Gründung einer SHG in Mannheim

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Leviathan
Inaktiv
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Sep 2020, 13:34

Beitrag von Leviathan »

Guten Tag,
ich bin der zweite Mann im Boot neben Angelo. Wir haben uns inzwischen darauf verständigt, offiziell keine SHG zu Gründen, entgegen unseres ursprünglichen Wunsches. Wir sind überein gekommen, dass es dafür in Zeiten der Massenhysterie dem Thema gegenüber, zu gefährlich ist. Trotzdem sind Anfragen für mögliche Treffen natürlich willkommen. Jedoch werden Angelo und ich uns diejenigen die bei uns anfragen, erstmal per Chat oder Mailverkehr genau ansehen und prüfen, ob die anfragende Person vertrauenerweckend ist. Wie gesagt: es wird keine offizielle Gruppengründung geben.
"[...] und so hoffen wir, dass die gemeinsam mit uns kämpfenden Menschen mutig Verantwortlichkeit auf sich nehmen, Schwierigkeiten überwinden, keine Angst vor einem Rückschlag haben, Klatsch und Spott nicht fürchten.." (Mao Tsetung, 1945)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Leviathan hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 14:16 ... Jedoch werden Angelo und ich uns diejenigen die bei uns anfragen, erstmal per Chat oder Mailverkehr genau ansehen und prüfen, ob die anfragende Person vertrauenerweckend ist.
Danke Leviathan.
Mit diesen Infos klingt das Ganze schon viel plausibler.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Julia

Beitrag von Julia »

Hallo liebe Menschen von GSA,

ich als Angehörige (mein Halbbruder,17, ist pädophil) wäre froh wenn es für ihn eine solche SHG gibt
Wir sind aus Ladenburg(bei Heidelberg)
Der coronabedingte Lockdown kam dazwischen

Gesundheit allen Menschen hier

Freundliche Grüsse
Julia v. N.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Hallo Julia

Also zunächst einmal kann er gerne zu uns kommen. Oder spricht da etwas dagegen?

Eine SHG mit realen persönlichen Treffen dürfte noch sehr schwierig sein zu gründen und sicher zu gestalten. Sich im echten Leben zu treffen kostet viele von uns enorm viele Nerven weil ihnen die Angst vor Entdeckung im Nacken sitzt.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Julia

Beitrag von Julia »

Hallo liebe Menschen von GSA,
Hallo liebe SHG Gründer,

Mein Halbbruder […] hat ein wenig Angst
Zumal ihm mal übel mitgespielt wurde.
Er vertraute sich einem Mitschüler der Berufsschule an.
Der Mitschüler engagierte einen Kumpel
Der gab sich auf Facebook als Gleichgesinnter Mann aus.

Vereinbarte mit […] ein Treffen in einem Lokal.
Das war vor der Coronakrise.
Als mein Halbbruder dort eintraf waren sein Mitschüler und der Mann bereits anwesend und schrien im Chor:
Oh da kommt der Pädo oh da kommt der Pädo
Der in der blauen Jacke mit der Brille ist ein Pädoschwein.

[…] rief mich an und blieb bei mir
War sehr zerrüttert.

Ich spreche mit ihm morgen Abend.

Freundliche Grüsse
Julia

Wie alt sind die Gründer der SHG?

[Mod: Name entfernt]
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Sag mal Julia, war das der Klarname deines Halbbruders, den wir da rausmoderiert haben? Falls nicht, kann ich ihn gerne wieder einsetzen. Aber wenn ja, dann muss ich dich drauf hinweisen, dass du ihn damit selbst nochmals der Gefahr aussetzen würdest, so eine Geschichte zu erleben, wie mit den Mitschülern. Bitte sei ein bisschen vorsichtiger! Paranoia ist zuviel aber Vorsicht musst du schon walten lassen, wenn du ihm beistehen möchtest.

Von der hier diskutierten Mannheimer SHG können wir nur abraten aus den in vorherigen Beiträgen bereits genannten Gründen: das Vorgehen des Gründers hier im ersten Beitrag (Ort und Zeit des Treffens öffentlich machen) stellte eine enorme Gefährdung potentieller Teilnehmer dar. Mein Vertrauen wäre allein damit schon absolut durch.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Angelo51

Beitrag von Angelo51 »

Hallo An Euch alle,
Hallo Max,
@Max :
Wie soll man denn interessierten Menschen eine SHG nahebringen wenn diese nicht den ungefähren Ort und die Zeit und die Lokalität erfahren?
Klar ich verstehe schon das man in der heutigen Zeit misstrauischer ist als in früheren Jahren ,jedoch einer muss doch auch mal Mut fassen
Ich suchte im Sommer 2028 pädophile oder hebephile Menschen da ich gerne weiterhelfen mag.
Gespräche u. Freundschaftsaufbau als sehr wichtig sehe.
Einsamkeit ist nicht schön und über die Thematik kann man nun mal nicht mit jedem Menschen sprechen.

Weder Leviathan noch ich gaben ja hier eine genaue Lokalität an.
Ich glaube kaum das bei diesen Angaben gleich Pädo-Jäger oder das BKA mit Handschellen vor der Lokalität um die genannte Uhrzeit gewartet hätten

Anders und wirklich gefährlich wäre wenn man eine genaue Adresse angegeben hätte und sich vom optischen Erscheinungsbild beschrieben.

