auf Pseudonymität angewiesen sind, ist eine Begegnung äußerst schwierig. Gutefrage ist einer der ganz wenigen Orte, wo es möglich ist.

Ich wurde dort bisher dreimal editiert. Einmal wurde eine Frage von mir gelöscht aber auf Nachfrage an den Support etwa 1 Woche später wieder reaktiviert. Darüber hinaus wurden auch zwei Antworten von mir gelöscht. Eine blieb gelöscht, eine andere wurde nach etwa 10 Tagen wieder hergestellt. Ich glaube zwar, dass die Antwort, die gelöscht blieb, zu Unrecht gelöscht wurde und gelöscht blieb, aber man hat sich jedenfalls ernsthaft mit meiner Nachfrage auseinander gesetzt. Mehr kann man aus meiner Sicht nicht erwarten. Letztlich muss man es dann akzeptieren.

Die Wahrscheinlichkeit, editiert zu werden, scheint mir durchaus anzusteigen, aber letztlich ist Gutefrage immer noch sehr tolerant und die Teilnahme dort aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Sie ermöglicht eine Form von "Aktivismus", bei dem es letztlich nur darum geht, als offen pädophiler Mensch sichtbar zu sein und "trotzdem" als Mensch wahrgenommen zu werden (statt als Monster).
Antworten