Leider gibt es hier im Gegensatz zu anderen Foren nicht die Möglichkeit mit Usern per pn zu schreiben;finde das SEHR schade.
WARUM ist das so?

Im Sommer 2018 gab ich im Gästebuch von SuH meine Email Addy an und Leviathan hatte den Mut und meldete sich.

Bitte sei ehrlich Max; WARUM schreibst Du das Du kein Vertrauen hast in unserer SHG?
Warum lehnst Du das so ab?

Und im Chat darf man ja auch leider keine Mail-Addy geben..

Mir kommt gerade das Bob Dylan Lied in den Sinn" How many ears must one man have before,he can other people hear cry"

Nicht die Corona-Krise alleine ist schuld, die Einsamkeit und das extreme Misstrauen treibt Menschen in die Isolation

Written in sadness

Angelo
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Angelo51 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 21:59 " How many ears must one man have before,he can other people hear cry"
Hallo Angelo und alle Anderen,

wir hatten zu Beginn, bei Leviathans ersten Posts, schon dazu geschrieben.

Wir haben unsere Regeln und unsere Vorstellungen von den Kontakten zu Kindern.
Alle Menschen, die diese Vorstellungen mit uns teilen können, sind bei uns herzlich willkommen.
Und für diese Menschen möchten wir uns auch einsetzen.

Leviathan meldete sich bei uns an, er wollte sich mit Betroffenen und einschlägig Interessierten austauschen.
So geht es Vielen und wir wollen mit unserem Forum solchen Austausch unterstützen und fördern.

Gleich in seinem ersten Beitrag sprach Leviathan jedoch nicht mehr von "suche Austausch", sondern von einer gegründeten SHG in Mannheim mit Zeitpunkt und Ort, wo sie sich "normalerweise" treffen. Davon war bei seiner Registrierung nicht die Rede.

Wir, die wir uns doch etwas für unsere Mitglieder verantwortlich fühlen, fragen nach.
Es scheint sich aufzuklären. Dann kommt die Nachricht, dass entgegen des ursprünglichen Wunsches doch keine SHG gegründet wurde. (Gab es diese Treffen also nun, oder nicht?)

Leviathan, der doch nach Austausch suchte, verhielt sich in seinen Aussagen recht aggressiv gegenüber KTW. Er machte vor 8 Jahren am Standort Regensburg schlecht Erfahrungen damit, von daher ist seine Meinung verständlich. Wir sind nun keine Brüder des Projekts, doch verallgemeinernde Aussagen wie "Dieses Projekt verfolgt ausnahmslos voreingenommene Wissenschaft." lassen wir nicht kommentarlos über unsere Plattform verbreiten.
Leviathan hat Probleme mit EINEM Standort gehabt, ok, doch schien ihm einiges an Hintergrundwissen zu diesem Projekt zu fehlen.
(Und wer mit solch voreingenommenen Gedanken eine SHG betreiben will, ist uns grundsätzlich suspekt.)
Schließlich meldete sich Leviathan mit dem Hinweis auf eine Geisteshaltung von GSA ab, die nicht der seinen entspricht.

Das ist soweit ok, es muss nicht jeder mit jedem klar kommen.
Allerdings hätte Leviathan unsere Geisteshaltung zuvor schon im öffentlichen Bereich erkennen können.

Angelo, ich, und sicherlich auch Max und die anderen des SuH/GSA-Teams, finden die Gründung von Selbsthilfegruppen gut.
Doch wir sind sehr skeptisch und zurückhaltend, wenn wir darin dogmatische Informationen finden.
Wenn Leviathan sich so schnell von GSA getrennt hat, wird er dann mit etwas anders als er selbst Denkenden in seiner SHG zurechtkommen?

Ja, Misstrauen treibt in die Isolation, doch manches Mal halte ich Misstrauen auch für gerechtfertigt.
Letztlich muss jeder Mensch für sich alleine entscheiden und es ist nicht Falsches daran auch mal eine Entscheidung zu revidieren.

Herzliche Grüße
Caspar
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube kaum das bei diesen Angaben gleich Pädo-Jäger oder das BKA mit Handschellen vor der Lokalität um die genannte Uhrzeit gewartet hätten
Nicht beim ersten Treffen. Die schicken erst eine VP und wenn die sich genügend Geschichten ausgedacht hat und genügend zu Straftaten Angestiftet wurde dann erfolgt der Zugriff.
2006 meine ich war es...
Zoom

Beitrag von Zoom »

Was kann diese SHG was andere Foren/Angebote nicht können?
Vom persönlichen Kontakt und sich gemeinsam auf dem Spielplatz einen schönen Tag machen abgesehen?
In Corona-Zeiten ist das eh halb legal. Bussgeld könnte man besser für Kinderpuppen ausgeben.
Wer es gerne persönlich hat kann auch einfach per Videokonferenz kommunizieren. Dürfte auch nicht mehr oder weniger schlimm sein als direkter Kontakt nur das der potentielle Mob nicht direkt vor einem steht. Falls man kein Top-Model ist oder aus anderen Gründen sein Äußeres nicht zeigen will kann man bei mancher Software das entsprechend anpassen.
Antworten